Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Stefan@05
Lounge Ultra

Re: Rund ums Auto

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 09:15 wäre mal interessant wann das in Deutschland kommt

Vermutlich erst wenn die deutsche Autoindustrie es selbst so kann. Oder wenn sie komplett platt ist.

Die Software ist schon lange so weit. Aber in Deutschland will man ja Tesla quasi verhindern.

In den USA wird das ganze durch die Cybercaps bald explodieren.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 17:09
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 09:15 wäre mal interessant wann das in Deutschland kommt

Vermutlich erst wenn die deutsche Autoindustrie es selbst so kann. Oder wenn sie komplett platt ist.

Die Software ist schon lange so weit. Aber in Deutschland will man ja Tesla quasi verhindern.

In den USA wird das ganze durch die Cybercaps bald explodieren.
What? Ist denn FSD in den USA überhaupt schon zugelassen? Also wirklich SAE Level 4 wie Waymo oder ähnliches?
Krafttraining und Laufen --> LOG
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Die Länder sind einfach zu unterschiedlich. Und Mercedes/BMW ist doch mit Level 3 Zulassungen in der EU weiter.
maximised
Top Lounger

Die sind was das angeht nicht nur in der EU weiter.
Die Systeme sind um einiges besser schon jetzt. Allerdings machen deutsche OEMs das anders als zum Beispiel Tesla.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Weil es für nicht US Unternehmen auch einfach zu gefährlich ist was zu releasen, bei Tesla interessiert es halt keinen wenn zig Leute tot gefahren werden und die Erprobung dem Kunden überlassen wird :-)
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Gefährlicher als Dement senile Rentner,die ihren Lappen nicht abgeben wollen, kann es eh nicht sein.
✌🏻🤪 🙈
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Nico Rosberg dazu mMn mit einem guten Statement

https://www.linkedin.com/posts/nicorosb ... IQWoKq19Ug
Elon Musk has said that Tesla's AI self-driving will be "10x safer than human driving".

Is that good enough? Humans currently have 1.19 million road traffic fatalities per year. Will we accept 119,000 fatalities from autonomous cars?

I say NO! Autonomous cars have to have aeroplane-like safety, with close to zero fatalities. Or at least as close to that as possible.

Whether Tesla can achieve true, unsupervised Level 5 autonomy using only cameras without radar or LiDAR is a huge debate in the autonomous vehicle industry right now. The edge cases are the challenge: rain, fog, glare, snow, etc…

Human drivers kill and injure people every single day. But the moment a car is driving itself, the benchmark will probably need to be system-level trust.

For example, when I recently took a fully driverless Waymo from Palo Alto to San Francisco, I felt complete trust once the initial novelty wore off. Waymo also has tons of safety data to back up this feeling.

Tesla's opportunity is also enormous. No question about it. If it can deliver autonomous driving at scale, it could completely reshape mobility.

But in aviation, people don't celebrate the fact that planes are simply "better than cars". We expect an entirely different level of safety and accountability.

/quote]
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stefan@05
Lounge Ultra

Viele Grüße ihr Mercedes Team. Jawoll. Hirnwäsche funktioniert.

Es ist immer wieder witzig wie viele das mit dem "andere sind weiter anhand Level xy" immernoch erzählen. Das heißt ihr habt jetzt Jahre lang in einem Video sponsored by VW oder Mercedes festgesteckt. Glückwunsch.

Habt ihr eigentlich jemals sowas wie FSD von Ford, Stellantis, BMW oder GM gesehen? Nein? Ja warum wohl? Das gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Das was Mercedes hat, ist genauso nichts wie das von VW. Man wirft sowas immer mal in den Ring. Damit Leute, die Tesla nicht vertrauen, nicht glauben oder nicht gönnen oder es einfach nicht glauben wollen, zufrieden gestellt sind.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit FSD und gerade heute habe ich ein Video gesehen wo FSD durch Amsterdam gefahren ist und gerade vorhin noch wo zwei Rentner das erste Mal FSD getestet haben in USA. FSD ist da. Autonomes Fahren wurde gelöst. Aber ihr vergesst die größte Lobby in Deutschland. Was es alles an Fake News gibt seit Jahren zu BYD und Tesla. Meine Herren...

Ich denke FSD könnte morgen einfach hier starten und alles wäre super. Aber es gibt Interessen die massivst! seit Jahren das verhindern wollen. Weil es am Ende des Tages das Ende der kompletten Autoindustrie wäre. Tesla würde endlich mehr Aufmerksamkeit bekommen und als Tech Unternehmen gesehen werden. Das wäre sowas wie der iPhone Moment in Germany. In China und den USA fahren die Teslas ja schon teilweise komplett autonom als Robotaxi und würden da so oft Dinge passieren, wäre das längst wieder gestoppt.

Kurzum, glaubt nicht jeden bullshit. Erkundigt euch endlich Mal selbst. Irgendwie bekommt das keiner mehr auf die Kette...

Hier das Amsterdam Video:

Unbedingt danach das Mercedes Level 999999 in Amsterdam anschauen. Werdet ihr nicht finden. Komisch. Warum nur?

Hier die zwei älteren Herrschaften:

Zuletzt geändert von Stefan@05 am 19. Apr 2026, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Barbellmonkey
Top Lounger

---
Barbellmonkey
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 19:23 Viele Grüße ihr Mercedes Team. Jawoll. Hirnwäsche funktioniert.

Es ist immer wieder witzig wie viele das mit dem "andere sind weiter anhand Level xy" immernoch erzählen. Das heißt ihr habt jetzt Jahre lang in einem Video sponsored by VW oder Mercedes festgesteckt. Glückwunsch.

Habt ihr eigentlich jemals sowas wie FSD von Ford, Stellantis, BMW oder GM gesehen? Nein? Ja warum wohl? Das gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Das was Mercedes hat, ist genauso nichts wie das von VW. Man wirft sowas immer mal in den Ring. Damit Leute, die Tesla nicht vertrauen, nicht glauben oder nicht gönnen oder es einfach nicht glauben wollen, zufrieden gestellt sind.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit FSD und gerade heute habe ich ein Video gesehen wo FSD durch Amsterdam gefahren ist und gerade vorhin noch wo zwei Rentner das erste Mal FSD getestet haben in USA. FSD ist da. Autonomes Fahren wurde gelöst. Aber ihr vergesst die größte Lobby in Deutschland. Was es alles an Fake News gibt seit Jahren zu BYD und Tesla. Meine Herren...

Ich denke FSD könnte morgen einfach hier starten und alles wäre super. Aber es gibt Interessen die massivst! seit Jahren das verhindern wollen. Weil es am Ende des Tages das Ende der kompletten Autoindustrie wäre. Tesla würde endlich mehr Aufmerksamkeit bekommen und als Tech Unternehmen gesehen werden. Das wäre sowas wie der iPhone Moment in Germany. In China und den USA fahren die Teslas ja schon teilweise komplett autonom als Robotaxi und würden da so oft Dinge passieren, wäre das längst wieder gestoppt.

Kurzum, glaubt nicht jeden bullshit. Erkundigt euch endlich Mal selbst. Irgendwie bekommt das keiner mehr auf die Kette...

Unbedingt danach das Mercedes Level 999999 in Amsterdam anschauen. Werdet ihr nicht finden. Komisch. Warum nur?

Zeig uns doch endlich mal eine verdammte Quelle, in der bestätigt wird, dass die Teslas in den USA "teilweise komplett autonom fahren"!

Das tun sie nämlich nicht. Die komplette Verantwortung liegt immer noch beim Fahrer.

Tesla kann den FSD in Europa genauso zulassen wie Mercedes ihr autonomes Fahren SAE Level 3. Tesla macht es nicht, weil sie es nicht können.
Stefan@05
Lounge Ultra

Nutzt halt mal KI:

3. Meilenstein: 700.000 Fahrten
Tesla hat Anfang 2026 Daten veröffentlicht, nach denen der Dienst allein in Austin und der Bay Area bis Ende Januar 2026 knapp 700.000 bezahlte Fahrten absolviert hat. Das zeigt, dass es kein Nischenprojekt mehr ist, sondern ein skalierendes Geschäftsmodell.
4. Software-Vorschau für Privatnutzer
Mit dem Spring Update 2026 (Version 2026.14) hat Tesla damit begonnen, Robotaxi-Funktionen auch auf die Privatfahrzeuge (Model 3, Y, S, X) auszurollen.
Interaktive Karten: Passagiere auf dem Rücksitz haben nun ein Interface, das dem der kommerziellen Robotaxis entspricht – inklusive einer Anzeige, was das Auto sieht und wohin es fährt. Das dient als Vorbereitung für den Moment, in dem Privatbesitzer ihre Autos in das "Tesla Network" einspeisen können.
Argumentations-Tipp für dich:
Wenn Leute behaupten, das sei alles nur "Zukunftsmusik", verweise auf den offiziellen X-Account @robotaxi von Tesla. Dort wurden erst vor wenigen Stunden (18./19. April 2026) Videos gepostet, die Fahrten aus der Passagierperspektive in Dallas zeigen – komplett ohne Mensch auf dem Fahrersitz.
In den USA ist die Debatte längst von „Ob es funktioniert“ zu „In welcher Stadt startet es als Nächstes“ übergegangen. In Europa kriegt man davon oft nur wenig mit, weil hier die regulatorischen Hürden (UNECE-Regeln) den Start von „Unsupervised FSD“ bisher verzögert haben.
maximised
Top Lounger

Doch sie sind nur zu gut 🤣

Das Geschäft lässt man gern für die schlechte Konzerne liegen

Ich bin ganz sicher kein Fanboy der deutschen OEMs aber durch meinen Job bekomme ich Einblicke. Und BMW zum Beispiel ist auch schon weiter als Tesla. Gerade was die Schilderkennung und Gefahrensituationen angeht.

Wer hier eine Hirnwäsche bekommen hat weiß ich nicht, aber ein bisschen macht es den Eindruck als wärst du etwas vorbelastet in deiner Meinung.
Stefan@05
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 19:41 Doch sie sind nur zu gut 🤣

Das Geschäft lässt man gern für die schlechte Konzerne liegen

Ich bin ganz sicher kein Fanboy der deutschen OEMs aber durch meinen Job bekomme ich Einblicke. Und BMW zum Beispiel ist auch schon weiter als Tesla. Gerade was die Schilderkennung und Gefahrensituationen angeht.

Wer hier eine Hirnwäsche bekommen hat weiß ich nicht, aber ein bisschen macht es den Eindruck als wärst du etwas vorbelastet in deiner Meinung.
Schick mal ein Video von Autonomen fahren von BMW bitte. Hab ich selbst noch nie gesehen.
Barbellmonkey
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 19:39 Nutzt halt mal KI:

3. Meilenstein: 700.000 Fahrten
Tesla hat Anfang 2026 Daten veröffentlicht, nach denen der Dienst allein in Austin und der Bay Area bis Ende Januar 2026 knapp 700.000 bezahlte Fahrten absolviert hat. Das zeigt, dass es kein Nischenprojekt mehr ist, sondern ein skalierendes Geschäftsmodell.
4. Software-Vorschau für Privatnutzer
Mit dem Spring Update 2026 (Version 2026.14) hat Tesla damit begonnen, Robotaxi-Funktionen auch auf die Privatfahrzeuge (Model 3, Y, S, X) auszurollen.
Interaktive Karten: Passagiere auf dem Rücksitz haben nun ein Interface, das dem der kommerziellen Robotaxis entspricht – inklusive einer Anzeige, was das Auto sieht und wohin es fährt. Das dient als Vorbereitung für den Moment, in dem Privatbesitzer ihre Autos in das "Tesla Network" einspeisen können.
Argumentations-Tipp für dich:
Wenn Leute behaupten, das sei alles nur "Zukunftsmusik", verweise auf den offiziellen X-Account @robotaxi von Tesla. Dort wurden erst vor wenigen Stunden (18./19. April 2026) Videos gepostet, die Fahrten aus der Passagierperspektive in Dallas zeigen – komplett ohne Mensch auf dem Fahrersitz.
In den USA ist die Debatte längst von „Ob es funktioniert“ zu „In welcher Stadt startet es als Nächstes“ übergegangen. In Europa kriegt man davon oft nur wenig mit, weil hier die regulatorischen Hürden (UNECE-Regeln) den Start von „Unsupervised FSD“ bisher verzögert haben.
Und wo ist da jetzt die Quelle?

Nach welchem SAE Level ist der FSD denn zugelassen?
In welchem Bundesstaat ist der FSD zugelassen?
Kann ich meinen Tesla nun einfach ohne menschliche Kontrolle fahren lassen und bei einem Unfall ist der FSD verantwortlich?

Jetzt mal im Ernst: Du lobst Musk/Tesla durchgehend in den Himmel, aber verstehst wohl einfach nicht, dass der FSD in den USA derzeit nur supervised zugelassen ist - also kein autonomes fahren!
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 19:23 Viele Grüße ihr Mercedes Team. Jawoll. Hirnwäsche funktioniert.

Hier die zwei älteren Herrschaften:

Also meine KI sagt das Tesla FSD Level 2 / 2+ eingestuft ist, womit wir bei den ansässigen Herstellern auch mithalten ;)

Der neue iX3 hat in gewissen Bereichen sogar Level 3.

Liebe Grüße
Antworten