Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der wird ja eh abgeschafft (bzw. aufs Lastenrad beschränkt)
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:00 Der wird ja eh abgeschafft (bzw. aufs Lastenrad beschränkt)
Ich wäre dafür, dass in Innenstädten einfach die Menschen verboten werden, damit die Autos dort ungestört rumfahren können :kruemel:
St0ckf15h
Lounge Ultra

Gibt halt nicht nur Innenstädte. Da wo ich lebe sind die sogar die Ausnahme, muss man sich mal vorstellen können sowas
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:05 Gibt halt nicht nur Innenstädte. Da wo ich lebe sind die sogar die Ausnahme, muss man sich mal vorstellen können sowas
Jeder bringt seine Interessen ein, das ist doch das schöne an einer repräsentativen Demokratie. Mir persönlich ist tatsächlich relativ egal, ob und wie in Gebieten mit wenig Verkehrsinfrastruktur weiterhin Auto gefahren wird.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:11
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:05 Gibt halt nicht nur Innenstädte. Da wo ich lebe sind die sogar die Ausnahme, muss man sich mal vorstellen können sowas
Jeder bringt seine Interessen ein, das ist doch das schöne an einer repräsentativen Demokratie. Mir persönlich ist tatsächlich relativ egal, ob und wie in Gebieten mit wenig Verkehrsinfrastruktur weiterhin Auto gefahren wird.
Deshalb verstehe ich auch deine Ablehnung gegen den jetzt gefundenen Kompromiss nicht.

Sollte sich die Elektromobilität als Ideallösung für den günstigen und CO2-neutralen Individualverkehr der Zukunft herausstellen, dann ist ja alles gut.

Sollte es andererseits doch Probleme bei der Umsetzung geben, dann räumen die Richtlinien eben jetzt schon Spielraum für einen evtl. Plan B oder C ein, ohne dass dafür gleich wieder der langwierige Gesetzgebungsprozess gestartet werden müsste.
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:28
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:11
Deshalb verstehe ich auch deine Ablehnung gegen den jetzt gefundenen Kompromiss nicht.

Sollte sich die Elektromobilität als Ideallösung für den günstigen und CO2-neutralen Individualverkehr der Zukunft herausstellen, dann ist ja alles gut.

Sollte es andererseits doch Probleme bei der Umsetzung geben, dann räumen die Richtlinien eben jetzt schon Spielraum für einen evtl. Plan B oder C ein, ohne dass dafür gleich wieder der langwierige Gesetzgebungsprozess gestartet werden müsste.
Meine Ablehnung geht in die Richtung, als dass die Autohersteller selber sagen, dass efuels kein gangbarer Weg sind (zum Beispiel beim Autogipfel im Kanzleramt), die Politik aber trotzdem jetzt öffentlichkeitswirksam ein Zeichen in diese Richtung Gesetzt hat. Man darf die Wirkung solcher politischen Signale nicht unterschätzen. Es kann zur Folge haben, dass man jetzt (wider der eigenen Meinung) kostbare Ressourcen und vor allem Zeit in dieses Thema investiert und dabei den Anschluss an andere Volumen -märkte verliert. Das zeichnet sich ja aktuell leider bereits ab.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Wenn diese Entscheidung in etwa gleich viel Einfluss auf Hersteller haben wird, wie es die damaligen verschärften Abgasvorschriften hatten, dann sehe ich diese Gefahr als gering an :guenni:

Es wird ja dadurch nicht unmöglich gemacht, dass z.B. AUDI ab 2028 oder wann auch immer nur noch Elektroautos anbieten möchte - habe in der Richtung jetzt auch noch keinen Widerruf vernommen
maximised
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 12:49
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 12:42
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 11:32

Ist es hier nicht genau andersrum? Viele Leute aus der Praxis sagen, dass es für den Massenmarkt keine gangbare Option ist und bestimmte politische Kräfte wollen es durchdrücken.
Eben nicht, die Politik hat es jahrelang gedrückt. Die Konzerne jahrelang dahin gedrängt.
Dann hat man sich geschlagen gegeben und ist auf den komplett E-Zug aufgesprungen. Jetzt hat man aber den Salat.
Ja, leider sind es jetzt nur noch die Politiker wie Lindner (was dem ganzen natürlich noch mal nen negativen Anschein aufsetzt), die über E-Fuels erzählen und ihnen eine positive Lobby geben, aber im Grunde ist es eine von mehreren sehr guten Lösungen.
Eine Lösung wofür? Für den Individualverkehr ja offenbar nicht.
Offenbar nicht?
Man hat es doch noch überhaupt nicht probiert und ist das Thema ernst angegangen.
Es wird aber ein Mix aus Wasserstoff, Strom und E Fuels werden.
Wahrscheinlich dann in Deutschland später als im Rest der Welt, aber wir haben uns ja eh schon die Steine in den Weg gelegt die unsere Automobil- und Zuliefererindustrie schwer schädigen werden.
Eric
Administrator

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 11:21 https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

LEIPZIGERIN (28) NACH BRUTALEN ÜBERFÄLLEN VERURTEILT
Mehr als 5 Jahre Knast für Linksextremistin Lina E.

Dresden – Die Urteile im Mammut-Prozess gegen vier Linksextremisten der sogenannten Hammerbande vor dem sächsischen Oberlandesgericht sind gefallen. Der Vorsitzende Hans Schlüter-Staats (61) verkündete nach 97 Verhandlungstagen das Strafmaß gegen die vier Angeklagten wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung.

Lina E. (28) – Hauptbeschuldigte im Verfahren – wurde zu 5 Jahren und 3 Monaten Haft verurteilt. Ihre Helfer Lennard A. (28, drei Jahre Haft), Jannis R. (37, zwei Jahre und fünf Monate Haft) und Jonathan M. (28, drei Jahre und drei Monate Haft) bekamen niedrigere Haftstrafen. Die Verurteilten lebten zuletzt in Leipzig oder Berlin, stammen gebürtig aus Kassel, Duisburg, Braunschweig und Freiberg."

Empfinde ich als etwas arg gnädig, vor allem wenn man davon ausgeht das von Seiten der Anklage 8 Jahre gefordert für Lina E. gefordert wurden.
Am Wochenende werden übrigens aufgrund des Prozesses haufenweise linke Randalierer erwartet.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Na hoffentlich mit ausreichend Polizeikräften und Gefangenentransportern
Skagerath
Lounge Ultra

Das ist gerade im linken Spektrum im Prinzip Standart wenn der "reaktionäre" Rechtstaat handelt.

Aus deren Sicht ist Gewalt in jeder Form ein probates Mittel sofern der Zweck der eigenen Überzeugung dient.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 15:54 Das ist gerade im linken Spektrum im Prinzip Standart wenn der "reaktionäre" Rechtstaat handelt.

Aus deren Sicht ist Gewalt in jeder Form ein probates Mittel sofern der Zweck der eigenen Überzeugung dient.
Da hast du grundsätzlich natürlich Recht.

Aber warten wir erst Mal ab, was tatsächlich passiert. Zum 1. Mai waren ja auch Straßenschlachten erwartet worden.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c8e1620984

Man lese und staune.. alle Achtung Frau Faeser
H_B
Edler Spender

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 18:02 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c8e1620984

Man lese und staune.. alle Achtung Frau Faeser
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, so ordne ich das ein.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Eric
Administrator

Die zu fünf Jahren und drei Monaten Freiheitsstrafe verurteilte Lina E. kommt nach zweieinhalb Jahren in Untersuchungshaft vorerst frei. Der Haftbefehl gegen sie werde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt, sagte Hans Schlüter-Staats, Vorsitzender Richter der Staatsschutzkammer am Oberlandesgericht Dresden, am Mittwochabend zum Abschluss der Urteilsbegründung. Die Reststrafe muss sie erst verbüßen, falls das Urteil rechtskräftig wird.
Antworten