Würdet ihr es begrüssen wenn ihn Zukunft bei der Berichterstattung über Tatverdächtige die jeweilige Herkunft klar kommunziert wird ?
Sprich nicht nur Deutsch/nicht Deutsch
sonder klar aufgeschlüsselt nach zB
- Deutsch
- Deutsch mit Migrationshintergrund (Land XY)
- EU-Ausländer (Land XY)
- Ausländer ausserhalb der EU (Land XY)
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Was würde es ändern?
1) Wir sehen bestätigt, dass, wenn von diesem ominösen "Einmann" die Rede ist, es sich meistens um einen Nicht-Deutschen außereuropäischer Herkunft handelt oder um einen Deutschen mit einem solchen Migrationshintergrund. Nein, meistens auch niemand aus dem ostasiatischen Raum.
2) Mögliches Szenario: es wird weniger im ÖRR über entsprechende Straf-/Gewalttaten von Angehörigen der genannten Gruppen berichtet, damit die Gewichtung eine andere ist ("Aber DEUTSCHE machen das ja AUCH!!!1").
zu 1) denken sich viele Leute eh schon ihr Teil, wenn die Herkunft nicht genannt wird.
zu 2) die Gewichtung passiert sowieso schon. Wie krass wurde noch auf dieser Sylt-Kacke herumgeritten?
Na, und selbst wenn die Herkunft genannt wird... im gleichen Satz kommt was von wegen "schwere Kindheit, kulturell bedingt, Trauma, psychischer Ausnahmezustand" und warum der Täter gar nix dafür kann, dass er sich so aufführt.
Es bleibt die Ehrlichkeit, dass die Herkunft klar bezeichnet wird. Muss man heutzutage vermutlich als Fortschritt sehen.
1) Wir sehen bestätigt, dass, wenn von diesem ominösen "Einmann" die Rede ist, es sich meistens um einen Nicht-Deutschen außereuropäischer Herkunft handelt oder um einen Deutschen mit einem solchen Migrationshintergrund. Nein, meistens auch niemand aus dem ostasiatischen Raum.
2) Mögliches Szenario: es wird weniger im ÖRR über entsprechende Straf-/Gewalttaten von Angehörigen der genannten Gruppen berichtet, damit die Gewichtung eine andere ist ("Aber DEUTSCHE machen das ja AUCH!!!1").
zu 1) denken sich viele Leute eh schon ihr Teil, wenn die Herkunft nicht genannt wird.
zu 2) die Gewichtung passiert sowieso schon. Wie krass wurde noch auf dieser Sylt-Kacke herumgeritten?
Na, und selbst wenn die Herkunft genannt wird... im gleichen Satz kommt was von wegen "schwere Kindheit, kulturell bedingt, Trauma, psychischer Ausnahmezustand" und warum der Täter gar nix dafür kann, dass er sich so aufführt.
Es bleibt die Ehrlichkeit, dass die Herkunft klar bezeichnet wird. Muss man heutzutage vermutlich als Fortschritt sehen.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
In den Statistiken müsste es definitiv gemacht werden in jeder Berichterstattung mMn nicht unbedingt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 11:41 Würdet ihr es begrüssen wenn ihn Zukunft bei der Berichterstattung über Tatverdächtige die jeweilige Herkunft klar kommunziert wird ?
- Deutsch
- EU-Ausländer (Land XY)
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Am besten Nationalität, Geschlecht, Einkommen und höchster Bildungsabschluss.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Falls das keine Ironie ist wäre das gar nicht so verkehrt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:36 Am besten Nationalität, Geschlecht, Einkommen und höchster Bildungsabschluss.
Würde gefühlt sagen, dass hoher Bildungsgrad mit weniger körperlichen Verbrechen korreliert, dafür andere im Verhältnis fördert.
Zuletzt geändert von M.a.K am 7. Aug 2024, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Vorname reicht in der RegelSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 11:41 Würdet ihr es begrüssen wenn ihn Zukunft bei der Berichterstattung über Tatverdächtige die jeweilige Herkunft klar kommunziert wird ?
- Deutsch
- EU-Ausländer (Land XY)
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Keine IronieM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:47Falls das keine Ironie ist wäre das gar nicht so verkehrt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:36 Am besten Nationalität, Geschlecht, Einkommen und höchster Bildungsabschluss.
Würde gefühlt sagen, dass hoher Bildungsgrad mit weniger körperlichen Verbrechen korreliert, dafür andere im Verhältnis fördert.
Man wird wahrscheinlich dann merken, dass Straftäter sowohl überproportional migrantisch sind, als auch arm, männlich und ungebildet. Die Frage nach der Kausalität ist dann Interpretation der jeweiligen politischen Partei.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Noch wichtiger.. wie wäre dann dann die Herangehensweise der jeweiligen Partei an diesen Elefanten im Raum um das ganze in Zukunft besser zu machen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 13:20Keine IronieM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:47Falls das keine Ironie ist wäre das gar nicht so verkehrt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:36 Am besten Nationalität, Geschlecht, Einkommen und höchster Bildungsabschluss.
Man wird wahrscheinlich dann merken, dass Straftäter sowohl überproportional migrantisch sind, als auch arm, männlich und ungebildet. Die Frage nach der Kausalität ist dann Interpretation der jeweiligen politischen Partei.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Linke und SPD: Armut bekämpfenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 13:59Noch wichtiger.. wie wäre dann dann die Herangehensweise der jeweiligen Partei an diesen Elefanten im Raum um das ganze in Zukunft besser zu machen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 13:20Keine IronieM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:47
Falls das keine Ironie ist wäre das gar nicht so verkehrt.
Grüne: Männer bekämpfen
FDP: Bildung fördern
AfD: Migration einschränken.
-
- Top Lounger
Schlimm und deprimierend ist: das wird alles vermutlich nicht funktionieren. Nicht in dem Maße wie notwendig wäre.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Certa
- Lounge Ultra
CDU/CSU: weiter so, nachdem im Wahlkampf ein harter Kurs angekündigt wurdeKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 14:24Linke und SPD: Armut bekämpfenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 13:59Noch wichtiger.. wie wäre dann dann die Herangehensweise der jeweiligen Partei an diesen Elefanten im Raum um das ganze in Zukunft besser zu machen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 13:20
Keine Ironie
- Shivus
- Moderator
Ich fand Reuls Ansatz diesbezüglich ganz gut. Die Nennung der Nationalität mag für manche vielleicht albern klingen, aber ein Großteil der Bevölkerung hat nunmal das Gefühl, dass die Nationalitäten versteckt werden (egal ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt).
Das würde man damit schonmal erledigen. Des Weiteren zeigt es allen die Realität auf, die zum Teil ja auch bereits in der PKS nachzulesen ist, auch wenn's mit doppelten Staatsbürgerschaften etc. natürlich immer komplexer wird.
Sehe also kein Argument, warum man die Nationalitäten nicht benennen sollte.
Zur UK-Diskussion: absolut erschreckende Videos von allen Seiten. Die Unzufriedenheit ist aber auch enorm, man sieht ja auch viele Menschen mit Migrationshintergründen, die sich an diesen Protesten beteiligen und die Migrationspolitik kritisieren. Ich bin aktuell wegen einer Hochzeit in UK, wollten uns deshalb eigentlich etwas in die Innenstadt von Birmingham anschauen. Hat nach 2h dann gereicht, der ganze Innenstadtkern war voll von Gruppen junger Männer, die besonders bei meiner Freundin ein recht ungutes Gefühl ausgelöst haben. Hätte echt nicht gedacht, dass das so auffällig sein würde
Das würde man damit schonmal erledigen. Des Weiteren zeigt es allen die Realität auf, die zum Teil ja auch bereits in der PKS nachzulesen ist, auch wenn's mit doppelten Staatsbürgerschaften etc. natürlich immer komplexer wird.
Sehe also kein Argument, warum man die Nationalitäten nicht benennen sollte.
Zur UK-Diskussion: absolut erschreckende Videos von allen Seiten. Die Unzufriedenheit ist aber auch enorm, man sieht ja auch viele Menschen mit Migrationshintergründen, die sich an diesen Protesten beteiligen und die Migrationspolitik kritisieren. Ich bin aktuell wegen einer Hochzeit in UK, wollten uns deshalb eigentlich etwas in die Innenstadt von Birmingham anschauen. Hat nach 2h dann gereicht, der ganze Innenstadtkern war voll von Gruppen junger Männer, die besonders bei meiner Freundin ein recht ungutes Gefühl ausgelöst haben. Hätte echt nicht gedacht, dass das so auffällig sein würde
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Union: Wir müssen erst die neuesten Umfragen zu dem Thema abwarten, um uns dann zu positionierenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 14:24Linke und SPD: Armut bekämpfenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 13:59Noch wichtiger.. wie wäre dann dann die Herangehensweise der jeweiligen Partei an diesen Elefanten im Raum um das ganze in Zukunft besser zu machen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 13:20
Keine Ironie