Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ziel 90kg Bühnengewicht

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Road to 90kg Bühnengewicht

Wie lief das mit deiner Schlafmaske?
Ich hatte für eine Nacht ein Aufzeichnungsgerät und am Donnerstag werde ich künstlich schlafen gelegt und dabei wird die Atemmuskulatur genau kontrolliert was wie wo wann Probleme macht und damit man den Aufwand einer OP abschätzen kann
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 20:54 Wie lief das mit deiner Schlafmaske?
Ich hatte für eine Nacht ein Aufzeichnungsgerät und am Donnerstag werde ich künstlich schlafen gelegt und dabei wird die Atemmuskulatur genau kontrolliert was wie wo wann Probleme macht und damit man den Aufwand einer OP abschätzen kann
Habe im Mai 2025 meinen Termin im Schlaflabor dort wird der Druck eingestellt und ich krieg das Gerät dann mit.

Habe jetzt aber eine selbst gekauft von nem Kumpel, der damit nicht schlafen kann. Für 400 Euro kann man da nicht meckern. Wenn’s die Maske von der Kasse gibt,
Verkaufe ich die hier dann wieder.
H_D
Lounge-Legende

Ist aber auch unverständlich warum man dich noch 10 Monate warten lässt
Zwerg
Top Lounger

Angeblich sind sie bis dahin komplett belegt. Komisch nur, auf den ersten Termin im August 25 habe ich geantwortet, dass ich von Juni 25 bis Ende November 25 nicht kann, schon ging es im Mai 25.
Zwerg
Top Lounger

Nachtrag vom Training

Push ab habe ich in nem Studio aus der Reihe gemacht, daher auch nicht aufgeschrieben.

Pull/Beuger:
Latzug OG weit 109,3x8 107x6
Beuger liegend 110x8 100x7
Iliac lat Pulldown 52,3x6 47,3x7
Hyperextension 10x8 10x7
Kabelrudern breit OG 111,6x8 107x6
Beuger sitzend e.B. 45x6 40x7
KH Curls 22x8 20x8

Push B:
Schrägbank Multipresse 160x6 150x6
Seitheben Kabel 17x8 14,7x11
Schulterdrücken Maschine e.A. 86x8 81x7
Y Raise Kabel 17x6 14,7x10
Trizeps Crossover 21,6x6 17x10
Trizeps Rapunzel 17x5 14,7x6

Pull B:
Überzüge Kabel e.A. 55x7 45x9
Latpulldown Maschine 65x6 60x7
Latrudermaschine e.A. 80x7 80x6
Latrudern Kabel e.A. 60x8 60x6
Latzug Maschine 55x8 55x6
Bizepsmaschine 40x10 35x10
Hammercurls am Kabel 25x10 25x9

Morgen erfolgt ein Beuger Tag eher freestyle, da ich immernoch keine Übungen wie Beinpresse oder Hackenschmidt machen kann bzw. mich noch nicht traue.

Werde danach noch Push A und Pull A machen und dann vorsichtig versuchen wieder den Quadtag zu machen.

Gewicht lag Anfang der Woche bei 98,0kg heute morgen waren es 97,7kg. Bin ein wenig wässriger als letzte Woche, dafür aber auch praller.

Schlafe jetzt seit 2 Nächten mit der Maske durch, das ist ein Traum. Ein ganz anderes Gefühl, wenn man aufwacht.
IMG_4342.jpeg
IMG_4343.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Hab ich irgendwas übersehn oder was ist mit deinen Quads dass du sie zur Zeit nicht trainieren kannst?? :spika:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Zwerg
Top Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 10:43 Hab ich irgendwas übersehn oder was ist mit deinen Quads dass du sie zur Zeit nicht trainieren kannst?? :spika:
Ende letzter Woche hat es bei der Hackenschmidt höllisch im Quad gestochen. Ich Esel hab dann aber noch eine Wiederholung gemacht, das 2. Stechen war dann noch schlimmer. Hatte dann 2 Tage Schmerzen im Quad bei jeder Bewegung die irgendwie einer Kniebeuge ähnelt. Selbst vom Sofa aufstehen tat weh.

Jetzt geht es eigentlich, es ist nur noch ein leichtes Drücken an der Stelle, die gestochen hat. Aber ich möchte es noch nicht riskieren.
-theANIMAL-
Wolverine

FUUUU!!!
Hold! an dieser Stelle und schnelles erholen!

Nimmst ja auch immense Gewichte bei er Übung!
Vielleicht, wenns wieder möglich ist, mit Gummibänder arbeiten? (unten weniger Druck nach oben hin mehr)
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
Zwerg
Top Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 11:31 FUUUU!!!
Hold! an dieser Stelle und schnelles erholen!

Nimmst ja auch immense Gewichte bei er Übung!
Vielleicht, wenns wieder möglich ist, mit Gummibänder arbeiten? (unten weniger Druck nach oben hin mehr)
Ja, ich bin da selber Schuld. Hab gute 8 Minuten damit verbracht den Spanngurt dort wieder abzufummlen, mit dem ich eine Scheibe befestigt habe. Bin dann quasi kalt in die 250kg Beuge rein. Sowas selten dummes.

Das Gummi werde ich aber in Zukunft benutzen, das ist ne gute Idee, danke.
-theANIMAL-
Wolverine

Oh Shit, 250 "kalt" in die Hocke... Autsch.

Ich find Gummi-Bänder für Bein-Maschinen (HackSQ oder BeltSQ) genial.
Nehme 2Stk. je 35kg Zugkraft also in Summe 70kg was ungefähr 5 Scheiben entspricht wenn man es zwecks Winkel (45grad) umrechnet.
Man merkt ich komm da ins schwärmen... :-)
Zwerg
Top Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 11:42 Oh Shit, 250 "kalt" in die Hocke... Autsch.

Ich find Gummi-Bänder für Bein-Maschinen (HackSQ oder BeltSQ) genial.
Nehme 2Stk. je 35kg Zugkraft also in Summe 70kg was ungefähr 5 Scheiben entspricht wenn man es zwecks Winkel (45grad) umrechnet.
Man merkt ich komm da ins schwärmen... :-)
Das Problem bei unserer Hackenschmidt ist nur, dass selbst meine Freundin mit einem grünen Band in reverse schon 170kg x 8 macht. Ich glaube das könnte dann zu leicht werden.
-theANIMAL-
Wolverine

Wenn ich Bänder verwende dann NIE als "Reverse" sondern IMMER als Zusatz.
Heißt das Band nimmt kein Gewicht weg sondern fügt Last hinzu (Bänder von unten gespannt).

Spar mir so um die 5 Scheiben.
Zwerg
Top Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 13:02 Wenn ich Bänder verwende dann NIE als "Reverse" sondern IMMER als Zusatz.
Heißt das Band nimmt kein Gewicht weg sondern fügt Last hinzu (Bänder von unten gespannt).

Spar mir so um die 5 Scheiben.
Achso ja stimmt das könnte ich so auch machen. Ist am Ende ja egal ob es unten leichter ist, weil das Band erst weiter oben einsetzt oder ob mir das Band hilft es unten leichter zu machen.
-theANIMAL-
Wolverine

Bin neugierig was du zur Kraftkurve sagst, das is nämlich der einzige Unterschied ob von oben oder unten.
Zwerg
Top Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 19:03 Bin neugierig was du zur Kraftkurve sagst, das is nämlich der einzige Unterschied ob von oben oder unten.
Werde es Donnerstag antesten. Allerdings werde ich mein Quad Training auch ein wenig umstellen. Werde in Zukunft die negative extra extra langsam machen um nicht mehr so viel Gewicht bewegen zu können. Benutze aber von Anfang an dann Bänder.

Seit der Verletzung hab ich ein wenig Angst bekommen mich da wieder mit 250kg plus Schlitten mit 43kg rein zu stellen. Ist vielleicht auch gesünder für die Knie.
Antworten