Theoretisch kommt es auf das gleiche raus aber nachdem der Ausschüttende größer ist, würde ich den nehmen. Da sind die Spreads in der Regel besser.maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 13:11Als Thesaurierend?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 12:56 Und wenn man eh bei so einem Broker ist dann sollte man den von mir genannten ETF nehmen. Effektiverzinsung hat man dann bei über 4% eingelockt (TR und Scalable werden schnell genug die Zinsen senken sobald es am Geldmarkt weniger gibt), es ist flexibler als Festgeld und die Gebühren/Spreads sind auch gut
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Meist so um 1k. Wenn ich bei Captrader bin, aufgrund der geringeren Gebühren gerne auch mal weniger.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 15:07Wenn kein Geheimnis bzw. wenn überhaupt hier über sowas geredet werden "darf", wie viel investiert ihr bei solchen "Raketen"?
Hab da aber auch noch etwas Kohle rumliegen.
Vielleicht steige ich noch in die Rakete Teladoc und Palantir ein.
- Certa
- Lounge Ultra
Da will einer auch reich werdenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 16:48Meist so um 1k. Wenn ich bei Captrader bin, aufgrund der geringeren Gebühren gerne auch mal weniger.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 15:07Wenn kein Geheimnis bzw. wenn überhaupt hier über sowas geredet werden "darf", wie viel investiert ihr bei solchen "Raketen"?
Palantir kaufe ich auch wieder, aber erst unter 10 Euro
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich war jetzt 3 Monate bei vollem Gehalt daheim und das war geil, natürlich will ich reich werden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 17:03Da will einer auch reich werdenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 16:48Meist so um 1k. Wenn ich bei Captrader bin, aufgrund der geringeren Gebühren gerne auch mal weniger.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 15:07
Wenn kein Geheimnis bzw. wenn überhaupt hier über sowas geredet werden "darf", wie viel investiert ihr bei solchen "Raketen"?
Palantir kaufe ich auch wieder, aber erst unter 10 Euro
Ob die Aktie nochmal unter 10€ kommt? Erscheint mir unwahrscheinlich.
Vielleicht gönne ich mir auch einfach ein paar Zocks mit Reverse Bonus Zertifikaten
-
- Top Lounger
Certra vertritt mich schon ganz gut. Wie er
1-2 T Euro bei sowas wie Invitae. Aber je nach Überzeugung auch mehr.
Palantir könnte nochmal gut runterkommen. Aber das ist Hellseherei. Wenn Karp recht hat, dann ist der EK fast egal long term.
Um Teladoc ist es ruhig geworden. Was aber zum akumulieren ja eigentlich immer gut ist.
Es ist und bleibt schwer solche Unternehmen zu bewerten und da Einblick oder News zu bekommen. Aber war bei Amazon früher sicher ähnlich sonst hätte da jeder ne Million mit gemacht.
Twillio mag ich irgendwie sehr. Aber hatte verpasst da zu kaufen. Nette Philosophie und quasi jedes Unternehmen als Kunde möglich und extrem kundenorientiert und hat schon starke Partner.
Eine Orientierung an CW empfehle ich ganz klar! Jedes Unternehmen mindestens mal googlen und dann selbst entscheiden.
1-2 T Euro bei sowas wie Invitae. Aber je nach Überzeugung auch mehr.
Palantir könnte nochmal gut runterkommen. Aber das ist Hellseherei. Wenn Karp recht hat, dann ist der EK fast egal long term.
Um Teladoc ist es ruhig geworden. Was aber zum akumulieren ja eigentlich immer gut ist.
Es ist und bleibt schwer solche Unternehmen zu bewerten und da Einblick oder News zu bekommen. Aber war bei Amazon früher sicher ähnlich sonst hätte da jeder ne Million mit gemacht.
Twillio mag ich irgendwie sehr. Aber hatte verpasst da zu kaufen. Nette Philosophie und quasi jedes Unternehmen als Kunde möglich und extrem kundenorientiert und hat schon starke Partner.
Eine Orientierung an CW empfehle ich ganz klar! Jedes Unternehmen mindestens mal googlen und dann selbst entscheiden.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Dir würde es gut tun dich an CWR (Christian W. Röhl) zu orientieren.
-
- Top Lounger
Guter Mann. Dem folge ich selbstverständlich auchLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 19:40 Dir würde es gut tun dich an CWR (Christian W. Röhl) zu orientieren.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Keine Ahnung wie das Objekt, die Lage und der Zustand aussieht, aber so pauschale faustformeln für die Berechnung des Immobilienwerts kannst du vergessen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:29 Überlege aktuell ob ich meine DHH verkaufe oder vermiete. (Falls das eher in "Eigenheim/Miete" gehört bitte schieben!)
Kann bitte kurz jemand meine Rechnung prüfen:
Bodenrichtwert: 120€*474m²/2 = 28.440 €
Gebäudewert: 660m³*280€ = 184.800 €
Altersabzug: GW/80*18 = 41.580 €
Wert = 171.600 €
Wenn ich mit der Rendite rechne komme ich auf einen ähnlichen Wert.
Kaltmiete 8700 € p. a., Faktor 5 = 174.000 €
Der Faktor könnte sicherlich höher angesetzt werden. Allerdings gibt es hier in der Gegend kaum freie Wohnungen, und das, was zum Verkauf steht, ist immer schnell weg.
Immobilie ist bereits abbezahlt und über die Haltefrist bin ich drüber.
Gekauft habe ich es damals für 100.000 € und gemessen daran ist die Rendite gut.
Natürlich gibts beim Vermieten auch steurliche Vorteile, von denen man profitieren kann.
Allerding sehe ich den Vorteil beim Verkauf darin, dass ich mich nicht um die Instandhaltung und das Vermieten kümmern muss.
Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, musst du selbst entscheiden
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
-
- Top Lounger
https://www.netzwelt.de/news/226274-vw- ... chnet.html
VW ID.7 gegen Tesla Model 3 und BYD Seal im Vergleich: Mit den Kosten rechnete niemand
VW ID.7 gegen Tesla Model 3 und BYD Seal im Vergleich: Mit den Kosten rechnete niemand
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hatte den Test auch gesehen und mich gewundert, warum hier gehen den id7 getestet wird. Der ist wesentlich länger und höher.
Der byd seal liegt dazwischen.
Hätte das model3 auch nach vorne gepackt anhand der Reviews von car maniac. Finde dennoch den Vergleich etwas willkürlich.
Der byd seal liegt dazwischen.
Hätte das model3 auch nach vorne gepackt anhand der Reviews von car maniac. Finde dennoch den Vergleich etwas willkürlich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
meinst du wegen dem NASDAQ IPO? Wurde im Doppelgänger Podcast angesprochen, klang interessant. Hab aber gerade keine Kohle.labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 22:31 hat eig. noch jmd kaspi.kz aufm schirm?
-
- Top Lounger
Ihr findet meine Ausführungen zu Tesla ja immer etwas abenteuerlich und zu fantasievoll. Was vermutlich auch stimmt. Daher könnt ihr gerne auch dem Mann hier folgen, der macht das wesentlich sachlicher und nachvollziehbarer. Viel Spaß.
Thema: Tesla ist das nächste Tesla.