Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5834
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Issso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 16:50 Hatte einen richtig schön weiten Lat durchs Leistungsschwimmen/Kraul.
Seitdem ich kaum noch schwimme, dafür in die Mukkibude geh ist er weg trotz Latzug und Rudern.

Warum so, was hilft?
Fotos, Trainingsplan?
Lag es vielleicht auch am höheren Testo?
Benutzeravatar
coisarica
Lounger
Beiträge: 328
Registriert: 10. Mär 2023, 22:13
Alter: 44
Geschlecht: m
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

thema schulter:
schmerzen und geräusche im bereich vorder und seitlicher schulter, wenn ich den rechten arm nach hinten links (also versuche auf die linke gesäßhälfte zu greifen oder beim hemd anziehen) bewege bzw. wenn ich den arm schräge nach vorne oben abspreize. welche problem könnte die schulter haben und was könnte man dagegen tun?

übungen mit schulterbeiligung aktuell im plan:
bankdrücken flach, kh schulterdrücken, dips und seitheben - jeweils geringes volumen
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5834
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Zum Sportphysio gehen
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3769
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:44 thema schulter:
schmerzen und geräusche im bereich vorder und seitlicher schulter, wenn ich den rechten arm nach hinten links (also versuche auf die linke gesäßhälfte zu greifen oder beim hemd anziehen) bewege bzw. wenn ich den arm schräge nach vorne oben abspreize. welche problem könnte die schulter haben und was könnte man dagegen tun?

übungen mit schulterbeiligung aktuell im plan:
bankdrücken flach, kh schulterdrücken, dips und seitheben - jeweils geringes volumen
Was machst du für die hintere Schulter? Mir half Butterfly Reverse, leicht vorgebeugt und so, dass wirklich nur die hintere Schulter kontrahiert, kein Trapez, keine Rhomboiden, keinen Trizeps verwenden. Sprich: Arm so gestreckt wie möglich lassen und die Ellenbogen nach hinten ziehen, nicht die Hände.
Benutzeravatar
coisarica
Lounger
Beiträge: 328
Registriert: 10. Mär 2023, 22:13
Alter: 44
Geschlecht: m
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

ich hab noch rudern breit und seitheben leicht vorgebeugt im plan. nichts separat für die hintere schulter.
hattest du schulterprobleme bzw. diese so weg bekommen?
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3769
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 12:53 ich hab noch rudern breit und seitheben leicht vorgebeugt im plan. nichts separat für die hintere schulter.
hattest du schulterprobleme bzw. diese so weg bekommen?
Ja, das hilft mir definitiv. Seit ich die hintere Schulter zum Wachsen gebracht hab gleicht das die vorwärts gerichteten Übungen wie Bank- und Schulterdrücken aus.
Finde da ne Übung, die du gut ausführen kannst und die hintere Schulter gut triffst.

Physio schadet aber auch nix. Der kann verifizieren und anleiten.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 12:53 ich hab noch rudern breit und seitheben leicht vorgebeugt im plan. nichts separat für die hintere schulter.
hattest du schulterprobleme bzw. diese so weg bekommen?
Warum nichts separat?
Hintere Schulter und hintere Anteile der seitlichen Schulter sind optisch so verdammt wichtig.
Und klar, Schulterstabilität und Gesundheit kriegt man da in aller Regel noch on top
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6221
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:44 welche problem könnte die schulter haben und was könnte man dagegen tun?
Impingement, Arthrose, Bizepssehne dies das ... zum Arzt gehen und Ultraschall, MRT machen lassen (plus medizinische Fragen im richtigen Unterforum stellen).

Gute Besserung
Benutzeravatar
coisarica
Lounger
Beiträge: 328
Registriert: 10. Mär 2023, 22:13
Alter: 44
Geschlecht: m
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:14 Warum nichts separat?
meine TPs werden irgendwie mit der zeit immer voller. und dann schmeiß ich wieder mal ein paar isos raus.
aber gut, leicht vorgebeugtes könnte man schon durch (weit) vorgebeugtes SH ersetzen.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1301
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 15:19
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:14 Warum nichts separat?
meine TPs werden irgendwie mit der zeit immer voller. und dann schmeiß ich wieder mal ein paar isos raus.
aber gut, leicht vorgebeugtes könnte man schon durch (weit) vorgebeugtes SH ersetzen.
Wieso nichts am Kabel oder Butterfly Reverse?
Benutzeravatar
coisarica
Lounger
Beiträge: 328
Registriert: 10. Mär 2023, 22:13
Alter: 44
Geschlecht: m
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

gibt mein homegym nicht her #05#
Benutzeravatar
Frido_Lifter
Lounger
Beiträge: 58
Registriert: 12. Mär 2023, 19:01
Wohnort: Zwingenberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 110
KFA: 30
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Natural

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Wie oft kann man mit einem 3er Split Trainieren und wie ist die beste Trainings Aufteilung ?
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6221
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 18:03 Wie oft kann man mit einem 3er Split Trainieren und wie ist die beste Trainings Aufteilung ?
So oft, wie du es regeneriert bekommst … ich bevorzuge Push - Legs - off - Pull - off - von vorne
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5834
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 15:35 gibt mein homegym nicht her #05#
Wenn ein Körperteil Geräusche macht würde ich das schonmal checken lassen
Martin97
Lounger
Beiträge: 78
Registriert: 21. Aug 2024, 19:34

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 20:34
coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 15:35 gibt mein homegym nicht her #05#
Wenn ein Körperteil Geräusche macht würde ich das schonmal checken lassen
Das hier noch kein dummer Witz gekommen ist 🤣

"Herr Doktor, ich leide seit Tagen unter starken Blähungen. Aber man kann sie nicht hören oder riechen. Das ist mir so peinlich, aber zum Glück merkt es ja niemand." Der Arzt verschreibt der Frau ein paar Pillen. Acht Tage später hat sie den nächsten Termin: "Herr Doktor! Was haben Sie mir gegeben? Meine Blähungen stinken bestialisch!" "Sehr gut, Ihre Nase macht wieder ihre Arbeit. Jetzt brauchen wir nur noch ein Mittel, damit Ihre Ohren wieder funktionieren!"
Antworten