Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 17:41
Ich sehe jeweils ca 30% „eher konservativ“ und „eher rechtsaußen“. Wenn ein AFD-Wähler nur konservativ will, würde er ja die CDU wählen.
Ich würde dir ja grundsätzlich zustimmen, aber die CDU ist von konservativer Politik meilenweit entfernt und das schon seit 10 Jahren. Insofern, wenn man konservativ will, wählt man sicher nicht die CDU.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3117
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 18:14
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 17:41
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 17:21 Unabhängig davon hast du halt auf dem Papier erstmal über 60%, die eine eher konservative Politik wollen.
Und selbst ein Kretschmer redet zum Teil so, dass ihn die Bundes-CDUler wahrscheinlich gerne in irgendeine Mülltonne stecken würden. Aber er darf das halt, weil man sonst im Osten keine Chance hätte :o

Keine Ahnung, wie das langfristig gut gehen soll, wenn man da immer wieder bunte Koalitionen schmiedet, weil man dauerhaft ein Drittel der Wähler ausschließt.
Ich sehe jeweils ca 30% „eher konservativ“ und „eher rechtsaußen“. Wenn ein AFD-Wähler nur konservativ will, würde er ja die CDU wählen.

Aber es bleibt die ewig gleiche Leier. Die AFDler würden gerne mit der CDU koalieren, die CDU hat aber keinen Bock.
Würdest du die CDU der letzten 10 Jahre als konservativ bzw rechte Politik beschreiben? Persönlich sehe ich sie eher mittig mit leichten Tendenzen in beide Richtungen. Konservativ aber eher nicht.
Ja, sogar sehr klar.

Und wäre die CDU nicht konservativ, würde es ja andersrum bedeuten, dass es doch keine konservative Mehrheit gibt.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1542
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ok, dann ist der gemeinsame Nenner halt, dass 60% keine linke Politik wollen (mit Teilen der sonstigen Parteien sogar mehr)

Die Sachsen werden aber trotzdem linke Politik bekommen. Wollte nur darauf hinweisen, dass das auf Dauer suboptimal ist in einer Demokratie.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 18:56 Ok, dann ist der gemeinsame Nenner halt, dass 60% keine linke Politik wollen (mit Teilen der sonstigen Parteien sogar mehr)

Die Sachsen werden aber trotzdem linke Politik bekommen. Wollte nur darauf hinweisen, dass das auf Dauer suboptimal ist in einer Demokratie.
Das stimmt. Die Alternative, also AFD-CDU, wird in dieser Konstellation aber von vergleichbar vielen Wählern abgelehnt...

Keine Ahnung, wie man diesen gordischen Knoten zerschlagen kann.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 18:58
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 18:56 Ok, dann ist der gemeinsame Nenner halt, dass 60% keine linke Politik wollen (mit Teilen der sonstigen Parteien sogar mehr)

Die Sachsen werden aber trotzdem linke Politik bekommen. Wollte nur darauf hinweisen, dass das auf Dauer suboptimal ist in einer Demokratie.
Das stimmt. Die Alternative, also AFD-CDU, wird in dieser Konstellation aber von vergleichbar vielen Wählern abgelehnt...

Keine Ahnung, wie man diesen gordischen Knoten zerschlagen kann.
Minderheitsregierung, welche dann für jedes Vorhaben eigene Mehrheiten organisieren muss. Hat halt das Risiko, dass das Bundesland unregierbar wird und 4 Jahre lang Stillstand einkehrt
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 16:01 darum gehts mir nicht, es geht drum, dass die AfD ja alles besser machen wird als die Altparteien, das ist ja auch der Wahlauftrag und das muss dann auch umgesetzt werden
Viel ändern werden sie ja auch nicht können weil sie ja jetzt schon genug Gegenwind bekommen und rein aus Protest gegen sie agiert wird, sowieso schon abartig gut diese Zahlen unter diesen Bedingungen. Man kann sich ja mal vorstellen wie das aussehen würde wenn die Medien mal neutral berichten würden.

Dem Durchschnittswähler geht es doch nur darum mal anderen einen Vortritt zu lassen da die Standardparteien genug Zeit hatten was zu ändern und passiert ist nichts.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich zitiere mich mal ganz nonchalant selbst, weil Certa und Alt aber Weise? das schon öfter mit mir diskutiert haben und es gerade passt.
BSW Wähler wollen kulturell auch konservative Politik. Kriegen aber woke Ex-Linke, die sich momentan noch auf die Zunge beißen, im trojanischen Pferd.
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 11:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 10:44
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 10:42

Und die genannten Parteien sehen das dann als Bestätigung für ein "weiter so" und als "klaren Wählerauftrag" + Technokraten wie Certa weisen dann darauf hin, dass es keine anderen Mehrheiten gibt und die Protagonisten durch Wahlen legitimiert sind :up:

Dass eine stetig wachsende Mehrheit der Bevölkerung in zentralen Fragen nachgewiesen andere Ansichten hat (Migration, Energiepolitik etc) und die einzige relevante Oppositionspartei ein dämonisierter Paria ist, geschenkt.
Kann man nichts machen. Man braucht parlamentarische Mehrheiten, ob es einem gefällt oder nicht. Für Änderungen am Grundgesetz sogar 2/3
Anbei mal ein Beispiel. Hatte es schon mal vor kurzem gepostet:

Sachsen LTW letzte Umfrage:
CDU, AfD, FDP, FW = 69%
Und BSW (11%) wirbt ja auch linkskonservativ mit Migrationsbegrenzung und "mehr für die eigenen Leute"  -> 80%, wenn man so möchte
Nur 16% wählen dezidiert links

Wenn man die Landtagswahlergebnisse von 2019 aus Sachsen nimmt, wählen auch mehr als 2/3 der Leute bürgerlich. Dennoch kriegt man neben CDU SPD und Grüne mit aufs Auge gedrückt als Regierung. Letztere spielen nur in ein paar hippen Vierteln in Dresden und Leipzig überhaupt eine Rolle.

---
Natürlich kann man die anderen Parteien nicht zu einer Zusammenarbeit zwingen, aber das ist halt dysfunktional. Aber du würdest wahrscheinlich auch noch 5% Wahlbeteiligung rechtfertigen.
Dat isses:

Anbei mal ein Beispiel. Hatte es schon mal vor kurzem gepostet:

Sachsen LTW letzte Umfrage:
CDU, AfD, FDP, FW = 69%
Und BSW (11%) wirbt ja auch linkskonservativ mit Migrationsbegrenzung und "mehr für die eigenen Leute"  -> 80%, wenn man so möchte
Nur 16% wählen dezidiert links

Wenn man die Landtagswahlergebnisse von 2019 aus Sachsen nimmt, wählen auch mehr als 2/3 der Leute bürgerlich. Dennoch kriegt man neben CDU SPD und Grüne mit aufs Auge gedrückt als Regierung. Letztere spielen nur in ein paar hippen Vierteln in Dresden und Leipzig überhaupt eine Rolle.

Natürlich kann man die anderen Parteien nicht zu einer Zusammenarbeit zwingen, aber das ist halt dysfunktional. Aber du würdest wahrscheinlich auch noch 5% Wahlbeteiligung rechtfertigen.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 966
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 19:09 Ich zitiere mich mal ganz nonchalant selbst, weil Certa und Alt aber Weise? das schon öfter mit mir diskutiert haben und es gerade passt.
BSW Wähler wollen kulturell auch konservative Politik. Kriegen aber woke Ex-Linke, die sich momentan noch auf die Zunge beißen, im trojanischen Pferd.
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 11:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 10:44
Kann man nichts machen. Man braucht parlamentarische Mehrheiten, ob es einem gefällt oder nicht. Für Änderungen am Grundgesetz sogar 2/3
Anbei mal ein Beispiel. Hatte es schon mal vor kurzem gepostet:

Sachsen LTW letzte Umfrage:
CDU, AfD, FDP, FW = 69%
Und BSW (11%) wirbt ja auch linkskonservativ mit Migrationsbegrenzung und "mehr für die eigenen Leute"  -> 80%, wenn man so möchte
Nur 16% wählen dezidiert links

Wenn man die Landtagswahlergebnisse von 2019 aus Sachsen nimmt, wählen auch mehr als 2/3 der Leute bürgerlich. Dennoch kriegt man neben CDU SPD und Grüne mit aufs Auge gedrückt als Regierung. Letztere spielen nur in ein paar hippen Vierteln in Dresden und Leipzig überhaupt eine Rolle.

---
Natürlich kann man die anderen Parteien nicht zu einer Zusammenarbeit zwingen, aber das ist halt dysfunktional. Aber du würdest wahrscheinlich auch noch 5% Wahlbeteiligung rechtfertigen.
Dat isses:

Anbei mal ein Beispiel. Hatte es schon mal vor kurzem gepostet:

Sachsen LTW letzte Umfrage:
CDU, AfD, FDP, FW = 69%
Und BSW (11%) wirbt ja auch linkskonservativ mit Migrationsbegrenzung und "mehr für die eigenen Leute"  -> 80%, wenn man so möchte
Nur 16% wählen dezidiert links

Wenn man die Landtagswahlergebnisse von 2019 aus Sachsen nimmt, wählen auch mehr als 2/3 der Leute bürgerlich. Dennoch kriegt man neben CDU SPD und Grüne mit aufs Auge gedrückt als Regierung. Letztere spielen nur in ein paar hippen Vierteln in Dresden und Leipzig überhaupt eine Rolle.

Natürlich kann man die anderen Parteien nicht zu einer Zusammenarbeit zwingen, aber das ist halt dysfunktional. Aber du würdest wahrscheinlich auch noch 5% Wahlbeteiligung rechtfertigen.
Alles immer noch richtig, und immer noch gilt dennoch: Würde die AfD endlich die eigenen Rechtsextremen speziell im Osten los, gäbe es auch eine reelle Chance auf eine Regierungsbeteiligung. Egal wo.

Von diesen Extremisten wird ja der Erfolg dort nicht abhängen.

Oder?
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Zwischen dem wie eine Partei regiert und was der gemeine Wähler denkt, was sie ist, kann es durchaus gravierende Unterschiede geben. Zwischen den beiden besteht kein kausaler Zusammenhang.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 19:30 Alles immer noch richtig, und immer noch gilt dennoch: Würde die AfD endlich die eigenen Rechtsextremen speziell im Osten los, gäbe es auch eine reelle Chance auf eine Regierungsbeteiligung. Egal wo.

Von diesen Extremisten wird ja der Erfolg dort nicht abhängen.

Oder?
Wie hoch schätzt du denn den Anteil an Rechtsextremen? Ich würde ihn tatsächlich im einstelligen Bereich einordnen. Und warum? Weil zu NPD Zeiten die Werte idR auch nur einstellig waren und es nicht urplötzlich mehr Rechtsextreme werden.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 966
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 19:52
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 19:30 Alles immer noch richtig, und immer noch gilt dennoch: Würde die AfD endlich die eigenen Rechtsextremen speziell im Osten los, gäbe es auch eine reelle Chance auf eine Regierungsbeteiligung. Egal wo.

Von diesen Extremisten wird ja der Erfolg dort nicht abhängen.

Oder?
Wie hoch schätzt du denn den Anteil an Rechtsextremen? Ich würde ihn tatsächlich im einstelligen Bereich einordnen. Und warum? Weil zu NPD Zeiten die Werte idR auch nur einstellig waren und es nicht urplötzlich mehr Rechtsextreme werden.
Ich hoffe auch, dass der Anteil gering ist. Wenn dem so ist: Warum schmeißen sie diese Leute nicht raus? Warum wird an jemand wie Höcke festgehalten, wenn 90+ Prozent der Wählerschaft nicht rechtsextrem sind?
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist Höcke rechtsextrem und wie definierst du rechtsextrem?
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 19:30
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 19:09 Ich zitiere mich mal ganz nonchalant selbst, weil Certa und Alt aber Weise? das schon öfter mit mir diskutiert haben und es gerade passt.
BSW Wähler wollen kulturell auch konservative Politik. Kriegen aber woke Ex-Linke, die sich momentan noch auf die Zunge beißen, im trojanischen Pferd.
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 11:11

Anbei mal ein Beispiel. Hatte es schon mal vor kurzem gepostet:

Sachsen LTW letzte Umfrage:
CDU, AfD, FDP, FW = 69%
Und BSW (11%) wirbt ja auch linkskonservativ mit Migrationsbegrenzung und "mehr für die eigenen Leute"  -> 80%, wenn man so möchte
Nur 16% wählen dezidiert links

Wenn man die Landtagswahlergebnisse von 2019 aus Sachsen nimmt, wählen auch mehr als 2/3 der Leute bürgerlich. Dennoch kriegt man neben CDU SPD und Grüne mit aufs Auge gedrückt als Regierung. Letztere spielen nur in ein paar hippen Vierteln in Dresden und Leipzig überhaupt eine Rolle.

---
Natürlich kann man die anderen Parteien nicht zu einer Zusammenarbeit zwingen, aber das ist halt dysfunktional. Aber du würdest wahrscheinlich auch noch 5% Wahlbeteiligung rechtfertigen.
Dat isses:

Anbei mal ein Beispiel. Hatte es schon mal vor kurzem gepostet:

Sachsen LTW letzte Umfrage:
CDU, AfD, FDP, FW = 69%
Und BSW (11%) wirbt ja auch linkskonservativ mit Migrationsbegrenzung und "mehr für die eigenen Leute"  -> 80%, wenn man so möchte
Nur 16% wählen dezidiert links

Wenn man die Landtagswahlergebnisse von 2019 aus Sachsen nimmt, wählen auch mehr als 2/3 der Leute bürgerlich. Dennoch kriegt man neben CDU SPD und Grüne mit aufs Auge gedrückt als Regierung. Letztere spielen nur in ein paar hippen Vierteln in Dresden und Leipzig überhaupt eine Rolle.

Natürlich kann man die anderen Parteien nicht zu einer Zusammenarbeit zwingen, aber das ist halt dysfunktional. Aber du würdest wahrscheinlich auch noch 5% Wahlbeteiligung rechtfertigen.
Alles immer noch richtig, und immer noch gilt dennoch: Würde die AfD endlich die eigenen Rechtsextremen speziell im Osten los, gäbe es auch eine reelle Chance auf eine Regierungsbeteiligung. Egal wo.

Von diesen Extremisten wird ja der Erfolg dort nicht abhängen.

Oder?
Extrem ist zunächst mal die Politik der letzten 10 Jahre.
Dieser wird man nicht mit ein paar kleinen liberal-konservativen Reförmchen Herr.

Eine Obergrenze von 150.000 Sozialmigranten, Zaun um den Stadtpark + Videoüberwachung und ein bisschen Symbolpolitik (10cm hohes Kreuz im Eingangsbereich von Behörden) reicht mir nicht.

Die Einstufungen des VS sind zudem sehr fraglich. Er wird parteipolitisch instrumentalisiert. In DE sind in den letzten Jahren jegliche Maßstäbe völlig verrutscht.

Im Osten mögen die Leute es auch gern etwas derber. Liberal-konservative Benimmonkel und Leisetreter braucht es dort nicht.

Als ob die AfD je wieder aus der jetzigen Rolle herauskäme. Man bedenke, dass selbst die FDP bei den Demos gegen Rechts zu Jahresbeginn beleidigt wurde und unerwünscht war. Selbst wenn sie alle Mittigen und dezidiert Rechten ausschließen würde (ca 2/3), was illusorisch ist, wären die "Moderaten" immer noch zu rechts und würden von unserem Medienbetrieb zerrissen werden.
Die anderen Parteien haben doch außer "Haltung gegen Rechts" gar keine Themen mehr und brauchen diese Polarisierung.

Solange die AfD dezidiert andere Positionen vertritt, wird sie bekämpft werden von diversen Seiten. Sobald dies nicht mehr der Fall ist, ist sie überflüssig und wird nichts bewegen.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 966
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 20:23 Ist Höcke rechtsextrem und wie definierst du rechtsextrem?
Selbstverständlich ist er das.

Ich orientiere mich da gar nicht an den durchaus diskutablen Einordnungen des VS, sondern ganz einfach an dem, was der Mann sagt.

Das wurde hier oft genug zitiert und diskutiert. Höckes rhetorische und politische Vorbilder sind Nationalsozialisten, und unter diesen auch nicht die gemäßigten. Ich denke, angesichts seiner Äußerungen steht die Frage nach seiner rechtsextremen Gesinnung nicht zur Debatte. Es sei denn, die persönliche Definition von rechtsextrem beginnt erst deutlich rechts von Joseph Goebbels, dann ist Höcke natürlich nur rechtskonservativ.

Zum Beitrag von AT93 (Zitation von zwei Usern ist mir jetzt zu aufwändig):
Ich denke nicht, dass die "Moderaten" zu rechts sind. Für meinen Teil fände ich es wünschenswert, eine humanistische, gebildete, liberale Rechte in der deutschen Politiklandschaft zu haben. Leider ist das aktuelle Personal mit latenter Ausnahme von Frau Weidel, die sich auf intelligenten, aber stets herablassenden Zynismus konzentriert, ein Haufen populistischer Schreihälse.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 20:45 ein Haufen populistischer Schreihälse.
Das beschreibt wie ich Politiker schon seit einiger Zeit wahrnehme leider generell ziemlich gut.

Vor den Wahlen Populismus pur auf allen Seiten, nach der Wahl kollektiver Gedächtnisschwund.
Antworten