vergleich doch einfach:
https://www.bodylab24.de/3-x-bodybuilde ... pseln.html
Supplemente für die Gesundheit
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
-
- Neuer Lounger
Re: Supplemente für die Gesundheit
Wie soll das gehen?
Voldemort weist Tagesportion aus Bodylab per 100g.
Zutaten sind teilweise anders benannt. Bin leider nicht in der Materie drin um beurteilen zu können ob das reine Wort klauberei ist oder die jeweils andere Bezeichnung tatsächlich einen qualitativen Unterschied macht.
Voldemort weist Tagesportion aus Bodylab per 100g.
Zutaten sind teilweise anders benannt. Bin leider nicht in der Materie drin um beurteilen zu können ob das reine Wort klauberei ist oder die jeweils andere Bezeichnung tatsächlich einen qualitativen Unterschied macht.
- Flocki
- Weißwurscht
Du wolltest wissen, ob schlechtere Formen benutzt werden.
Mehr als das ausgewiesene werden wir da nicht sagen können
ESN
Mehr als das ausgewiesene werden wir da nicht sagen können
ESN
BodylabVitamin- und Mineralstoffmischung (Calciumcitrat, Magnesiumcitrat, Kaliumcitrat, Vitamin C (L- Ascorbinsäure), Trennmittel (Magnesiumsalzeder Speisefettsäuren, Siliciumdioxid), Eisenbisglycinat, Zinkbisglycinat, Vitamin E (gemischte Tocopherole), Niacin (Nicotinamid), Pantothensäure (Calcium-D-Panthothenat), Kupferbisglycinat, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid), Thiamin (Thiaminmononitrat), Selenmethionin, Vitamin A (Retinylacetat), Riboflavin (Vitamin B2), Vitamin A (Beta Carotin), Chrompicolinat, Folsäure (Pteroylmonoglutaminsäure), Kaliumjodid, Natriumselenit, Biotin (D-Biotin), Vitamin D (D3/Cholecalciferol), Vitamin K (K2/Menachinon-7),Vitamin B12 (Methylcobalamin), Vitamin B12 (Adenosylcobalamin), Vitamin B12 (Hydroxocobalamin)), Kapselhülle (Überzugsmittel (Hydroxypropylmethylcellulose)).
Calciumcitrat, Magnesiumcitrat, Trikaliumcitratmonohydrat, Füllstoff: Hydroxypropylmethylcellulose; Ascorbinsäure, Eisenbisglycinat, Zinkbisglycinat, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Siliciumdioxid; DL-alpha-Tocopherylacetat, Nicotinamid, Calcium-D-Pantothenat, L-Selenomethionin, Vitamin D3, Beta-Carotin, Retinylacetat, Pyridoxin, Thiaminmononitrat, Vitamin K2, Riboflavin, Kupferbisglycinat, Chrompicolinat, Folsäure, Kaliumjod, D-Biotin, Vitamin B12.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Ich verstehe nicht wirklich, warum es Produkte gibt, die mehr als 100 % der empfohlenen Tagesdosis enthalten. Je nach Substanz führt das doch höchstens zu teurem Urin und schlimmstenfalls zu unerwünschten Nebenwirkungen. Mal abgesehen davon, dass man ja auch über die übrige Ernährung vieles zu sich nimmt.
- Jonah Lomu
- Lounger
- Körpergröße: 194
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Rugby
Weil das Empfehlungen von der DGE sind die 80g EW für einen Erwachsenen Mann als ausreichenden Tagesbedarf sehenAlt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:14 Ich verstehe nicht wirklich, warum es Produkte gibt, die mehr als 100 % der empfohlenen Tagesdosis enthalten. Je nach Substanz führt das doch höchstens zu teurem Urin und schlimmstenfalls zu unerwünschten Nebenwirkungen. Mal abgesehen davon, dass man ja auch über die übrige Ernährung vieles zu sich nimmt.
- Flocki
- Weißwurscht
und du weisst, dass es über deiner 100% Tagesdosis ist?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:14 Ich verstehe nicht wirklich, warum es Produkte gibt, die mehr als 100 % der empfohlenen Tagesdosis enthalten. Je nach Substanz führt das doch höchstens zu teurem Urin und schlimmstenfalls zu unerwünschten Nebenwirkungen. Mal abgesehen davon, dass man ja auch über die übrige Ernährung vieles zu sich nimmt.
Ich denke nein.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Natürlich weiß ich es nicht. Ich muss mich da ja auf Expertenempfehlungen verlassen. Wenn aber hier teilweise das 5-fache der Expertenempfehlung enthalten ist, dann finde ich das halt bedenklich.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:50und du weisst, dass es über deiner 100% Tagesdosis ist?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:14 Ich verstehe nicht wirklich, warum es Produkte gibt, die mehr als 100 % der empfohlenen Tagesdosis enthalten. Je nach Substanz führt das doch höchstens zu teurem Urin und schlimmstenfalls zu unerwünschten Nebenwirkungen. Mal abgesehen davon, dass man ja auch über die übrige Ernährung vieles zu sich nimmt.
Ich denke nein.
- Flocki
- Weißwurscht
Naja wie oben erwähnt - die empfehlen auch 80g Protein.
Diese Empfehlungen basieren ja auch auf dem Durchschnitts Kevin, du hast als Sportler ja nen anderen Bedarf/Verbrauch
Diese Empfehlungen basieren ja auch auf dem Durchschnitts Kevin, du hast als Sportler ja nen anderen Bedarf/Verbrauch
-
- Neuer Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
0,8g Protein /Kilogramm Körpergewicht übrigens...Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:58 Naja wie oben erwähnt - die empfehlen auch 80g Protein.
Ist nicht so als würde jeder 100kg wiegen.
Die Meinung kannst du sicherlich vertreten, aber wenn du selbst sagst wenig Ahnung auf dem Gebiet zu haben, findest du es legitim Bedenken zu äußern?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:56 Natürlich weiß ich es nicht. Ich muss mich da ja auf Expertenempfehlungen verlassen. Wenn aber hier teilweise das 5-fache der Expertenempfehlung enthalten ist, dann finde ich das halt bedenklich.
RDA: Empfohlene Tagesdosis (Recommended Dietary Allowance)
Fast jeder (zumindest in den USA) ist zumindest flüchtig mit den RDAs vertraut. Auf den Standardetiketten von Lebensmitteln werden Mikronährstoffe in Bezug auf ihre RDAs angegeben.
Man kann sich eine RDA als Zielvorgabe für Mikronährstoffe vorstellen, bei der man besser auf Nummer sicher geht. Die RDAs sind so ausgelegt, dass sie den Bedarf von 97-98 % der Bevölkerung decken. Mit anderen Worten: Die meisten Menschen können mit einer etwas geringeren Zufuhr als der RDA für jeden Nährstoff auskommen, und nur sehr wenige Menschen müssen mehr als die RDA zu sich nehmen.
UL: Tolerable Upper Intake Level
Oft sind keine Nachteile bekannt, wenn man „zu viel“ von einem bestimmten Nährstoff zu sich nimmt. Bei einigen Nährstoffen kann eine übermäßige Zufuhr jedoch Probleme verursachen, die von leicht bis schwer reichen.
Eine übermäßige Zufuhr von Vitamin C beispielsweise verursacht im Allgemeinen nur ein wenig Übelkeit und Durchfall, während eine übermäßige Zufuhr von Vitamin A tödlich sein kann.
ULs geben „die maximalen täglichen Aufnahmemengen an, bei denen für fast alle Personen in der Allgemeinbevölkerung - einschließlich empfindlicher Personen - kein Risiko gesundheitlicher Beeinträchtigungen zu erwarten ist, wenn der Nährstoff über einen längeren Zeitraum verzehrt wird.“ (Quelle)
Mit anderen Worten: ULs sind recht konservativ. Sie werden auf der Grundlage folgender Faktoren bestimmt:
Die höchste kontinuierliche Zufuhr, bei der keine schädlichen Wirkungen beobachtet werden (NOAEL) oder die niedrigste kontinuierliche Zufuhr, bei der seltene schädliche Wirkungen zu beobachten sind (LOAEL)
Die Schwere der Folgen einer übermäßigen Aufnahme. ULs sind konservativer, wenn die Folgen einer übermäßigen Aufnahme schwerwiegender sind (Tod oder Langzeitschäden), und weniger konservativ, wenn die Folgen einer übermäßigen Aufnahme weniger schwerwiegend sind (z. B. ein bisschen Durchfall).
Umfang, Art und Stärke der Beweise, die zur Bestimmung des NOAEL oder LOAEL herangezogen werden. ULs sind konservativer, wenn der NOAEL oder LOAEL aus der Tierforschung extrapoliert wird oder auf einer kleinen Handvoll Fallstudien basiert, und weniger konservativ, wenn es eine Menge hochwertiger Humandaten gibt, um einen sicheren NOAEL oder LOAEL zu bestimmen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Schonmal 300g Leber gegessen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Verfechter
- Lounger
- Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH
Vitamin D was sagst dazu ein zichfaches drüber über die Empfehlung und dazu noch fettlöslich hä was sagst dazu
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Baldiger TodVerfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 16:29 Vitamin D was sagst dazu ein zichfaches drüber über die Empfehlung und dazu noch fettlöslich hä was sagst dazu
- Flocki
- Weißwurscht
Was soll man dazu sagen?
Lass dein Blut checken und du weißt, ob das drüber ist oder nicht
Und nimm die Dinger halt zu ner fettigeren Mahlzeit oder Omegas und evtl nicht zu trockenem Huhn mit Reis
Lass dein Blut checken und du weißt, ob das drüber ist oder nicht
Und nimm die Dinger halt zu ner fettigeren Mahlzeit oder Omegas und evtl nicht zu trockenem Huhn mit Reis