Bei uns:
Kita = U3
Kindergarten = Ü3
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
exakt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Ah, verstehe. Spielt in Berlin keine Rolle, sind nur unterschiedliche Betreuungsgruppen innerhalb der Einrichtung.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Liegt bei uns hauptsächlich wohl daran, dass der Betreuungsschlüssel ein ganz anderer ist.
In der Kita Gruppe meiner Tochter waren 8 Kinder und 3 Erzieherinnen.
In der Kiga Gruppe sind sie so um die 15 mit 2 Erzieherinnen.
In der Kita Gruppe meiner Tochter waren 8 Kinder und 3 Erzieherinnen.
In der Kiga Gruppe sind sie so um die 15 mit 2 Erzieherinnen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bei den Sprachkenntnissen offenbar nicht viel weiterBREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 10:58Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 10:38
Hört doch mit dem Paulaner auf. Wie sie Instagram finfluencer die mir 5 schon gearbeitet haben.istso
bin im Alter von 10 ohne Sprachkenntnisse und mein ganzes Leben in einer Bljatberry Plastiktasche nach Germoney gekommen
Look where we started, look where we now![]()
![]()

- BREITLING
- Lounger
trueLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:00 Man muss halt das bekannte Mittelmaß finden. Das liegt bei jedem natürlich ein Stück weit woanders.
Aber - 2€ ins Phrasenschwein - das letzte Hemd hat keine Taschen.
RIP Gnom an dieser Stelle, von dem ich weiß, dass er glücklicherweise auch eher zu der Gönnerfraktion gehört hat.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bin ja glücklicherweise in einer Kommune ohne Gebühren und habe mittlerweile schon zwei Elternpaare kennengelernt, die nur deswegen nach hier gezogen sind. In den Nachbarkommunen wären es bis zu 600€ pM gewesen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:47 Kita größte Ungerechtigkeit. Wie latzen hier fast 500€ und für manche ist es unabhängig vom Gehalt frei. Einfach ein Trauerspiel.
- donjon
- Lounge Ultra
Puh wäre froh manchmal sparsamer zu sein.
Gebe gerne Geld aus und gönne mir auch alles mögliche ohne viel drüber nachzudenken.
Habe es mal versucht und mir für Freizeit n Budget von 500€ gesetzt, aber wird jeden Monat gerissen.
So lange am Monatsende noch was übrig ist und sparrate von 25% möglich ist werde ich mir auch weithin nicht so viele Gedanken machen.
Wird vermutlich aber auch anders wenn mal n Kind da sein sollte.
Gebe gerne Geld aus und gönne mir auch alles mögliche ohne viel drüber nachzudenken.
Habe es mal versucht und mir für Freizeit n Budget von 500€ gesetzt, aber wird jeden Monat gerissen.
So lange am Monatsende noch was übrig ist und sparrate von 25% möglich ist werde ich mir auch weithin nicht so viele Gedanken machen.
Wird vermutlich aber auch anders wenn mal n Kind da sein sollte.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wenn nur ne Eismaschine rausspringt musst du aber nochmal nach verhandelnHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 11:52 Was meine Ausgaben betrifft, würde ich mir manchmal wünschen, dass ich etwas entspannter wäre. Mittlerweile bin ich da schon zu sehr Schwabe geworden. Urlaub oder Dinge für die Familie sind kein Problem, das betrifft nur Sachen, die für mich sind.
Habe ewig überlegt, ob ich mir dieses Jahr von meinen Tantiemen eine Eismaschine kaufen soll. Das bringt meine Frau zur Weißglut
Früher immer alles verprasst, deshalb jetzt mit beiden Händen festhalten...

- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ist zum Glück noch ein bisschen was übrig gebliebenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 14:40Wenn nur ne Eismaschine rausspringt musst du aber nochmal nach verhandelnHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 11:52 Was meine Ausgaben betrifft, würde ich mir manchmal wünschen, dass ich etwas entspannter wäre. Mittlerweile bin ich da schon zu sehr Schwabe geworden. Urlaub oder Dinge für die Familie sind kein Problem, das betrifft nur Sachen, die für mich sind.
Habe ewig überlegt, ob ich mir dieses Jahr von meinen Tantiemen eine Eismaschine kaufen soll. Das bringt meine Frau zur Weißglut
Früher immer alles verprasst, deshalb jetzt mit beiden Händen festhalten...![]()

- Stewardess
- Top Lounger
Haben letztens KiTa Platz angeboten bekommen von der Stadt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 13:16Bin ja glücklicherweise in einer Kommune ohne Gebühren und habe mittlerweile schon zwei Elternpaare kennengelernt, die nur deswegen nach hier gezogen sind. In den Nachbarkommunen wären es bis zu 600€ pM gewesen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:47 Kita größte Ungerechtigkeit. Wie latzen hier fast 500€ und für manche ist es unabhängig vom Gehalt frei. Einfach ein Trauerspiel.
Ganztags, für unsere Einkommensgruppe knapp 1.060€/ Monat.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Zahlt man das dann pro Kind oder wird das ab dem zweiten/dritten günstiger?
- Stewardess
- Top Lounger
Wird günstiger.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 14:58 Zahlt man das dann pro Kind oder wird das ab dem zweiten/dritten günstiger?
1 Kind: ~950€
2 Kinder: ~710€
3 Kinder: ~480€
4 Kinder: ~170€
zzgl. Essensgebühr von nem knappen hunni
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Certa
- Lounge Inventar
Break even mit Kindergeld also relativ schnell erreichbar. Passt alsoStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 15:01Wird günstiger.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 14:58 Zahlt man das dann pro Kind oder wird das ab dem zweiten/dritten günstiger?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Junge ist das krank. Und da soll noch mal einer über NRW schimpfen.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 15:01Wird günstiger.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 14:58 Zahlt man das dann pro Kind oder wird das ab dem zweiten/dritten günstiger?
Zuletzt geändert von GoldenInside am 27. Sep 2024, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.