Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 20:15
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 20:02
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 19:46 All fax. No printer.

BMW ist wohl als Konzern am besten aufgestellt was E-Mobility betrifft, aber VW ist halt viel mehr als nur Volkswagen und es auf die eine Sparte zu reduzieren wird dem Ganzen einfach nicht gerecht
ist der enyaq nicht das meistverkaufte bzw zugelassene e-auto in deutschland die letzten monate?

und ja, das ist letzlich ja auch VW
Kann ich nicht sagen, aber Cupras sehe ich auch immer mehr auf den Straßen.

Zudem mit Porsche wohl die/eine der Automarken mit dem höchsten Standig weltweit im Konzern.

Dann noch Audi, Lambo, Bentley - VW ist halt viel mehr als nur Golf/Passat oder die ID-Modelle.

Glaube aber die Zeiten der Traumrenditen bei Autobauern sind vorerst vorbei, der Angebotsschock scheint immer mehr überwunden
Die Cupras wurden aber auch wirklich verscherbelt. Mit Prämie warst du da bei Leasingraten von 250€ im Monat.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich achte in letzter Zeit gerne mal drauf, was ich in verschiedenen Ländern so an Autos sehe. Irgendwie wird es ein Muster, dass die günstigen Autos lokalere Marken sind, die teuren Autos sind alle deutsche Marken, die einzigen Ami-Autos sind Ford.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 20:45 Ich achte in letzter Zeit gerne mal drauf, was ich in verschiedenen Ländern so an Autos sehe. Irgendwie wird es ein Muster, dass die günstigen Autos lokalere Marken sind, die teuren Autos sind alle deutsche Marken, die einzigen Ami-Autos sind Ford.
Habe ich im Ägypten-Urlaub auch gemacht.

Viele alte Franzosen aus den 70ern/80ern.
Und sonst vor allem Asiaten
St0ckf15h
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 20:26 Die Cupras wurden aber auch wirklich verscherbelt. Mit Prämie warst du da bei Leasingraten von 250€ im Monat.
Kann auch Absicht gewesen sein zum Launch hin, nichts wirbt bei Autos so gut wie Straßenpräsenz
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 21:09
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 20:26 Die Cupras wurden aber auch wirklich verscherbelt. Mit Prämie warst du da bei Leasingraten von 250€ im Monat.
Kann auch Absicht gewesen sein zum Launch hin, nichts wirbt bei Autos so gut wie Straßenpräsenz
Ne, ganz besonders so in der Zeit Sommer bis Herbst. Da war der schon über ein Jahr auf dem Markt. Gefühlt alle 3 Tage ein Deal auf mydealz.
Stefan@05
Top Lounger

Ich will hier nicht jedes Mal die Gegenseite übernehmen. Ich hab auch nicht immer Bock auf Hate. Aber lasst euch nicht verarschen. Das E Auto wird den Verbrenner zerstören. Mark my words. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Ich lese ja auch diese ganzen FUD Meldungen. Überlegt mal wie den ganzen Vebrennerkönigen der Arsch auf Grundeis geht. Eigentlich müsste man die alle wegen Lügen vor Gericht schicken... Glaube aber das das auch hauptsächlich in Deutschland so ist. Die Leute hängen massiv an den bekannten Marken. Deshalb glaubt man auch einfach jeden Mist. Schaut euch mal Insiderkommentare von Porsche Mitarbeitern an. Techaktien hat es gerade geteilt. Ich sag nur Ach du Scheisse...

Mehr wird es dazu auch nicht von mir geben. Schaut es euch einfach in den kommenden Jahren mit an. Kaufe morgen wieder China Stocks.
Stefan@05
Top Lounger

Ich kann und will nicht auf jeden Post eingehen. Es gibt dazu verschiedene Meinungen. Zum Beispiel, dass Tesla Hertz und Co keine Rabatte gibt. Das stinkt denen massiv. Da sie fette Rabatte gewohnt sind von BMW und Co. Aber selbst dein Link endet ja im Text positiv.

Lasst uns einfach 2030 nochmal reden. Ich habe meine Geld massiv investiert. Ihr könnt gerne in Verbrenner investieren. Wir vergleichen dann wenn es rum ist. Nicht jeden Tag ne Wasserstandmeldung...
Blubbs
Lounger

Vielleicht kann der Tesla Roboter dann ja mal die Teslas fahren, so als Robotaxi. Darauf warten wir auch immer noch ;)
St0ckf15h
Lounge Ultra

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 23:13 Nicht jeden Tag ne Wasserstandmeldung...
Darauf ein Amen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ich vermute 2030 reden wir über Marken, die heute noch keiner kennt. Ficka Karren aus China.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 23:13 Lasst uns einfach 2030 nochmal reden. Ich habe meine Geld massiv investiert. Ihr könnt gerne in Verbrenner investieren. Wir vergleichen dann wenn es rum ist. Nicht jeden Tag ne Wasserstandmeldung...
Scusi, in Autobauer zu investieren hat sich nie sonderlich gelohnt außer als kurzfristiger Trade.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 08:19
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 23:13 Lasst uns einfach 2030 nochmal reden. Ich habe meine Geld massiv investiert. Ihr könnt gerne in Verbrenner investieren. Wir vergleichen dann wenn es rum ist. Nicht jeden Tag ne Wasserstandmeldung...
Scusi, in Autobauer zu investieren hat sich nie sonderlich gelohnt außer als kurzfristiger Trade.
Ganz ehrlich, Fundamentaldaten schauen grade richtig gut aus, aber jetzt kommt das ABER: Sind halt Zykliker. Und der Markt weiß das.

Sonst wären WV mit KVG von ~4 oder Stellantis mit ~3,2 ja eigentlich No-Brainer zum Kauf, nur ist erstere seit gut 2,5 Jahren eh in einem Abwärtstrend, letztere hättest vor nem Jahr schon 30% billiger schießen können.

Aber nach den fetten Jahren kommen in der Branche halt die mageren, wo die alle zusammen sich ihre Mondpreise für Neuwagen in die Haare schmieren können, und das wird man auch wieder am Ergebnis sehen.
Stefan@05
Top Lounger

Hier mal ein Varta Update vom CTO. Gar nicht mal schlecht wieder etwas länger von denen zu hören. Konkret geht es darum, dass Varta sich nicht in den Massenmarkt werfen will, sondern technologische Alleinstellungsmerkale in den Fokus stellen will bzw. diese Strategie so beibehalten will. Man versucht "immer einen Schritt vor den Asiaten zu sein". Die v4Drive soll wohl in vielen Bereichen Einsatz finden. Drohnen, Hybrid Autos, Premiumverbrenner, Gartenwerkzeuge, Flugzeuge beim Start.

Bleibe investiert. Kaufe ab und an nochmal nach. Position ist groß genug. Sehe hier aber ein gutes Upside bis 2030. Aber bin ja sowieso immer long...
Antworten