Mal wieder nen Allwetter Reifen letztens auf einen Leihwagen gehabt und kein Billomodell.
Der war so unfassbar schlecht bei Schnee das es mich in meiner Meinung bestärkt hat das die nichts taugen.
Dann lieber etwas billigere aber dafür Spezialisiert auf Sommer und Winter.
Rund ums Auto
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Re: Rund ums Auto
hmmm? Dann fahren die aber auch kein Model 3 für 25KSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 13:17Ist ja irgendwo der Joke dran, du hast keines.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:33Bei nem 25K Auto? So denkt man glaube ich nur bis es soweit ist.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 21:36 Würde Teilkasko und Rempler/Kratzer oder kleine Schäden einfach nicht machen lassen![]()
Ah wow, ich hab nen glänzedes Model 3 mit 3 Beulen. Nie gehört und wird es auch nie geben. So ne Karre ohne VK zu machen ist einfach wild. Sorry
Auto ist für viele Menschen nur Mittel zum Zweck, das sollte man nicht überbewerten
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
Idr. würde ich meine Reifenwahl, dem strategisch gewählten Wohnort wählen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:36 Eigentlich schon jemand Erfahrungen mit billigen Chinareifen gemacht?
Wie schon gesagt, es gibt etliche Reifen von Herstellern und welche die einem großen Konzern angehören, quasi Tochtergesellschaften mit ihrem ganz eigenen Know How, wie zum Beispiel Semperit, mittleiweile gehört es zu der Continental AG, aber ursprünglich in Österreich gegründet und wenn die nichts von Winterreifen verstehen, dann weiß ich auch nicht weiter.
So würde ich vorgehen, aber auf keinen Fall billige Chinesen Reifen.
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Hab mir jetzt auch Ganzjahres (Michellin) geholt, da ich eh nicht viel Kilometer schrubbe und ich neue Reifen brauchte.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- maximised
- Top Lounger
Allwetter ist leider im Vergleich zu guten Winter oder Sommerreifen immer Müll. Es funktioniert einfach noch nicht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 13:18 Mal wieder nen Allwetter Reifen letztens auf einen Leihwagen gehabt und kein Billomodell.
Der war so unfassbar schlecht bei Schnee das es mich in meiner Meinung bestärkt hat das die nichts taugen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Wie schon erwähnt ja auch abhängig vom Wohnort. Wir haben hier kaum Schneefall oder fiesen Frost, Richtung Alpen sieht’s aber ja schon wieder ganz anders aus
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ein Freund von mir fährt solche hier bei uns in den Alpen - bis auf wenn wirklich Schnee/Matsch auf der Fahrbahn liegt, kommt er eigentlich sehr gut klar.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 13:25Allwetter ist leider im Vergleich zu guten Winter oder Sommerreifen immer Müll. Es funktioniert einfach noch nicht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 13:18 Mal wieder nen Allwetter Reifen letztens auf einen Leihwagen gehabt und kein Billomodell.
Klar, bei uns musst damit rechnen, aber wie oft passiert sowas in Deutschland? Da war der letzte Winter wohl eher Ausnahme als die Regel...
Und der Winterdienst ist die meiste Zeit echt auf Zack, eben weil es relativ häufig vorkommt, dass es schneit, sei angemerkt.
Ich hab mir 2020 den Wechsel geklemmt und bin den Sommer durch mit den Winterreifen gebrettert (drecks Coronajahr, deshalb eh nicht viele KM gemacht), aber das war bei Hitze schlimmer als alles was ich in seiner Karre beim Mitfahren über das ganze Jahr erleben durfte (teilen uns meist ein Auto zum Skilift).
- maximised
- Top Lounger
Das ist richtig, aber wie schon jemand anmerkte Reifen sind das was dich auf der Straße hält. Da spare ich ungern und gehe auch ungern Kompromisse ein.
Bei uns im Konzern wurde auch ein einziges Mal probiert die Flotte auf Allwetter umzustellen.
Leasingfirma und auch der Fuhrpark haben das direkt nach einer Wintersaison gelassen.
Unfälle und Ausfall stiegen rapide an, weil die Karren nicht aus dem Schnee kamen.
DACH Raum, da gab es über das Jahr halt immer mal irgendwo Schnee.
Bei uns im Konzern wurde auch ein einziges Mal probiert die Flotte auf Allwetter umzustellen.
Leasingfirma und auch der Fuhrpark haben das direkt nach einer Wintersaison gelassen.
Unfälle und Ausfall stiegen rapide an, weil die Karren nicht aus dem Schnee kamen.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Bei Allwetter gibt es vermutlich die größte Leistungsspanne. Ich würde die, die ich gepostet habe mal checken. Sind meistens Testsieger. Und fahren sich echt top. Aber klar, in der Sahara oder in den Alpen würde ich vielleicht auch eher mal wechseln. So ist es eben entspannt und ich merke keinen Unterschied.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Isso.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 13:36 Das ist richtig, aber wie schon jemand anmerkte Reifen sind das was dich auf der Straße hält. Da spare ich ungern und gehe auch ungern Kompromisse ein.
Wohne halt auch im Mittelgebirge Harz.
Schnee ist schon die Regel hier.
Bei Sommerreifen kaufe ich auch nal etwas billiger, bei Winterreifen gucje ich schon wenn ich bei gleichwertigen 30€ sparen kann... Aber im Zweifel immer einen der Top 3 getesteten.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Das Geilste in dem Zusammenhang war vor paar Jahre als wirklich Wintereinbruch war bei uns, ab Mittag geschneit und nach Arbeitsende alles zu. Also wirklich die Hauptstraßen dicht, schlecht geräumt und in der Rush-Hour verstopft wie Sau.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 13:36 Das ist richtig, aber wie schon jemand anmerkte Reifen sind das was dich auf der Straße hält. Da spare ich ungern und gehe auch ungern Kompromisse ein.
Kommt ein Schulfreund von mir mit seinem Defender des Weges und nimmt mich mit, wo ich auf den Bus gewartet hab (der nicht kam) - sind dann die ~10 km nach Hause über zugeschneite Dorf-, Feld- und Forststraßen gebrettert bei ca. 25 cm Neuschnee, das Teil ist nicht klein zu kriegen
- maximised
- Top Lounger
Ja gut, beim Defender hast du ja schon Antriebskonzept usw. was die da in die Karten spielt.
Ich selbst hatte mal 2 Winter lang einen Lada Niva. Hässlich wie sau, aber mit dem konntest du einfach alles machen.
Ich selbst hatte mal 2 Winter lang einen Lada Niva. Hässlich wie sau, aber mit dem konntest du einfach alles machen.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Es ist so, Antrieb mit Motorplatzierung (echtes Allrad > zugeschaltetes > Front > Heck) kombiniert mit Zuverlässigkeit erklärt, warum in Afrika-Dokus dominant Japaner zu sehen sind.
- maximised
- Top Lounger
- nn-
- Edler Spender
warum erwähnst du die 25k ständig? da es "nur" noch 25k wert ist kommt doch die überlegung erst zustande..Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 13:18hmmm? Dann fahren die aber auch kein Model 3 für 25KSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 13:17Ist ja irgendwo der Joke dran, du hast keines.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:33
Bei nem 25K Auto? So denkt man glaube ich nur bis es soweit ist.
Ah wow, ich hab nen glänzedes Model 3 mit 3 Beulen. Nie gehört und wird es auch nie geben. So ne Karre ohne VK zu machen ist einfach wild. Sorry
Auto ist für viele Menschen nur Mittel zum Zweck, das sollte man nicht überbewerten![]()
neu gekauft habe ich es für über 60k.. da war vollkasko für mich selbstverständlich.