St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:06
Ist die Aktie denn als wertlos anzusehen, wenn dich der Mutterkonzern dafür noch entschädigt?
Was du geposted hast trifft eher auf Delisting wegen Liquidation des Unternehmens, Sanierungsmaßnahmen usw. zu, wo die Anteilseigner leer ausgehen.
Nein, wertlos sind sie natürlich nicht, aber es entsteht ein Verlust. Das ist ja das Spannende.
Denke aber das wertlos ist der eine entscheidende Punkt bei der Sache, damit obengenanntes gilt.
Was du hast ist quasi ein Verkauf, den der Mehrheitsaktionär dir aufzwingt - in diesem Falle mit geringfügigem Verlust.
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:10
kostenfreie Visa Debitkarte mit der man weltweit kostenlos Bargeld klingt sehr verlockend und wird TR weitere Kunden bescheren, mind. ein laufender Sparplan ist wohl die Voraussetzung für die kostenlose Karte. Christian Hecker ist ein Marketinggenie.
Was auch beim OMR Podcast zu hören war. Man sieht alleine hier im Thread den Buzz um diese Karte und das die neuen Felder Girokonten und Karten perfekt als Eintritt in das eigentliche Geschäft mit Sparplänen / Trading usw.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:06
Ist die Aktie denn als wertlos anzusehen, wenn dich der Mutterkonzern dafür noch entschädigt?
Was du geposted hast trifft eher auf Delisting wegen Liquidation des Unternehmens, Sanierungsmaßnahmen usw. zu, wo die Anteilseigner leer ausgehen.
Nein, wertlos sind sie natürlich nicht, aber es entsteht ein Verlust. Das ist ja das Spannende.
Denke aber das wertlos ist der eine entscheidende Punkt bei der Sache, damit obengenanntes gilt.
Was du hast ist quasi ein Verkauf, den der Mehrheitsaktionär dir aufzwingt - in diesem Falle mit geringfügigem Verlust.
Aber bin kein Jurist
Ja, wahrscheinlich ist das so.
Ich habe ja noch ein paar andere Aktien im Depot, wo ich auf einen Verkauf spekuliere. Da wäre es schön gewesen
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:10
kostenfreie Visa Debitkarte mit der man weltweit kostenlos Bargeld klingt sehr verlockend und wird TR weitere Kunden bescheren, mind. ein laufender Sparplan ist wohl die Voraussetzung für die kostenlose Karte. Christian Hecker ist ein Marketinggenie.
+ halt 1% cashback und möglichkeit runden zu lassen und das auch ins depot zu führen, kleinvieh macht auch Mist
werde meine barclays dann wohl kündigen
Ist die Barclays auch eine Debitkarte? Wenn nicht, dann würde ich die eher behalten. Schon mitbekommen, dass es mit Debitkarten bei Mietwägen Probleme geben kann.
Und wie funktioniert das? Der Wert ändert sich ja sekündlich.
Damit musst du leider leben. Aber macht ja jetzt nicht sooo nen großen Unterschied. Außer gleich kommt ne Meldung, dass Corona 2.0 im Anmarsch ist einfach verkaufen und gut ist. Das mit der Steuer macht TR auch automatisch.
So, Thema Portfoliostrategien: Ich teste jetzt mal, wie ich mit einer Momentum-Strategie fühle. Ich habe etwas zwischen etwas wie Dual Momentum ala Gary Antonacci (ich wäre immer entweder in Cash oder MSCI World oder MSCI EM gewesen, je nachdem was besser performt) oder in einer Strategie wie von Echtgeld TV geschwankt. Ich habe mich für Zweiteres entschieden und mit 50k aufgesetzt. Ich beginne also mit 25k Iim Xtrackers MSCI Europe Smallcap und 25k im Ishares Developed Markets Property Yield und werde immer monatlich zum 10. aktualisieren.
Ich bin gespannt, was bei X jetzt in der nächsten Zeit passiert. Musk plant ja eine allumfassende App inkl. Banking usw.
Und ganz ehrlich ... Musk braucht das Geld nicht. Er kann X auch nur halten, um ein für sein Gefühl passendes Media-Outlet unter Kontrolle zu haben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt