Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Kolibri
Spanferkel
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 98
KFA: 100
Sportart: Stumpfes Pumpen
Lieblingsübung: Multipresse - alles!
Ich bin: I bim 1 Vogel.

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Heute wurden die Waden zerschmettert. Wie gewohnt gesteigert! feelsokman
Heute hatte ich leider extrem wenig Zeit, ergo wurden anstelle regulärer „nur“ Restpause-Sätze trainiert.
Kranker Pump, aber bin wieder froh, wenn ich je hier normale Sätze durchführen kann. Jede Wh dauert etwa 4 sec, beim sitzenden Waden evtl. 5.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

tatsächlich find ich das ganze optisch ja sogar jetzt ansprechender, als das Bild von damals das du gepostet hast. Ist natürlich Geschmacksache. Kennst du eigentlich ein paar deiner Umfänge? (Arme/Schultern sehen recht gut aus auf den Bildern zB).
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Kolibri
Spanferkel

Joa, damals war ich schon arg dünn, Sixpack hin oder her.

Nicht alle Umfänge habe ich konsequent gemessen.
Links und rechts sind und waren bis auf die Oberschenkel (alte Verletzung oder Genetik) schon immer fast identisch, unter 0,5 cm bei allen Umfängen. Es ist nur schade, dass mein linker Lat höher ansetzt und die perfekte Symmetrie zerstört.

Die Ober- und Unterarme sind folgendermaßen gewachsen:
26.03., Trainingswiederbeginn - 36-36,5 cm Bizeps, 30-30,5 cm Unterarm.

Letzte Messung vor zwei Wochen oder so - 41,5-42 cm Bizeps, 33,5-34 cm Unterarm.

Die Schultern hatte ich irgendwann auch mal gemessen, 46-47 cm oder so, aber müsste ich nochmal checken.
Brustumfang und Quadrizeps wird immer so ungenau, dass ich es gelassen habe.
Die Waden sind mit 38,5-39 cm absolute Zahnstocher, aber immerhin 1,5 cm dicker als im März.
Kolibri
Spanferkel

…weil es mich dann doch interessiert hat:
Beide Oberarme liegen bei 42 cm.
Unterarm links 34,5 cm, rechts 34. 😅
Kolibri
Spanferkel

Und noch ein kläglicher Versuch, ein halbwegs gutes Rückenbild hinzubekommen. Wahrscheinlich müssen einfach noch zwei Packungen Hähnchenbrust auf die Rückseite, bevor es nach was aussieht. *uglysmilie*

Der KFA macht die Taille auch ein gutes Stück breiter, hatte auf dem letzten Diätbild obenrum 30er Bundweite, wenn ich mich recht entsinne. Naja, sieht man dann beim nächsten Cut.

Ich mach mich da sowieso nicht verrückt und ziehe es einfach durch, Genetik diesdas, mehr als schwer trainieren und ausreichend essen kann ich ohnehin nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arjen
Lounge Ultra

Srs, hasse es einfach Fotos zu machen
Kolibri
Spanferkel

Die einzig guten Rückenfotos von mir wurden geschossen, als ich ahnungslos in der Dusche stand. Anaboles Licht und so… 😂
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Sieht aber super aus!!!
Hm ja die Taille...ich musste damals nach meiner Diät in der Jugendabteilung Badehosen kaufen weil mir nix mehr gepasst hat (hatte 28er Bund).
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Bilder hab ich auch absolut nicht drauf, im Spiegel immer 100 mal besser als dann auf dem Bild *uglysmilie*
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Arjen
Lounge Ultra

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 07:43 Bilder hab ich auch absolut nicht drauf, im Spiegel immer 100 mal besser als dann auf dem Bild *uglysmilie*
Keine Ahnung ob das irgendeine Smartphone Magie ist, bin danach aber auch maximal sad
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Hab mal gelesen dass die Smartphones die Bilder automatisch "glätten" was dann z.b. bei Falten schmeichelhafter ist, aber eben auch Details frisst.

Falls jemand sich mit der Fotographie auskennt gerne mal Stellung nehmen, falls hier nicht gewünscht gern per DM ;)
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Kolibri
Spanferkel

Das Orakel wurde befragt:
Warum sehe ich im Spiegel muskulös aus, aber auf dem Handyfoto wie der letzte Lauch?
Warnung: TL;DR! :-)

Der Unterschied zwischen Spiegelbild und Foto kann frustrierend sein, und das hat mehrere Gründe:

1. Wahrnehmung und Perspektive

Spiegel vs. Foto-Winkel: Im Spiegel siehst du dich oft aus einem bestimmten Winkel, der deinen Körper vorteilhaft darstellt. Du hast auch Kontrolle über die Pose und kannst bewusst Muskelgruppen anspannen oder dich so drehen, dass deine Muskeln präsenter wirken.

Kamera-Perspektive: Ein Foto nimmt dich aus einer fixen Perspektive auf und ist oft frontal, was deine Proportionen verzerrt darstellen kann. Je nach Entfernung und Winkel der Kamera kann die Bildqualität beeinflusst werden, was insbesondere Details wie Muskeldefinition verschwimmen lässt.

2. Lichtverhältnisse

Licht im Spiegel: Spiegellicht, besonders direktes Licht von oben oder von den Seiten, kann Schatten erzeugen, die die Muskelkonturen stärker betonen. Dieses Lichtspiel hebt die Definition der Muskeln hervor, da die Kontraste durch die Schatten verstärkt werden.

Kamera-Licht: Wenn das Licht auf dem Foto schlecht ist (etwa zu hell oder diffus), verschluckt es Details. Handyfotos sind besonders empfindlich auf Beleuchtung und wirken oft flach, was die Muskeln weniger definiert und den Körper glatter erscheinen lässt.

3. Kameraqualität und Brennweite

Brennweite und Verzerrung: Handykameras haben oft eine Weitwinkeloptik, die in Nahaufnahmen Verzerrungen erzeugt, die deine Proportionen verändern. Je nach Winkel können Körperteile dünner oder breiter wirken, aber nie so, wie du dich im Spiegel siehst.

Auflösung und Schärfe: Handyfotos haben oft eine geringere Auflösung als professionelle Kameras. Sie „verwaschen“ Details, wodurch Muskelstrukturen weniger klar erscheinen.

4. Selbstbild und Erwartungshaltung

Psychologische Wahrnehmung: Vor dem Spiegel siehst du dich bewusst in deinem besten Licht, und das Gehirn verstärkt automatisch Details, die du dir wünschst (z. B. Muskeln). Fotos hingegen wirken objektiver und lassen dich weniger Kontrolle über das Bild haben, was oft zur Enttäuschung führt.

Vergleichsmentalität: Du vergleichst deine Fotos vielleicht mit Bildern von professionellen Fitness-Influencern, die sich perfekt inszenieren und teilweise nachbearbeitet sind. Diese Ideale beeinflussen deine Wahrnehmung und lassen dich auf dem Handyfoto schmaler wirken.

Zusammenfassung
Die Unterschiede zwischen Spiegelbild und Foto liegen an Perspektive, Licht, Kameratechnik und Selbstwahrnehmung. Versuche, dich in vorteilhaftem Licht und Winkel zu fotografieren, und bedenke, dass Spiegelbilder subjektiv gefiltert sind – auf dem Foto siehst du dich oft so, wie andere dich wahrnehmen.
Kolibri
Spanferkel

Vor der Arbeit ist die Zeit oft so knapp bemessen, dass ich manchmal auf Restpausesätze zurückgreife, so auch heute. Für Beincurls blieb keine Zeit mehr. pepecry

Die Schenkel wurden jedenfalls völlig zerlegt, gleiche Gesamtwh wie beim letzten Training mit regulären Sätzen, z.B. 3x7, aber in deutlich kürzerer Zeit und mit mehr Wh am oder in der Nähe vom Muskelversagen.

Erneut wurde bewusst auf mehr Kontrolle bei den beiden Squatmaschinen geachtet, was sich in besserer Form und fantastischem Quadgefühl niederschlug.
Kolibri
Spanferkel

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 08:23 Hab mal gelesen dass die Smartphones die Bilder automatisch "glätten" was dann z.b. bei Falten schmeichelhafter ist, aber eben auch Details frisst.

Falls jemand sich mit der Fotographie auskennt gerne mal Stellung nehmen, falls hier nicht gewünscht gern per DM ;)
Mein Chat-GPT hat sich, siehe oben, mit der Frage auseinandergesetzt... :-)
Übrigens auch das, was du erwähnt hast!
Kolibri
Spanferkel

Kurzprogramm heute… ärgerlich, aber ab nächster Woche trainiere ich immer NACH der Arbeit, weil sich die Kurszeiten geändert haben und ich die Abende frei habe.
Dann gibt es auch immer genügend Zeit für alles! 💪🏽

Neuer PR beim Bankdrücken an der Multi! 122,5x5.
Das Jahresziel war lediglich eine Wh mehr, 122,5x6. :pump:

Zu den Fliegenden: Hier führe ich (nennt sich das so?) Power Flys aus, also mit Trizepseinsatz hoch, wie beim KH-Bankdrücken, allerdings im neutralen Griff wie typischerweise bei Fliegenden. Die Negative entspricht dann regulären Flys, hervorragendes Muskelgefühl in der gesamten Brust. 50 kg sind das Gesamtgewicht, also je 25 pro Hand.

Chest Fly (68 kg) = Butterflymaschine, gibt es in der App nicht mit anderem Namen.
Antworten