Grab them by the pussy.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:14 Natürlich wirkt das. Ist in der Zuliefererindustrie das Gleiche.
Ich kriege von den Tier 1 Zulieferern sehr viel mit und alle gehen in die USA.
USA-Thread
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: USA-Thread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Vor der sie angeblich schon 100x standen. Too big too fail trifft auf niemanden mehr zu als auf die USA.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:23Für ein Fazit ist es da meines Erachtens noch zu früh. USA muss jetzt erstmal die Insolvenz abwendenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:20 Absolut. Es geht glaub ich eher darum, dass alle meinten "Trumps Maßnahmen sind quatsch und werden den USA nichts bringen".
Das war einfach falsch.
Eine "Insolvenz" der USA kann sich die Weltwirtschaft doch gar nicht leisten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- clayz
- Moderator
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:24Grab them by the pussy wallet.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:14 Natürlich wirkt das. Ist in der Zuliefererindustrie das Gleiche.
Ich kriege von den Tier 1 Zulieferern sehr viel mit und alle gehen in die USA.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
Jetzt, mit dem Verlust des letzten AAA Ratings, kommen auch wieder die Horrorszenarien auf.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:38Vor der sie angeblich schon 100x standen. Too big too fail trifft auf niemanden mehr zu als auf die USA.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:23Für ein Fazit ist es da meines Erachtens noch zu früh. USA muss jetzt erstmal die Insolvenz abwendenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:20 Absolut. Es geht glaub ich eher darum, dass alle meinten "Trumps Maßnahmen sind quatsch und werden den USA nichts bringen".
Das war einfach falsch.
Was passiert wenn die USA wirklich umkippt? Deshalb wird es immer weitergehen.
- Certa
- Lounge Inventar
Tja, too big to fail hat schon so manches Mal in der Geschichte nicht mehr geklappt irgendwann. Die Steuerpläne von Trump Sorgen ja auch erst Mal für noch mehr Schulden.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:38Vor der sie angeblich schon 100x standen. Too big too fail trifft auf niemanden mehr zu als auf die USA.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:23Für ein Fazit ist es da meines Erachtens noch zu früh. USA muss jetzt erstmal die Insolvenz abwendenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:20 Absolut. Es geht glaub ich eher darum, dass alle meinten "Trumps Maßnahmen sind quatsch und werden den USA nichts bringen".
Das war einfach falsch.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Die USA wird schon nicht insolvent gehen, aber diese immer weiter steigenden Zinsbelastungen fressen den Etat da schon ordentlich auf. Da haben wir in Europa ja auch ein paar Beispiele für.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:38Vor der sie angeblich schon 100x standen. Too big too fail trifft auf niemanden mehr zu als auf die USA.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:23Für ein Fazit ist es da meines Erachtens noch zu früh. USA muss jetzt erstmal die Insolvenz abwendenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:20 Absolut. Es geht glaub ich eher darum, dass alle meinten "Trumps Maßnahmen sind quatsch und werden den USA nichts bringen".
Das war einfach falsch.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Wer meint das die Entscheidung in Land x zu bauen innerhalb eines Jahres passiert ist leider auf dem Holzweg 

- Harun
- Lounge Ultra
Deshalb: So bescheuert Trump auch sein mag, der "Plan" mit der günstigen Refinanzierung ist gar nicht so dumm.
- Certa
- Lounge Inventar
Also die Refinanzierung via Staatsanleihen wird jetzt durch das schlechtere Rating erst Mal teurer.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:53 Deshalb: So bescheuert Trump auch sein mag, der "Plan" mit der günstigen Refinanzierung ist gar nicht so dumm.
- Harun
- Lounge Ultra
Da wurde ja nur das letzte AAA abgestuft. Andere Agenturen haben es schon vor Jahren gemacht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:55Also die Refinanzierung via Staatsanleihen wird jetzt durch das schlechtere Rating erst Mal teurer.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:53 Deshalb: So bescheuert Trump auch sein mag, der "Plan" mit der günstigen Refinanzierung ist gar nicht so dumm.
Wie läuft das jetzt ab? Fonds, die nur AAA halten, stoßen jetzt USA Anleihen ab und kaufen nur Schweiz + DE?
- clayz
- Moderator
Wo denn?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:45Tja, too big to fail hat schon so manches Mal in der Geschichte nicht mehr geklappt irgendwann. Die Steuerpläne von Trump Sorgen ja auch erst Mal für noch mehr Schulden.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:38Vor der sie angeblich schon 100x standen. Too big too fail trifft auf niemanden mehr zu als auf die USA.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:23
Für ein Fazit ist es da meines Erachtens noch zu früh. USA muss jetzt erstmal die Insolvenz abwenden
Griechenland (2010), Argentinien (2001), Russland (1998) oder Island (2008)?
Alles überhaupt nicht vergleichbar

Die USA sind die größte Volkswirtschaft der Welt, stellen die Weltwährung und haben immensen politischen Einfluss + sind absoluter Innovationstreiber.
Die werden zur aktuellen Lage sicherlich nicht "insolvent" gehen

Knolle hat geschrieben:
- Certa
- Lounge Inventar
Das kann schneller gehen, als man denkt. Wenn sich mal jemand gegen den langjährigen Automatismus stellt, dass man einfach immer und immer wieder die Schuldengrenze anhebt. Und dass die USA ihre eigenen Leute nicht mehr bezahlen konnte, kam schon diverse Male vor. Die Frage ist natürlich immer, wie man Insolvenz bei Staaten definiert. Eigentlich ist die USA das schon seit langer Zeit, die Party wird halt NUR über Schulden finanziert, weshalb die USA auch mehr für Zinsen abdrücken als für das Militärclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 14:01Wo denn?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:45Tja, too big to fail hat schon so manches Mal in der Geschichte nicht mehr geklappt irgendwann. Die Steuerpläne von Trump Sorgen ja auch erst Mal für noch mehr Schulden.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:38
Vor der sie angeblich schon 100x standen. Too big too fail trifft auf niemanden mehr zu als auf die USA.
Alles überhaupt nicht vergleichbar![]()
Die USA sind die größte Volkswirtschaft der Welt, stellen die Weltwährung und haben immensen politischen Einfluss + sind absoluter Innovationstreiber.
Die werden zur aktuellen Lage sicherlich nicht "insolvent" gehen![]()
- clayz
- Moderator
Und wer sollte sich dagegen stellen? Warum sollte man nicht alles immer weiter über Schulden finanzieren?
Knolle hat geschrieben:
-
- Top Lounger
Gab zwar ein bisschen Streit bei den Republikanern, aber die haben sich jetzt schon auf weitere Schulden geeinigt. Die großen Sparpläne sind ja wieder abgehaktCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 14:07Das kann schneller gehen, als man denkt. Wenn sich mal jemand gegen den langjährigen Automatismus stellt, dass man einfach immer und immer wieder die Schuldengrenze anhebt. Und dass die USA ihre eigenen Leute nicht mehr bezahlen konnte, kam schon diverse Male vor. Die Frage ist natürlich immer, wie man Insolvenz bei Staaten definiert. Eigentlich ist die USA das schon seit langer Zeit, die Party wird halt NUR über Schulden finanziert, weshalb die USA auch mehr für Zinsen abdrücken als für das Militärclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 14:01Wo denn?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 13:45
Tja, too big to fail hat schon so manches Mal in der Geschichte nicht mehr geklappt irgendwann. Die Steuerpläne von Trump Sorgen ja auch erst Mal für noch mehr Schulden.
Alles überhaupt nicht vergleichbar![]()
Die werden zur aktuellen Lage sicherlich nicht "insolvent" gehen![]()
- Eric
- Administrator