Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5459
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Kann man garnicht zählen wie oft sich @Netzkhul hier schon für sein Aktivitätspensum rechtfertigen "musste".
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 13:06 Mirin wer ein perfektes Verhältnis zum Essen in der Fitness Bubble hinbekommt.
Ist aber auch die Frage was das perfekte Verhältnis sein soll. Wer in irgendeiner Form trainiert und auch mal auf seinen KFA schielt hinterfragt zwangsläufig auch seine Ernährung und dann nimmt das eben automatisch mehr Platz im Kopf ein.
Früher habe ich mir 0 Gedanken darüber gemacht was, wann, wieviel und aus welchen Zutaten geschweigen denn Makros ich esse. Daher habe ich damals eigentlich intuitiv gegessen. Ergebnis waren 120kg und ein KFA jenseits von 35%. Ich bin davon überzeugt das eine komplett intuitive und trotzdem gesunde ausgewogene Ernährung unmöglich ist (zumindest solange wir zugriff auf verarbeitete Lebensmittel haben).
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7071
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Wüsste jetzt auch nicht was das perfekte Verhältnis wäre und wer festlegt was gestört ist.

Ich persönlich sehe es aber schon so, dass es Standard sein sollte möglichst Clean zu essen.
"Verarbeitet" ist ja irgendwie noch unpassender als Begriff.
Und das ist ja wohl alles andere als gestört, wobei das ja manchmal so dargestellt wird (so nachdem Motto "Süßigkeiten und Kuchen sind normal").

Dass er sich so viel bewegt ist ja auch erstmal positiv.
Aber manchmal wirkt es einfach für ihn etwas zu viel.
Ich glaube schon, dass er von mehr Ruhe profitieren würde.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7480
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Ist halt seine Freizeit die er mit Bewegung nutzt.

Klar könnte er jetzt auch mal n Hobby suchen was nichts mit Sport zu tun hat aber wenn ihm da nichts taugt, warum dann dazu zwingen.

Und Fahrrad sowie laufen tut er ja nicht auf Leistungsniveau.

Andre haben dieses Cardiopensum vom Verbrauch her ja schon auf Arbeit.
Leute in der Gastro machen je nach Lokal auch ihre 20k + steps in 7-8h und das täglich.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3084
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Gegen das Pensum würde ja überhaupt nichts sprechen, wenn er keine Probleme hätte. Es treten aber seit Monaten/Jahren immer wieder verschiedenste und sich wiederholende gesundheitliche Probleme auf. Da könnte man das Pensum einfach Mal hinterfragen, wenn ansonsten andere Sachen ausgeschlossen werden können bzw medizinische Untersuchungen unauffällig sind und nicht immer "ach, wird schon. Körper passt sich an. Andere machen doch mehr. ..."
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Stimmt irgendwie beides
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7071
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 16:00 Gegen das Pensum würde ja überhaupt nichts sprechen, wenn er keine Probleme hätte. Es treten aber seit Monaten/Jahren immer wieder verschiedenste und sich wiederholende gesundheitliche Probleme auf. Da könnte man das Pensum einfach Mal hinterfragen, wenn ansonsten andere Sachen ausgeschlossen werden können bzw medizinische Untersuchungen unauffällig sind und nicht immer "ach, wird schon. Körper passt sich an. Andere machen doch mehr. ..."
Eben.

Er macht ja nicht nur viele Schritte wie in der Gastro (wo ja dennoch empfohlen wird auch mal den Puls hochdrehen zu lassen)
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7480
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Naja unser Erpelchen ist auch ein kleiner Hypochonder bzw gibt er zu viel auf die Daten von seiner Uhr.

Nicht böse gemeint.

Auch ein kratzen im Hals oder verstopfte Nase am Morgen ist nicht gleich ein Indiz dafür dass man krank wird.

Wenn es um mechanische Beschwerden geht, stimme ich aber zu.
✌🏻🤪 🙈
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 14:05 Kann man garnicht zählen wie oft sich @Netzkhul hier schon für sein Aktivitätspensum rechtfertigen "musste".
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 13:06 Mirin wer ein perfektes Verhältnis zum Essen in der Fitness Bubble hinbekommt.
Ist aber auch die Frage was das perfekte Verhältnis sein soll. Wer in irgendeiner Form trainiert und auch mal auf seinen KFA schielt hinterfragt zwangsläufig auch seine Ernährung und dann nimmt das eben automatisch mehr Platz im Kopf ein.
Früher habe ich mir 0 Gedanken darüber gemacht was, wann, wieviel und aus welchen Zutaten geschweigen denn Makros ich esse. Daher habe ich damals eigentlich intuitiv gegessen. Ergebnis waren 120kg und ein KFA jenseits von 35%. Ich bin davon überzeugt das eine komplett intuitive und trotzdem gesunde ausgewogene Ernährung unmöglich ist (zumindest solange wir zugriff auf verarbeitete Lebensmittel haben).
Meiner Meinung nach das ist der Knackpunkt. Wenn man Kreta Bewohner nimmt, essen viele dort immer noch wie vor hundert Jahren. Sie verwenden literweise Olivenöl und kiloweise Milchprodukte aus Ziegen und Schafsmilch. Sie sind gesund und essen eben intuitiv.

Wenn man nur unverarbeitete Lebensmittel isst, ist es echt ausgeschlossen zu viel zu essen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19196
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 16:00 Gegen das Pensum würde ja überhaupt nichts sprechen, wenn er keine Probleme hätte. Es treten aber seit Monaten/Jahren immer wieder verschiedenste und sich wiederholende gesundheitliche Probleme auf. Da könnte man das Pensum einfach Mal hinterfragen, wenn ansonsten andere Sachen ausgeschlossen werden können bzw medizinische Untersuchungen unauffällig sind und nicht immer "ach, wird schon. Körper passt sich an. Andere machen doch mehr. ..."
Worauf genau beziehst du dich da?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3084
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 16:46
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 16:00 Gegen das Pensum würde ja überhaupt nichts sprechen, wenn er keine Probleme hätte. Es treten aber seit Monaten/Jahren immer wieder verschiedenste und sich wiederholende gesundheitliche Probleme auf. Da könnte man das Pensum einfach Mal hinterfragen, wenn ansonsten andere Sachen ausgeschlossen werden können bzw medizinische Untersuchungen unauffällig sind und nicht immer "ach, wird schon. Körper passt sich an. Andere machen doch mehr. ..."
Worauf genau beziehst du dich da?
Puls, Lunge, Nebenhöhlen, Schienbein fällt mir da auf Anhieb ein.
Kann auch sein, dass ich das alles missinterpretiere, aber du lässt diverse Sachen beim Arzt checken und machst dir Gedanken weil dein Puls nach dem Training noch erhöht ist oder hast Sorge das eine Krankheit kommt, weil Nase läuft, gleichzeitig wird aber 2 Tage später gibt's >50km Fahrrad nüchtern, 2 Stunde Krafttrainingseinheit mit Muskelversagen und 1 Stunde laufen. Das passt halt alles nicht wirklich zusammen. Von der Sorge krank zu werden, zu 5 Stunden Sport am Tag innerhalb von 2 Tagen, neben einem anscheinend körperlich belastenden Job.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7071
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 16:26
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 14:05 Kann man garnicht zählen wie oft sich @Netzkhul hier schon für sein Aktivitätspensum rechtfertigen "musste".
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 13:06 Mirin wer ein perfektes Verhältnis zum Essen in der Fitness Bubble hinbekommt.
Ist aber auch die Frage was das perfekte Verhältnis sein soll. Wer in irgendeiner Form trainiert und auch mal auf seinen KFA schielt hinterfragt zwangsläufig auch seine Ernährung und dann nimmt das eben automatisch mehr Platz im Kopf ein.
Früher habe ich mir 0 Gedanken darüber gemacht was, wann, wieviel und aus welchen Zutaten geschweigen denn Makros ich esse. Daher habe ich damals eigentlich intuitiv gegessen. Ergebnis waren 120kg und ein KFA jenseits von 35%. Ich bin davon überzeugt das eine komplett intuitive und trotzdem gesunde ausgewogene Ernährung unmöglich ist (zumindest solange wir zugriff auf verarbeitete Lebensmittel haben).
Meiner Meinung nach das ist der Knackpunkt. Wenn man Kreta Bewohner nimmt, essen viele dort immer noch wie vor hundert Jahren. Sie verwenden literweise Olivenöl und kiloweise Milchprodukte aus Ziegen und Schafsmilch. Sie sind gesund und essen eben intuitiv.

Wenn man nur unverarbeitete Lebensmittel isst, ist es echt ausgeschlossen zu viel zu essen.
Olivenöl und Käse aber ein Beispiel für verarbeitete Lebensmittel.

Finde es ist nicht schwer gesund und ausgewogen zu essen.
Wir haben halt (neben all den Süßigkeiten, Fertiggerichten etc) auch unbegrenzten Zugriff auf Obst und Gemüse aller Welt, Fleisch etc. pp
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19196
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 17:04
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 16:46
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 16:00 Gegen das Pensum würde ja überhaupt nichts sprechen, wenn er keine Probleme hätte. Es treten aber seit Monaten/Jahren immer wieder verschiedenste und sich wiederholende gesundheitliche Probleme auf. Da könnte man das Pensum einfach Mal hinterfragen, wenn ansonsten andere Sachen ausgeschlossen werden können bzw medizinische Untersuchungen unauffällig sind und nicht immer "ach, wird schon. Körper passt sich an. Andere machen doch mehr. ..."
Worauf genau beziehst du dich da?
Puls, Lunge, Nebenhöhlen, Schienbein fällt mir da auf Anhieb ein.
Kann auch sein, dass ich das alles missinterpretiere, aber du lässt diverse Sachen beim Arzt checken und machst dir Gedanken weil dein Puls nach dem Training noch erhöht ist oder hast Sorge das eine Krankheit kommt, weil Nase läuft, gleichzeitig wird aber 2 Tage später gibt's >50km Fahrrad nüchtern, 2 Stunde Krafttrainingseinheit mit Muskelversagen und 1 Stunde laufen. Das passt halt alles nicht wirklich zusammen. Von der Sorge krank zu werden, zu 5 Stunden Sport am Tag innerhalb von 2 Tagen, neben einem anscheinend körperlich belastenden Job.
Scheinbar schreibe ich zu wirr, wenn du das so interpretierst.
Zugegeben hätte ich aber auch kein Bock alles so genau zu lesen und wenn es einen nicht selbst betrifft, kann man da eben auch recht schwer genau nachvollziehen wieso, weshalb, warum.
Ich habe aber ehrlich gesagt gerade auch keine Lust nochmal auf jeden Punkt einzugehen.

Ich war tatsächlich 1-2 Tage am kränkeln, bin es aber auch relativ schnell wieder losgeworden bin.
Achso und ich hab diese Woche übrigens Urlaub gehabt, sonst würde ich nicht so ein Pensum fahren.

Sagen wir es so, abgesehen von kleinen Rückschlägen, geht es nach und nach Bergauf.
Ich weiß zwar nicht warum, aber das Pulsproblem tauchte mal wieder auf nachdem ich im Sauerland war und eher nichts gemacht habe.
Ob es am Essen oder am lecker Bierchen oder an was ganz anderem lag kann ich nicht sagen.
Aber ziemlich sicher nicht am Sport.
► Text anzeigen
...doch noch einigermaßen darauf eingegangen. *jaja*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 3. Mai 2024, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19196
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

03.05.24
79,5kg

Tag beginnt erfreulich mit neuem Low auf der Waage. :)
Schlaf im Moment sehr zufriedenstellend trotz relativ hohem Koffeinkonsum.
Kraft:
Ab ins Gym und erstmal Rudern für die Challenge.
viewtopic.php?p=427174#p427174
Neuer PR? Ich weiß ja nicht...
Mache die Übung ja eigentlich eh nicht mehr, habe sonst aber eher Oberkörper parallel zum Boden angestrebt.
War überrascht das ich dort tatsächlich BW für 8 Reps bewegen konnte.
Cardio:
Nachdem es endlich aufgehört hat zu regnen, endlich aufs Rad geschwungen.
War eigentlich ganz gut bis Kilometer 12,5.

Bruder...
Pinkelpause, als ich wieder aufsteigen wollte...
das erste mal mit den Klickpedalen auf die Fresse gelegt. *jaja*
Naja, nicht viel passiert. Ellbogen tut aber noch ein bisschen weh. Wird bestimmt gut blau.

Also weiter...
Irgendwie über die Uhr gewischt und den ersten und anstrengenden Teil der Aktivität gelöscht. :kekw: :facepaln:
War dann ein bisschen mad, wollte ja eh nicht so viel machen also einfach wieder nach Hause gefahren.

Sogar paar Carbs in Form von Eistee dabei gehabt und ca 20g konsumiert.
War aber eher, falls die Tour unerwartet lang geworden wäre.

Korrekte Daten:
Entfernung: 24,4km
Höhenmeter: 289m
Dauer: 1h13min

Training: OK + Cardio

Bent Over Row (Barbell)
Set 1: 80 kg × 8 [PR?]
Set 2: 70 kg × 10
Set 3: 70 kg × 9

Incline Bench Press (Dumbbell)
Set 1: 32 kg × 10
Set 2: 34 kg × 7
Set 3: 30 kg × 10

Chin Up
Set 1: 9 reps
Set 2: 8 reps
Set 3: 7 reps
Set 4: 6 reps

SUPERSET
Cable Crossover
Set 1: 12.5 kg × 12
Set 2: 11.25 kg × 12
Set 3: 11.25 kg × 11
Lateral Raise Cable Crossover
Set 1: 7.5 kg × 7
Set 2: 6.25 kg × 10
Set 3: 6.25 kg × 9
Set 4: 6.25 kg × 8
Set 5: 5 kg × 10 + 4 + 4 + 3 [Myo]

Unilateral High Row Life Fitness
Set 1: 45 kg × 9
Set 2: 40 kg × 9
Set 3: 40 kg × 8

SUPERSET
SZ Curl
Set 1: 28.5 kg × 15
Set 2: 38.5 kg × 6
Set 3: 36 kg × 6
Set 4: 33.5 kg × 7
Set 5: 28.5 kg × 10
Reverse Fly (Machine)
Set 1: 45 kg × 9
Set 2: 45 kg × 7
Set 3: 37.5 kg × 10
Set 4: 37.5 kg × 9
Set 5: 37.5 kg × 8
Set 6: 27.5 kg × 5 [Drop Set]

Triceps Extension (Cable)
Set 1: 27.5 kg × 8 [PR]
Set 2: 25 kg × 7
Set 3: 22.5 kg × 8
Set 4: 21.25 kg × 8
Note: Überkopf

2024-05-03 16_53_13-Garmin Connect.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Folterkeller
Prinz PullUp
Beiträge: 648
Registriert: 9. Mär 2023, 16:36
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Ich bin: früh dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Ich kann dich trösten, man legt sich auch nach Jahren noch mal spontan auf die Nase mit Klickpedalen :-)
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19196
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Folterkeller hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 17:31 Ich kann dich trösten, man legt sich auch nach Jahren noch mal spontan auf die Nase mit Klickpedalen :-)
Ey richtig lost...
Keine Ahnung wie genau es überhaupt passiert ist.

Hab mir paar Minuten vorher noch gedacht:
"Wie passiert das den Leuten eigentlich... man kommt doch recht easy wieder raus aus den Klicks."

:kappa:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten