Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund ums Auto

verstehe btw bis heute nicht warum die politik sich eher auf verbote konzentriert hat anstatt es über anreize zu machen bzgl der e autos
deutschland flächendeckend mit ladesäulen ausstatten war ein einstelliger mrd betrag

dazu weiß man das die der umstieg hauptsächlich über firmenwagen gelingt muss (auswertung vom bundesamt für finanzen) -> also e-autos hier steuerlich komplett befreien (ohne preisgrenze) und fertig

könnte so einfach sein das ganze über anreize anstatt über verbote zu machen
wobei benzin & diesel ja bald wieder teurer werden

bin auch echt gespannt ob das verbot ab 2030 bestehen bleibt oder ggf. noch mal übergangsfirsten etc... nach hinten wandert
für e-lastwagen gab es bei uns ein paar piloten (münchen - augsburg - stuttgart) die sind alle gefloppt, also im lkm bereich gibt es noch keine lösung
donjon
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 09:31

verstehe btw bis heute nicht warum die politik sich eher auf verbote konzentriert hat anstatt es über anreize zu machen bzgl der e autos
deutschland flächendeckend mit ladesäulen ausstatten war ein einstelliger mrd betrag

dazu weiß man das die der umstieg hauptsächlich über firmenwagen gelingt muss (auswertung vom bundesamt für finanzen) -> also e-autos hier steuerlich komplett befreien (ohne preisgrenze) und fertig

könnte so einfach sein das ganze über anreize anstatt über verbote zu machen
wobei benzin & diesel ja bald wieder teurer werden
Sehe ich auch so.
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 09:31
bin auch echt gespannt ob das verbot ab 2030 bestehen bleibt oder ggf. noch mal übergangsfirsten etc... nach hinten wandert
für e-lastwagen gab es bei uns ein paar piloten (münchen - augsburg - stuttgart) die sind alle gefloppt, also im lkm bereich gibt es noch keine lösung
Meiner Meinung gibt es für Wasserstoff im LKW Segment noch einiges an Potential...
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
maximised
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 13:26 Ist das Problem dann die mangelnde Reichweite oder Firma.
Definitiv der Firma, wer seinem Außendienst nen Passat mit 150 PS gibt der sollte ganz schnell vom Markt. :-)
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Anscheinend die Frage nicht verstanden. Nochmal, ist die mangelnde Reichweite das Problem, oder die Firma, welche sich an geänderte Begebenheiten nicht anpassen kann?
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
maximised
Lounger

Anscheinend die Ironie nicht erkannt.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Doch, genau deswegen habe ich meine Aussage noch einmal einfacher formuliert.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
husefak
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 13:31
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 13:26 Ist das Problem dann die mangelnde Reichweite oder Firma.
Definitiv der Firma, wer seinem Außendienst nen Passat mit 150 PS gibt der sollte ganz schnell vom Markt. :-)
Zuwenig?(!)
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Nice

Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich bin mit dem Dienstwagen geblitzt worden und das könnte richtig teuer werden, da ist 36 km/h zu schnell sind (außerorts). Lohnt sich da Einspruch oder irgendwelche blitzer-services? Was ist wenn das Unternehmen sagt, sie wissen nicht, wer gefahren ist?
husefak
Lounge Ultra

Würde nur Theater machen, wenn Fahrverbot im Raum steht. Sonst halt zähneknirschend zahlen. Fahrer unbekannt führt gern mal zur Fahrtenbuchauflage.
Durok

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 22:17 Würde nur Theater machen, wenn Fahrverbot im Raum steht. Sonst halt zähneknirschend zahlen. Fahrer unbekannt führt gern mal zur Fahrtenbuchauflage.
Einfach fragen ob man die doppelte Strafe zahlen kann und dann sollte sich das erledigt haben. Soviel ich weiß nehmen einige Städte schon den dreifachen Satz.
Knolle
hundsgemein

So wie ich das gelesen habe, gibt es das Fahrverbot erst ab 41kmh und drunter nur, wenns das 2. Mal im Jahr passiert. Also dürfte es kein Fahrverbot geben. Wäre tatsächlich auch gar nicht mal so dramatisch gewesen :-)
Ich hätte gedacht, dass die Firma das etwas decken kann, wenn sie sagen, dass es ein Poolfahrzeug wäre oder so.
maximised
Lounger

Deine Firma muss wissen, wer wann mit welchem Fahrzeug aus dem Pool unterwegs ist ;).
Knolle
hundsgemein

Ja ist ja gut, ich zahle schon die Strafe :(
Knolle
hundsgemein

Ich muss auch mal einen Rant über zwei Gemeinden in Bayern ablassen. Ich war ja ein paar Tage in Garmisch und bin mit meinem Elektroauto runtergefahren. Die Fahrt war überhaupt kein Problem, es gab Schnelllader und da bin ich ruckzuck wieder vom Parkplatz runter gewesen. In Garmisch keine einzige Ladesäule in der Nähe, wo man keinen Parkschein gebraucht hätte :o ich zahl doch nicht noch nen Euro pro Stunde zum Parken...

In Kochel am See gab's laut EnBW App 4 Ladesäulen an einer Stelle, vor Ort war aber dann nichts zu sehen *uglysmilie*
Generell sehr mau für nen Kurort, der überall 50 wegen der Luftqualität vorschreibt :o
Antworten