Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hachja. Es wird nicht langweilig.
„Verhältnisse wie im Görlitzer Park“ – Wie Regensburg jetzt mit kriminellen Tunesiern umgeht
Die Domstadt boomte – bei Straftaten. Die Tatverdächtigen kamen fast ausnahmslos aus dem Anker-Zentrum der Stadt, der Erstaufnahme-Einrichtung für Asylbewerber. Und da Regensburg hauptsächlich tunesische Asylbewerber aufnimmt, registrierte die Polizei am Bahnhof 109 Täter aus diesem Land, die allein mehr als 1000 Straftaten im Jahr 2023 verübten.

Warum lassen wir die Tunesier eigentlich rein?! Ich mein knapp über 0%? Die werden wir doch nie wieder los bei unserem milden Abschiebungsapparat.
Asyl-Anerkennungsquote bei knapp über null Prozent
Der Beamte betont, dass es „den“ Tunesier natürlich nicht gibt. „Und die meisten, die zu uns kommen, sind natürlich nicht straffällig.“ Aber wenn 0,14 Prozent der Einwohner den zweiten Platz der Regensburger Kriminalstatistik bei den Tatverdächtigen erreichen, gebe es eben „eine statistische Auffälligkeit“.
*uglysmilie*

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mgeht.html
Zuletzt geändert von H_B am 21. Aug 2024, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also ich bekomme immer die Startseite von Microsoft angezeigt und seit einigen Tagen überschlagen sich wieder die Hiobsbotschaften über die AfD. Da läuft die Agitation auf Hochtouren.
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mal als Vergleich die Wahrergebnisse
Partei / Prognose 2024 / 2019 / 2014
Linke / 13 / 31 / 28,2
AFD / 30 / 23,4 / 10,6
CDU / 21 / 21,7 / 33,5
SPD / 7 / 8,2 / 12,4
Grüne / 4 / 5,2 / 5,7
BSW / 18 / - / -
FDP / - / 5 / 2,5
Sons. / 7/ 3,2 / 6,6

FDP & Grüne spielen eigentlich noch nie eine Rolle. Dass hier die Ampel abgestraft wird kann man wohl nur bedingt sagen
SPD verliert weiter an Stimmen, aber so äußerst heftig im sinne einer Abstrafung finde ich ist auch nicht ersichtlich
CDU hat merklich von 2014 gesehen verloren, aber zu 2019 ist auch nichts passiert
AFD 2 Wahlen in Folge gut gestiegen, aber als Überflieger in der Periode auch nicht zwingend. Auch wenn sie stärkste Partei sind
Linke sieht man dann schon ein herben Verlust von 2019. Könnte man aber tatsächlich schlicht bei BSW wieder finden.

Ansonsten finde ich sieht man dass von 2014 auf 2019 ein Teil der CDU wohl zur AFD ist.
Die 7% der AFD von 2019 zur Prognose finde ich interessant, da scheint man wohl doch so einige Lumpen eingesammelt zu haben.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1261
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 22:14 Also ich bekomme immer die Startseite von Microsoft angezeigt und seit einigen Tagen überschlagen sich wieder die Hiobsbotschaften über die AfD. Da läuft die Agitation auf Hochtouren.
Dachte eher an etwas in der Dimension der "Wannseekonferenz 2.0" oder der Krah & Bystron-"Affären" (was ist nun eig damit?)

--

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... er#ref=rss
Er hat 350.000 Briefe an Thüringerinnen und Thüringer über 65 verschickt, um sie vor der AfD zu warnen. Nun wird der Leiter der Gedenkstätte Buchenwald, Jens-Christian Wagner, massiv bedroht.
So eine Aktion kostet schon ein nettes Sümmchen. Die Alten wählen doch eh vorwiegend CDU und SPD Lel. Und allergisch auf Bevormundung reagieren alle Ossis. Tölpel-Aktion.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... wtab-de-de
EU bestätigt milliardenhohe Förderung für Chipfabrik in Dresden

Die EU-Kommission hat Staatshilfen in Milliardenhöhe für den Bau einer Chipfabrik in Dresden bewilligt. Beihilfen in Höhe von fünf Milliarden Euro sollen der sicheren Versorgung der europäischen Wirtschaft mit Halbleitern dienen, teilte die Kommission mit. Zudem leiste das Vorhaben einen Beitrag zum digitalen und grünen Wandel.

Die Fabrik ist ein Gemeinschaftsprojekt des taiwanesischen Herstellers TSMC, der deutschen Firmen Bosch und Infineon sowie des niederländischen Halbleiterherstellers NXP. Das künftige Unternehmen trägt den Namen European Semiconductor Manufacturing Company (ESMC). Die taiwanesische Firma TSMC gehört zu den Weltmarktführern für die Produktion von Halbleitern. Bisher produzierte sie Chips in China und Taiwan.
In Dresden rollt der Rubel.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 06:14 https://www.zeit.de/politik/deutschland ... wtab-de-de
EU bestätigt milliardenhohe Förderung für Chipfabrik in Dresden

Die EU-Kommission hat Staatshilfen in Milliardenhöhe für den Bau einer Chipfabrik in Dresden bewilligt. Beihilfen in Höhe von fünf Milliarden Euro sollen der sicheren Versorgung der europäischen Wirtschaft mit Halbleitern dienen, teilte die Kommission mit. Zudem leiste das Vorhaben einen Beitrag zum digitalen und grünen Wandel.

Die Fabrik ist ein Gemeinschaftsprojekt des taiwanesischen Herstellers TSMC, der deutschen Firmen Bosch und Infineon sowie des niederländischen Halbleiterherstellers NXP. Das künftige Unternehmen trägt den Namen European Semiconductor Manufacturing Company (ESMC). Die taiwanesische Firma TSMC gehört zu den Weltmarktführern für die Produktion von Halbleitern. Bisher produzierte sie Chips in China und Taiwan.
In Dresden rollt der Rubel.
Findest du das gut oder nicht?
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://taz.de/Steigender-CO2-Preis-ohn ... /!6028395/
Ex­per­t*in­nen fordern einen sozialen Ausgleich für die steigenden CO2-Preise. Es solle „zeitnah ein Kompensationsmechanismus umgesetzt werden, um das Risiko finanzieller Überlastungen durch steigende CO2-Preise bei Haushalten in unteren und mittleren Einkommensgruppen zu mindern“, heißt es in einer Studie, die das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung am Dienstag veröffentlichte. Dabei alleine auf das von der Ampelkoalition versprochene Klimageld zu setzen, sehen die Forschenden allerdings kritisch.
Dass es bis heute kein Klimageld gibt, ist für mich einer der größten Fehler der Ampel. Das wäre wirklich mal ein soziales Instrument, von dem jeder Bürger beim CO2-Sparen profitieren würde.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 06:24
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 06:14 https://www.zeit.de/politik/deutschland ... wtab-de-de
EU bestätigt milliardenhohe Förderung für Chipfabrik in Dresden

Die EU-Kommission hat Staatshilfen in Milliardenhöhe für den Bau einer Chipfabrik in Dresden bewilligt. Beihilfen in Höhe von fünf Milliarden Euro sollen der sicheren Versorgung der europäischen Wirtschaft mit Halbleitern dienen, teilte die Kommission mit. Zudem leiste das Vorhaben einen Beitrag zum digitalen und grünen Wandel.

Die Fabrik ist ein Gemeinschaftsprojekt des taiwanesischen Herstellers TSMC, der deutschen Firmen Bosch und Infineon sowie des niederländischen Halbleiterherstellers NXP. Das künftige Unternehmen trägt den Namen European Semiconductor Manufacturing Company (ESMC). Die taiwanesische Firma TSMC gehört zu den Weltmarktführern für die Produktion von Halbleitern. Bisher produzierte sie Chips in China und Taiwan.
In Dresden rollt der Rubel.
Findest du das gut oder nicht?
Sehr gut.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... l-100.html
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 06:37
► Text anzeigen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... l-100.html
Unsere Esskultur ist auch einfach Schrott.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 07:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 06:37
► Text anzeigen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... l-100.html
Unsere Esskultur ist auch einfach Schrott.
Und die Preise für Lebensmittel insbesondere im Discounter sehr niedrig.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 302
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dann sollten wir Verbraucher uns ein Beispiel an den Rumänien und Bulgarien nehmen, die doppelt soviel ihres verfügbaren Einkommens für Lebensmittel ausgeben.
Ganz schlimm scheint es ja um die Esskultur in Irland zu stehen, die auf dem letzten Platz liegen. Dabei sind die Lebensmittel dort im Schnitt 17% teurer.

Deutschland liegt übrigens nur knapp 2% unter dem Schnitt der EU.

Wie viel gebt ihr denn für Lebensmittel im Schnitt pro Monat aus?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Natürlich spielen die Kosten vermutlich eine größere Rolle, aber ich hatte auch oft das Gefühl, dass in vielen anderen Ländern Essen deutlich schöner zelebriert wird.
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 07:35 Wie viel gebt ihr denn für Lebensmittel im Schnitt pro Monat aus?
Thema: viewtopic.php?t=694 :-)
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 06:24 https://taz.de/Steigender-CO2-Preis-ohn ... /!6028395/
Ex­per­t*in­nen fordern einen sozialen Ausgleich für die steigenden CO2-Preise. Es solle „zeitnah ein Kompensationsmechanismus umgesetzt werden, um das Risiko finanzieller Überlastungen durch steigende CO2-Preise bei Haushalten in unteren und mittleren Einkommensgruppen zu mindern“, heißt es in einer Studie, die das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung am Dienstag veröffentlichte. Dabei alleine auf das von der Ampelkoalition versprochene Klimageld zu setzen, sehen die Forschenden allerdings kritisch.
Dass es bis heute kein Klimageld gibt, ist für mich einer der größten Fehler der Ampel. Das wäre wirklich mal ein soziales Instrument, von dem jeder Bürger beim CO2-Sparen profitieren würde.
Inwiefern profitiert man da beim Sparen? Bzw. spart man mit CO2-Einsparungen nicht auch so schon?

Kenne da die Details nicht
Antworten