Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 74
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Haben sich die Corona Schwurbler immer noch nicht beruhigt?
Mein Gott! Das war die erste große Pandemie (mit ~20.000.000 Toten) seit der Spanischen Grippe.
Dafür, dass wir sehr unvorbereitet waren und sehr schnell Entscheidungen getroffen worden mussten sind wir alle recht gut durch die Pandemie gekommen. Besser ein paar zu harte und übertriebene Entscheidungen als zu lasche.
Ich hoffe nur die Politik hat aus der Pandemie gelernt... Denn das wird nicht die letzte Pandemie gewesen sein. Und wer weiß was die nächsten Winter für Covid-Mutationen bringen.
Mein Gott! Das war die erste große Pandemie (mit ~20.000.000 Toten) seit der Spanischen Grippe.
Dafür, dass wir sehr unvorbereitet waren und sehr schnell Entscheidungen getroffen worden mussten sind wir alle recht gut durch die Pandemie gekommen. Besser ein paar zu harte und übertriebene Entscheidungen als zu lasche.
Ich hoffe nur die Politik hat aus der Pandemie gelernt... Denn das wird nicht die letzte Pandemie gewesen sein. Und wer weiß was die nächsten Winter für Covid-Mutationen bringen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Die Kommunikation in der Corona Politik war gar nicht wissenschaftlich basiert, sondern durch vereinzelte Personen maßgeblich bestimmt und das was Kritiker behauptet haben stellt sich am Ende als korrekt und den Strippenziehern bekannt dar ?
Sehr überraschend.
Glaube wollte es dennoch kaum einer und es waren Verschwörungstheorien
Siehe Peters Reaktion. Amüsant. Nichts gelernt.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Hat sich der Peter auch brav 4 mal geboostert. Wir hören uns in 15 Jahren.Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 12:34 Haben sich die Corona Schwurbler immer noch nicht beruhigt?
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
-
- Top Lounger
Springt dann der 5G Chip endlich an?Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 12:36Hat sich der Peter auch brav 4 mal geboostert. Wir hören uns in 15 Jahren.Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 12:34 Haben sich die Corona Schwurbler immer noch nicht beruhigt?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Genau wegen diesen Diskussionen gibt es einen Corona-Thread, der gesperrt ist.
- Skagerath
- Lounge Ultra
btt
https://www.bild.de/politik/inland/em-2 ... 0f92d40a2f
Kommt selten vor aber hier stimme ich den zur Abwechslung Linken zu !
"Regierung flog für 500 000 Euro zu EM-Spielen
Tickets umsonst – aber teure Anreise! Die Bundesregierung hat horrende Kosten verursacht, um Spiele der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland sehen zu können: 531 008,86 Euro! Das teilte die Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken im Bundestag mit, über die WELT (gehört wie BILD zu Axel Springer) zuerst berichtete.
Grund für die hohe Summe: Die Ampel-Politiker – unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz (66), Gesundheitsminister Karl Lauterbach (61), Innenministerin Nancy Faeser (54, alle SPD) und Forschungsministerin Bettina Stark-Watzinger (56, FDP) – nutzten den exklusiven Shuttle-Service der Flugbereitschaft des Verteidigungsministeriums.
► Beispiel Viertelfinale Deutschland gegen Spanien: Hier saßen Scholz, Lauterbach, Faeser und Stark-Watzinger in Stuttgart im Stadion. Außenministerin Annalena Baerbock (43, Grüne) flog nach einem Deutschland-Spiel sogar trotz Nachtflugverbots vom Frankfurter Flughafen nach Luxemburg. Kabinettsmitglieder besuchten auch Spiele der Nationalmannschaft in München, Frankfurt und Dortmund.
Warum waren Ampel-Politiker bei der EM im Stadion?
Top-Politiker auf Top-Plätzen! Wie kamen Minister und der Kanzler eigentlich an die Logen-Karten? Die UEFA hat Mitgliedern der Bundesregierung und Vertretern des Bundestags für jedes Spiel gratis Ehrenkarten zur Verfügung gestellt. Grund: Sie sollen die Bundesregierung bei den Spielen repräsentieren. Bei Duellen der deutschen Mannschaft waren es 30 Karten, bei Spielen ohne deutsche Beteiligung zehn Stück.
Linke: „Verantwortungslos oder abgehoben“
Sören Pellmann (47), Chef der Linken-Gruppe im Bundestag, sagte WELT: „Wer für sechs angebliche Dienstreisen Kosten von über einer halben Million Euro verursacht, ist entweder völlig verantwortungslos oder endgültig abgehoben.“ Die Flugbereitschaft dürfe „nicht die alternative Reisemöglichkeit für ein abendliches Unterhaltungsprogramm der Bundesregierung sein“.
Die Linke kritisiert auch die Anwesenheit von Kanzler-Gattin Britta Ernst (63) bei den deutschen Vorrunden-Spielen und dem Finale zwischen Spanien und England – jeweils als Begleiterin von Olaf Scholz.
Eine UEFA-Regel sieht vor, dass die Ehrenkarten ausnahmslos an hohe Repräsentanten des Staates zu vergeben sind, also Kanzler, Minister, Vertreter des Bundestags. Ernst, die bis 2023 Bildungsministerin in Brandenburg war, gehöre nicht in diese Reihe, so die Kritik der Linken.
Besuch von Kanzlergattin „Staatspraxis“
Auf Anfrage von WELT teilte die Bundesregierung mit, es sei „Staatspraxis“, dass sich der Bundeskanzler zu solchen Anlässen von seiner Ehefrau begleiten lassen darf. Linken-Politiker Christian Görke fordert Ernst trotzdem auf, die Kosten für die Tickets und die Nutzung der Flugbereitschaft aus eigener Tasche zurückzuzahlen.
► Europameisterin der Bundesregierung war mit sieben Stadionbesuchen übrigens Nancy Faeser, die als Sportministerin allerdings auch über die fachliche Zuständigkeit verfügt. Anders als Gesundheitsminister Lauterbach, der fünfmal mit von der Partie war. Darunter bei unseren Achtel- und Viertelfinalspielen.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Was heißt wegen "solcher Diskussionen"? Es sind ja nur einzelne Teilnehmer, die nicht sachlich diskutieren können. Ich finde es wichtig, dass das Thema weiter behandelt und aufgerollt wird. Fehler kann man machen, aber diese unter den Tisch kehren und nicht aus diesen zu lernen ist einfach nur dumm.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich sag mal so, wenn die UEFA erst Steuererleichterungen für die Austragung der EM in Deutschland kriegt und dann hohe Regierungsvertreter zu solchen Events eingeladen werden, riecht das für mich nach Korruption.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 12:52 btt
Tickets umsonst – aber teure Anreise! Die Bundesregierung hat horrende Kosten verursacht, um Spiele der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland sehen zu können: 531 008,86 Euro! Das teilte die Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken im Bundestag mit, über die WELT (gehört wie BILD zu Axel Springer) zuerst berichtete.
Grund für die hohe Summe: Die Ampel-Politiker – unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz (66), Gesundheitsminister Karl Lauterbach (61), Innenministerin Nancy Faeser (54, alle SPD) und Forschungsministerin Bettina Stark-Watzinger (56, FDP) – nutzten den exklusiven Shuttle-Service der Flugbereitschaft des Verteidigungsministeriums.
► Beispiel Viertelfinale Deutschland gegen Spanien: Hier saßen Scholz, Lauterbach, Faeser und Stark-Watzinger in Stuttgart im Stadion. Außenministerin Annalena Baerbock (43, Grüne) flog nach einem Deutschland-Spiel sogar trotz Nachtflugverbots vom Frankfurter Flughafen nach Luxemburg. Kabinettsmitglieder besuchten auch Spiele der Nationalmannschaft in München, Frankfurt und Dortmund.
Top-Politiker auf Top-Plätzen! Wie kamen Minister und der Kanzler eigentlich an die Logen-Karten? Die UEFA hat Mitgliedern der Bundesregierung und Vertretern des Bundestags für jedes Spiel gratis Ehrenkarten zur Verfügung gestellt. Grund: Sie sollen die Bundesregierung bei den Spielen repräsentieren. Bei Duellen der deutschen Mannschaft waren es 30 Karten, bei Spielen ohne deutsche Beteiligung zehn Stück.
Sören Pellmann (47), Chef der Linken-Gruppe im Bundestag, sagte WELT: „Wer für sechs angebliche Dienstreisen Kosten von über einer halben Million Euro verursacht, ist entweder völlig verantwortungslos oder endgültig abgehoben.“ Die Flugbereitschaft dürfe „nicht die alternative Reisemöglichkeit für ein abendliches Unterhaltungsprogramm der Bundesregierung sein“.
Die Linke kritisiert auch die Anwesenheit von Kanzler-Gattin Britta Ernst (63) bei den deutschen Vorrunden-Spielen und dem Finale zwischen Spanien und England – jeweils als Begleiterin von Olaf Scholz.
Eine UEFA-Regel sieht vor, dass die Ehrenkarten ausnahmslos an hohe Repräsentanten des Staates zu vergeben sind, also Kanzler, Minister, Vertreter des Bundestags. Ernst, die bis 2023 Bildungsministerin in Brandenburg war, gehöre nicht in diese Reihe, so die Kritik der Linken.
Auf Anfrage von WELT teilte die Bundesregierung mit, es sei „Staatspraxis“, dass sich der Bundeskanzler zu solchen Anlässen von seiner Ehefrau begleiten lassen darf. Linken-Politiker Christian Görke fordert Ernst trotzdem auf, die Kosten für die Tickets und die Nutzung der Flugbereitschaft aus eigener Tasche zurückzuzahlen.
► Europameisterin der Bundesregierung war mit sieben Stadionbesuchen übrigens Nancy Faeser, die als Sportministerin allerdings auch über die fachliche Zuständigkeit verfügt. Anders als Gesundheitsminister Lauterbach, der fünfmal mit von der Partie war. Darunter bei unseren Achtel- und Viertelfinalspielen.
- H_B
- Edler Spender
War zu erwarten, oder? Hat tatsächlich jemand gedacht, Geldgeschenke animieren zum Arbeiten?Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 12:14 https://archive.is/AWPiV#selection-3771.0-3771.224
Intedezting... oder auch nicht so wirklich. Ist genau das rausgekommen, was ich erwartet hätte :PErnüchterndes Experiment :
Die Entzauberung des bedingungslosen Grundeinkommens
1000 Dollar jeden Monat ohne Gegenleistung: Die Befürworter des bedingungslosen Grundeinkommens erhoffen sich durch solche Zahlungen positive gesellschaftliche Veränderungen. Doch ein großes Experiment zerstört diesen Traum.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Geordnete Diskussionen sind bei dem Thema halt irgendwie nicht möglich, da es immer gleich eskalieren muss.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 12:53 Was heißt wegen "solcher Diskussionen"? Es sind ja nur einzelne Teilnehmer, die nicht sachlich diskutieren können. Ich finde es wichtig, dass das Thema weiter behandelt und aufgerollt wird. Fehler kann man machen, aber diese unter den Tisch kehren und nicht aus diesen zu lernen ist einfach nur dumm.
Auf der einen Seite diejenigen die Kritik an den Maßnahmen immer gleich als Schwurbelei abtun und auf der anderen Seite wird sich über diejenigen lustig gemacht, die sich geimpft haben bzw. die Maßnahmen befürwortet haben. So kann halt keine normale Diskussion zustande kommen.
Würde mich auch freuen, wenn man das Thema ordentlich aufarbeiten würde, aber verstehe auch die Moderation, dass man bei dem Diskussionstil lieber darauf verzichtet.
sry für offtopic
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Skagerath
- Lounge Ultra
Das zum einen und zum anderen sollte die dort privat hin wenn sich der eine oder andere tatsächlich für ein solches Sportevent interessiert. Ausser dem jeweiligen Regierungschef und seinem direkten Gefolge hat da ansonsten kein Politiker "offiziell" was verloren.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 12:57Ich sag mal so, wenn die UEFA erst Steuererleichterungen für die Austragung der EM in Deutschland kriegt und dann hohe Regierungsvertreter zu solchen Events eingeladen werden, riecht das für mich nach Korruption.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 12:52 btt
-
- Top Lounger
Das ist nicht das worum es beim bedingungslosen Grundeinkommen geht und das hat auch niemand erwartet, les den ArtikelH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 12:58War zu erwarten, oder? Hat tatsächlich jemand gedacht, Geldgeschenke animieren zum Arbeiten?Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 12:14 https://archive.is/AWPiV#selection-3771.0-3771.224
Intedezting... oder auch nicht so wirklich. Ist genau das rausgekommen, was ich erwartet hätte :PErnüchterndes Experiment :
1000 Dollar jeden Monat ohne Gegenleistung: Die Befürworter des bedingungslosen Grundeinkommens erhoffen sich durch solche Zahlungen positive gesellschaftliche Veränderungen. Doch ein großes Experiment zerstört diesen Traum.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Interessant wäre es ja, wenn man dafür alle anderen Leistungen extrem kürzt oder einstellt. Dann hätte man ne echte Ersparnis an Verwaltungsapparaten.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 12:20Das große Problem aller Studien zum Grundeinkommen ist doch, dass die Zahlungen immer nur auf einen relativ kurzen Zeitraum begrenzt sind. Niemand gibt seinen ordentlich bezahlten Job für eine Passion auf, wenn das Grundeinkommen planbar nach 3 Jahren ausläuft.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 12:14 https://archive.is/AWPiV#selection-3771.0-3771.224
Für mich absolut nachvollziehbar, dass man dann maximal Brückenteilzeit nimmt.
- H_B
- Edler Spender
Der Imperativ ist immer noch "Lies". Davon ab spielt das Arbeiten in einer Leistungsgesellschaft wie unserer die Hauptrolle. Das Experiment hat aufgezeigt, dass alle Teilnehmer weniger arbeiten. Keiner von denen hat eine Fortbildungsmöglichkeit genutzt. Insgesamt ist alles nur für mehr Freizeit drauf gegangen, der gesellschaftliche Nutzen, sowie der Nutzen für den Arbeitsmarkt war negativ. Ebenso nicht vorhanden war der angebliche gesundheitliche Effekt. Arbeitslose blieben länger arbeitslos (bravo, genau das brauchen wir!).Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 13:18 Das ist nicht das worum es beim bedingungslosen Grundeinkommen geht und das hat auch niemand erwartet, les den Artikel
Vielleicht solltest du den Artikel mal lesen?!
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen