H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 20:54
Pantoprazol dauerhaft?
Q10 mal gemessen?
Die Ernährung zeigt sich leider im BB.
Was ist das für eine OP?
Pantoprazol dauerhaft. Aufgrund der Medikamente als Magenschutz. Außerdem habe ich Probleme mit dem Magenpförtner und schon immer Ärger mit Sodbrennen.
Nein, bisher kein Q10 gemessen. Habe ich mir auf die Liste geschrieben für den nächsten Test.
Es wird leider eine heftige Rücken-OP. Spondylodese vom Becken bis hoch zum T11 mit Herausnahme eines Keils im Bereich L3/4.
Ich hatte mit 10 Jahren eine Entzündung in L3/4 (Spondylodiszitis). Leider wurde erst sehr spät reagiert, so dass die Antibiotika nicht mehr viel retten konnten und die Wirbel so stark geschädigt waren, dass mehrere OPs nötig waren. Erst wurde mit Harrington-Stäben gestützt (die nach etwas über einem Jahr wieder entfernt wurden), dann wurden die Entzündung und die beschädigten Wirbelteile entfernt und ein Stück aus dem Beckenkamm als Ersatz eingesetzt. Daher sind L3/4 seit 40 Jahren bei mir versteift. Die damalige OP-Technik war natürlich auch noch anders wie heute. Meine Wirbelsäule knickt im Bereich der LWS leicht in die falsche Richtung und mehrere Bandscheiben sind hinüber. Habe zunehmend Probleme. Kann zB keine längeren Strecken mehr gehen oder länger stehen und es gibt keinen Tag ohne deutliche Rückenschmerzen. Deswegen soll jetzt der Keil entnommen werden, damit die LWS wieder in die richtige Richtung gekippt und der ganze Spaß mit der Spondylodese stabilisiert wird. Wird eine "lustige" und langwierige Nummer...
Meine Fresse - klingt wie eine Haussanierung.
Kann aber die Aussage vom Arzt nicht nachvollziehen. Ich wurde in den letzten zwei Jahren operiert und da ist nichts zusätzlich verbrannt worden.
Kümmere dich auf alle Fälle um deine Ernährung, schon VOR der OP
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 12:26
Meine Fresse - klingt wie eine Haussanierung.
Kann aber die Aussage vom Arzt nicht nachvollziehen. Ich wurde in den letzten zwei Jahren operiert und da ist nichts zusätzlich verbrannt worden.
Kümmere dich auf alle Fälle um deine Ernährung, schon VOR der OP
Haussanierung wäre wahrscheinlich auch günstiger... Als Privatpatient siehst du ja die Kosten. Die Kostenvoranschläge sind schon echt sportlich...
Ernährung ist in Arbeit. Frühstück/Mittag an Arbeitstagen ja schon länger ok. Habe jetzt für das Abendessen tatsächlich bei Prepmymeal bestellt. Ja, das meiste könnte man auch selber kochen - aber ich kenne mich. Bin einfach total faul und unbegabt was kochen angeht. Tüte in die Pfanne hauen bekomme ich aber hin. Snacks habe ich die letzte Woche langsam reduziert. Von ehemals ganze auf halbe Tüte Gummitiere oder (nicht und!) Chips. Suksessive wird auf kleine Dosis alle paar Tage reduziert. Das Gift langsam ausschleichen...
2x8x200 Kg HS V-Squat - knallt deutlich besser wie die LF Beinpresse
2x12x87,5 Kg LF Beinbeuger sitzend
2x10x10 Kg Rotatoren Kabelzug
12/10x35 Kg HS Iso-Lateral Shoulder Press
12x72,5 Kg+10x80 Kg LF Butterfly revers
2x6x35 Kg (pro Seite) HS Iso Lateral Chest Press - Brust zZt definitiv der schwächste Bereich und Kraftausdauer komplett kacke...rechte/r Arm/Schulter hinkt deutlich hinterher
13/9x87,5 Kg LF Butterflymaschine
12/10x60 Kg (pro Seite) HS High Row
2x10x95 Kg LF Rudermaschine eng
10/8x20 Kg HS Preacher Curls einarmig
15/8x60 Kg Trizepsdrücken am LF Latzug - der normale Stack am Kabelzug war ausgemaxt, daher zum Latzug gewechselt. Gewicht durch andere Übersetzung nicht ganz vergleichbar.
2x8x200 Kg HS V-Squat - knallt deutlich besser wie die LF Beinpresse
12/10x65 Kg LF Beinbeuger liegend
2x10x10 Kg Rotatoren Kabelzug
12/10x40 Kg HS Iso-Lateral Shoulder Press
2x12x72,5 Kg LF Butterfly revers
5x80 Kg+8x67,5 Kg LF Brustpresse - Brust zZt definitiv der schwächste Bereich und Kraftausdauer komplett kacke...rechte/r Arm/Schulter hinkt deutlich hinterher
12/10x85 Kg LF Butterflymaschine
2x10x60 Kg (pro Seite) HS High Row
2x10x95 Kg LF Rudermaschine eng
10/8x22,5 Kg HS Preacher Curls einarmig
10/8x17,5 Kg Trizeps Kickbacks einarmig mit Seil