Der Kryptowährungs-Thread
- Benutzername
- Lounger
Re: Der Kryptowährungs-Thread
Mit 2 ETH und 0.1 BTC relativ konservativ unterwegs. Kostenbasis 7230€. Überleg mir nochmal was nachzulegen und die ETH in BTC umzutauschen, damit ich bei 0.25 BTC lande.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
ETH wartet doch auch auf eine ETF Zulassung. Im Endeffekt gilt es doch den altcoin Aufzug so oft es geht nach oben zu nehmen
-
- Lounge-Legende
ETH auch mit massiven pumps
Jetzt mit den big caps vorsichtig sein, der Markt ist gerade etwas überhitzt.
Jetzt mit den big caps vorsichtig sein, der Markt ist gerade etwas überhitzt.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
-
- Neuer Lounger
Hat hier jemand ne Möglichkeit gefunden zur Steuervermeidung von realisierten Gewinnen durch den Verkauf von Kryptowährungen in Österreich?
Ich hab meinen Bestand leider nach dem 28.02.2021 gekauft und falle damit unter die neue Regelung und müsste entsprechend Steuern auf meinen Gewinn zahlen.
Ich hab schon etwas gesucht, aber nur herausgefunden, dass wohl eine Gegenrechnung mit Verlusten aus dem Aktiengeschäft auch möglich ist. Sonst aber nichts.
Ich hab meinen Bestand leider nach dem 28.02.2021 gekauft und falle damit unter die neue Regelung und müsste entsprechend Steuern auf meinen Gewinn zahlen.
Ich hab schon etwas gesucht, aber nur herausgefunden, dass wohl eine Gegenrechnung mit Verlusten aus dem Aktiengeschäft auch möglich ist. Sonst aber nichts.
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 102
- Squat: 160
- Bench: 140
- Deadlift: 210
- Ich bin: Chubby AF !
Wegen dir bin ich nun grad dabei, mir von nem Kumpel ne hardware wallet zu organisieren, er faselt irgendwas von Ledger Nano und Bitbox 2.0....ich habe davon keinen Plan und lass mich vom Ihm bissl erleuchten .Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 21:49 Puh
Schon die 1$ Marke durchbrochen. Das ging schneller als erwartet. 21k Profit
Beim damaligen "alltime high von BTC und ETH" hatte er etwas über 0,5m an Wert, der ist richtig tief in dem Thema drin was die technische Komponente angeht (promovierter Physikinformatiker), hatte mir damals mal als Erklärung ne 10 Minütige Sprachnachricht auf WhatsApp geschickt und das als anfängerfreundliche Erklärung betitelt.....ich will doch nur Raketen sehen
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Nö. Sei froh, dass es unter die KESt. fällt. Andere nicht verbriefte Spekulationsgewinne werden nach ESt. versteuert.akh_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 15:21 Hat hier jemand ne Möglichkeit gefunden zur Steuervermeidung von realisierten Gewinnen durch den Verkauf von Kryptowährungen in Österreich?
-
- Lounge-Legende
-
- Lounge-Legende
Lass mich bloß raus aus der Nummer.Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 18:33Wegen dir bin ich nun grad dabei, mir von nem Kumpel ne hardware wallet zu organisieren, er faselt irgendwas von Ledger Nano und Bitbox 2.0....ich habe davon keinen Plan und lass mich vom Ihm bissl erleuchten .Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 21:49 Puh
Schon die 1$ Marke durchbrochen. Das ging schneller als erwartet. 21k Profit
Beim damaligen "alltime high von BTC und ETH" hatte er etwas über 0,5m an Wert, der ist richtig tief in dem Thema drin was die technische Komponente angeht (promovierter Physikinformatiker), hatte mir damals mal als Erklärung ne 10 Minütige Sprachnachricht auf WhatsApp geschickt und das als anfängerfreundliche Erklärung betitelt.....ich will doch nur Raketen sehen
BTC macht ein neues ATH und du steigst in den Markt ein? Wo warst du denn die zwei Jahre davor, als angeraten wurde zu kaufen? Der beste Zeitpunkt ist mMn nach schon verstrichen bzw. musst du dir schon die richtigen Projekte ausgucken.
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für deine Taten
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Stell dir vor du kündigst und sagst deinem Chef, dass du 67 Mio aus Bitcoin gemacht hast und jetzt Privatier wirst