Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Kolibri
Spanferkel
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90
Sportart: Stumpfes Pumpen
Lieblingsübung: Multipresse - alles!
Ich bin: I bim 1 Vogel.

Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 12:19 Ich hab das Bild auch gesehen und du hättest halt erwähnen sollen, dass du vorher schon trainiert hast
Ja, da hast du wohl recht. Das war ja nicht mein erstes Bild in der Gruppe, dort war es etwas ausführlicher. Das Internet hat aber natürlich ein kurzes Gedächtnis. :-)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 10:13 Ich kann die Anschuldigung dahingehend „verstehen“ das du ja auch ne unfassbare Entwicklung in einer ziemlich kurzen Zeit hingelegt hast. Aber wenn du ehrlich bist, wirst du dich ein wenig gebauchpinselt fühlen oder?
Ist das auf Facebook?
Ein Kompliment ist es gewissermaßen schon, klar.

Ich denke, wenn ich das nächste Mal so einen Post verfasse, sollte ich mehr Details angeben. Wenn ich mich aber recht entsinne, gab es schon beim ersten Post in der Gruppe, wo ich explizit auf die vierjährige Trainingspause verwiesen habe, einige Stoffvorwürfe…
schlafschaf
Lounge Ultra

Na ja du sahst nach deiner vierjährigen TrainingsPause gefühlt besser aus als ich nach vier Jahren Konsequenten Trainings. Daher kann ich selbst solche Vorwürfe „verstehen“
Kolibri
Spanferkel

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 12:40 Na ja du sahst nach deiner vierjährigen TrainingsPause gefühlt besser aus als ich mach vier Jahren Konsequenten Trainings. Daher kann ich selbst solche Vorwürfe „verstehen“
Ich muss schon sagen, so richtig glauben kann ich es trotzdem nicht, dass mein Fortschritt irgendwie besonders sein soll. Die eigene Realität: Man sieht in den Spiegel , sieht wöchentlich etwas mehr Prallität und fasst ins gleiche Bäuchlein.

Na gut, und dann stellt man eines Tages fest, dass das Maßband 5 cm mehr Oberarmumfang anzeigt, wonach man sich wundert, ob man vorher vielleicht falsch gemessen hatte.

Ja, Selbst- und Fremdwahrnehmung… *uglysmilie*
schlafschaf
Lounge Ultra

Kolibri hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 16:05
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 12:40 Na ja du sahst nach deiner vierjährigen TrainingsPause gefühlt besser aus als ich mach vier Jahren Konsequenten Trainings. Daher kann ich selbst solche Vorwürfe „verstehen“
Ich muss schon sagen, so richtig glauben kann ich es trotzdem nicht, dass mein Fortschritt irgendwie besonders sein soll. Die eigene Realität: Man sieht in den Spiegel , sieht wöchentlich etwas mehr Prallität und fasst ins gleiche Bäuchlein.

Na gut, und dann stellt man eines Tages fest, dass das Maßband 5 cm mehr Oberarmumfang anzeigt, wonach man sich wundert, ob man vorher vielleicht falsch gemessen hatte.

Ja, Selbst- und Fremdwahrnehmung… *uglysmilie*
Die selbstwahrnehmhng ist da häufig gestoert.
Kolibri
Spanferkel

So ist es!

Das heutige Workout war etwas seltsam. Beim ersten Satz habe ich einfach mal 15 kg auf der linken Seite vergessen… als ich dann die richtigen 100 kg drauf hatte, gingen dann nur noch 4 statt der geplanten 5-6. Naja, habe dann trotzdem alles gegeben.

Das Seitheben… mag die Übung echt überhaupt nicht. Am Kabelzug bekomme ich Schulterschmerzen, frei muss ich bei jeder Wh aufpassen, in welchem Winkel meine Arme stehen und wie hoch ich gehe.
Die 13 kg habe ich heute kaum in der Zielmuskulatur gespürt, mit 10 kg war es deutlich besser.
Experimenthalber habe ich dann schwere Swings reingenommen, also sehr kurze ROM im Stretch auf hohe Wh-Zahlen, analog zu den Swings für die Reverse Flys. Das wiederum gefiel mir sehr gut, absurder Pump in den seitlichen Deltas.

Die Shrugs wurden, wie schon so oft, auf den Arm- und Wadentag gelegt. Passt schon !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Hast du Bilder vor Trainingsbeginn?
Kolibri
Spanferkel

Uff… also die einzigen Bilder, mit denen ich dienen könnte, wären im Alter von 19 Jahren, da war ich definitiv völlig untrainiert.

Ich glaube, ich bin bei 33 cm Oberarmumfang gestartet und ich wog, das weiß ich noch genau, 76 kg auf 1,79 m, bei einem normalen KFA irgendwo um die 15-16% oder so.

Hier beim Schultheater… :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

fände es mal cool wenn es geposte Bilder gäbe - also Side Chest/Lat-Spread oder Back Double Biceps. Würd mich interessieren wie das da aussieht. Gern auch ein Video.

Wir haben übrigens relativ eine ähnliche Trainingsgeschichte, lange intensiv trainiert, iwann (bei mir aus anderen Gründen als bei dir) lange Pause und nun wieder back im Training. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass deine Form deutlich besser aussieht. Ich hab zwar auch vom Memory Effect profitiert und bin für meine Verhältnisse zufrieden, aber bei dir sah das nach der Pause noch sehr ok aus (ich war wirklich ein kleines Nilpferd).
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
schlafschaf
Lounge Ultra

Ich bilde mir ein gut die Unterschiede zu erkennen wenn du schreibst du bist mit ca. 76kg auf 178cm gestartet bei Mir zb waren was es ca 62 kg auf 178cm. Da sieht man wie unterschiedlich die Körpertxpen sein können
Arjen
Lounge Ultra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 20:43 Ich bilde mir ein gut die Unterschiede zu erkennen wenn du schreibst du bist mit ca. 76kg auf 178cm gestartet bei Mir zb waren was es ca 62 kg auf 178cm. Da sieht man wie unterschiedlich die Körpertxpen sein können
Team skinny fat Untergewicht

War früher auch 73kg auf 185cm
Kolibri
Spanferkel

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 20:27 fände es mal cool wenn es geposte Bilder gäbe - also Side Chest/Lat-Spread oder Back Double Biceps. Würd mich interessieren wie das da aussieht. Gern auch ein Video.

Wir haben übrigens relativ eine ähnliche Trainingsgeschichte, lange intensiv trainiert, iwann (bei mir aus anderen Gründen als bei dir) lange Pause und nun wieder back im Training. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass deine Form deutlich besser aussieht. Ich hab zwar auch vom Memory Effect profitiert und bin für meine Verhältnisse zufrieden, aber bei dir sah das nach der Pause noch sehr ok aus (ich war wirklich ein kleines Nilpferd).
Moin, ja, das Posing wäre tatsächlich eine Idee! Um ehrlich zu sein, fühle ich mich noch ein bisschen unwohl damit. Ich würde das eher auf meine Diät verschieben, die ich für das Frühjahr geplant habe.

Nilpferd oder Spanferkel, Hauptsache ist, was man am Ende draus macht. :dickerchen:
Kolibri
Spanferkel

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 20:43 Ich bilde mir ein gut die Unterschiede zu erkennen wenn du schreibst du bist mit ca. 76kg auf 178cm gestartet bei Mir zb waren was es ca 62 kg auf 178cm. Da sieht man wie unterschiedlich die Körpertxpen sein können
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 20:50
Team skinny fat Untergewicht

War früher auch 73kg auf 185cm

Das stimmt wohl, ich war eigentlich als Teenager immer normalgewichtig bis leicht athletisch gebaut.
Zwischendurch hatte ich etwas Kampfsport getrieben, ansonsten eigentlich keinen anderen Sport.
Selbst dort hatte ich sehr wenig Talent.

So richtig schlecht war ich dann auch in fast allem, was man im Sportunterricht tun sollte, weil ich einfach kein gutes motorische Lernen nach bloßer Vorführung und Erklärung durch die Lehrkraft erreichen konnte.

Lediglich bei Liegestützen, Klimmzügen und mehrfachen 50 m Sprints mit kurzen Pausen dazwischen war ich urplötzlich unter den Allerbesten, nur um dann wieder beim Fußball als Letzter gewählt zu werden. Story of my life und so… :guenni:

EDIT: Die muskuläre Ausdauer war auch ein Trauerspiel… Radtour mit der Schulklasse? Die Oberschenkel brannten schon nach 20% der zurückzulegenden Strecke und ich musste Höllenqualen leiden… hatte danach auch tagelang bestialischen Muskelkater in den Quads.
Kolibri
Spanferkel

Ich habe doch noch eins altes Bild gefunden, da war ich 26, glaube ich und müsste so 73? kg gewogen haben:
Kolibri
Spanferkel

So, habe mal eine Tabelle erstellt:
Kraftsteigerungen in den letzten ein bis drei Monaten, nicht alle Übungen waren von Anfang an dabei, dazu Ziele für die nächsten 5-6 Monate bis zum Cut.
Sehr optimistisch, aber ich stecke mir lieber zu hohe Ziele, die ich nur zu 80-90% erreiche, als zu niedrig zu stapeln.

Bizepspro- oder eher -regression? feelsweirdman

Die Ausführung ist überall deutlich kontrollierter und damit meist auch langsamer pro Wh geworden, das ist hier natürlich nicht abzubilden:
Kolibri
Spanferkel

So, die Arme wurden ordentlich zerbombt. Festgestellt, dass ich bei RICHTIG supersauberen SZ-Curls gerade mal 28 kg auf 12 Wh schaffe, dafür hat das auch einen wahnsinnig geilen Pump erzeugt. Egal, Gewicht ist relativ.
Die LH-Unterarmcurls wurden ausgetauscht gegen eine Variante mit KH und mehr Wh, da es am Folgetag schon einige Male in den Handgelenke gezogen hat.
Die Unterarme wachsen sowieso wie Unkraut.

Die KH-Curls wurden simultan und im Sitzen auf einer 76* Schrägbank durchgeführt, guter Stretch und etwas andere Belastung als die SZ-Variante.

Leider blieb heute keine Energie mehr für Shrugs und Waden, das wird dann in einer Sondereinheit (Zahnstocherwaden Special Forces?! *jaja* ) morgen erledigt.
Antworten