Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:14
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:06 Ist die Aktie denn als wertlos anzusehen, wenn dich der Mutterkonzern dafür noch entschädigt? :o

Was du geposted hast trifft eher auf Delisting wegen Liquidation des Unternehmens, Sanierungsmaßnahmen usw. zu, wo die Anteilseigner leer ausgehen.
Nein, wertlos sind sie natürlich nicht, aber es entsteht ein Verlust. Das ist ja das Spannende.
Denke aber das wertlos ist der eine entscheidende Punkt bei der Sache, damit obengenanntes gilt.

Was du hast ist quasi ein Verkauf, den der Mehrheitsaktionär dir aufzwingt - in diesem Falle mit geringfügigem Verlust.

Aber bin kein Jurist
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:10 kostenfreie Visa Debitkarte mit der man weltweit kostenlos Bargeld klingt sehr verlockend und wird TR weitere Kunden bescheren, mind. ein laufender Sparplan ist wohl die Voraussetzung für die kostenlose Karte. Christian Hecker ist ein Marketinggenie.
Was auch beim OMR Podcast zu hören war. Man sieht alleine hier im Thread den Buzz um diese Karte und das die neuen Felder Girokonten und Karten perfekt als Eintritt in das eigentliche Geschäft mit Sparplänen / Trading usw.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:18
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:14
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:06 Ist die Aktie denn als wertlos anzusehen, wenn dich der Mutterkonzern dafür noch entschädigt? :o

Was du geposted hast trifft eher auf Delisting wegen Liquidation des Unternehmens, Sanierungsmaßnahmen usw. zu, wo die Anteilseigner leer ausgehen.
Nein, wertlos sind sie natürlich nicht, aber es entsteht ein Verlust. Das ist ja das Spannende.
Denke aber das wertlos ist der eine entscheidende Punkt bei der Sache, damit obengenanntes gilt.

Was du hast ist quasi ein Verkauf, den der Mehrheitsaktionär dir aufzwingt - in diesem Falle mit geringfügigem Verlust.

Aber bin kein Jurist
Ja, wahrscheinlich ist das so.
Ich habe ja noch ein paar andere Aktien im Depot, wo ich auf einen Verkauf spekuliere. Da wäre es schön gewesen :D
Landesmeister
Meister aller Klassen

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:14
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:10 kostenfreie Visa Debitkarte mit der man weltweit kostenlos Bargeld klingt sehr verlockend und wird TR weitere Kunden bescheren, mind. ein laufender Sparplan ist wohl die Voraussetzung für die kostenlose Karte. Christian Hecker ist ein Marketinggenie.
+ halt 1% cashback und möglichkeit runden zu lassen und das auch ins depot zu führen, kleinvieh macht auch Mist

werde meine barclays dann wohl kündigen
Ist die Barclays auch eine Debitkarte? Wenn nicht, dann würde ich die eher behalten. Schon mitbekommen, dass es mit Debitkarten bei Mietwägen Probleme geben kann.
Eric
Administrator

Weiß hier jemand, wie man bei Trade Republic einen ETF komplett loswerden kann? Also so, dass er im Portfolio nicht mehr auftaucht.
BREITLING
Lounger

verkaufen?
Eric
Administrator

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 12:18verkaufen?
Und wie funktioniert das? Der Wert ändert sich ja sekündlich.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 12:36
In dem du in der App auf den verkaufen Button klickst, die Menge der Anteile einträgst du du verkaufen möchtest und dann das ganze bestätigst
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Certa
Lounge Ultra

Kurse schwanken
Stefan@05
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 12:36
Damit musst du leider leben. Aber macht ja jetzt nicht sooo nen großen Unterschied. Außer gleich kommt ne Meldung, dass Corona 2.0 im Anmarsch ist 🥲 einfach verkaufen und gut ist. Das mit der Steuer macht TR auch automatisch.

PS: Meta jetzt 4x seit Tief 😅
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

So, Thema Portfoliostrategien: Ich teste jetzt mal, wie ich mit einer Momentum-Strategie fühle. Ich habe etwas zwischen etwas wie Dual Momentum ala Gary Antonacci (ich wäre immer entweder in Cash oder MSCI World oder MSCI EM gewesen, je nachdem was besser performt) oder in einer Strategie wie von Echtgeld TV geschwankt. Ich habe mich für Zweiteres entschieden und mit 50k aufgesetzt. Ich beginne also mit 25k Iim Xtrackers MSCI Europe Smallcap und 25k im Ishares Developed Markets Property Yield und werde immer monatlich zum 10. aktualisieren.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Profitiert META stark davon, dass Musk X gegen die Wand fährt?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich bin gespannt, was bei X jetzt in der nächsten Zeit passiert. Musk plant ja eine allumfassende App inkl. Banking usw.
Und ganz ehrlich ... Musk braucht das Geld nicht. Er kann X auch nur halten, um ein für sein Gefühl passendes Media-Outlet unter Kontrolle zu haben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 14:57 Profitiert META stark davon, dass Musk X gegen die Wand fährt?
Siehts da wirklich so schlecht aus? Es sind Werbepartner abgesprungen, aber Nutzerzahlen sind noch stabil.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Für die Alternativen interessiert sich auch kein Schwanz.
Mastodon, Threads, Bluesky alle in der Bedeutungslosigkeit.
Antworten