Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Matze
Top Lounger

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 19:27 Achtung Cringe Content [bbvideo] [/bbvideo]

Was haltet ihr davon, dass der 16 jährige Veganer-Lauch mit Stoff anfangen will?
Erstmal muss man ja bei den Fakten bleiben. Das Fazit des Videos war, dass er erstmal nicht anfängt. Mit 16 wäre das natürlich gesundheitlich & entwicklungsperspektivisch mehr als fahrlässig. Aber: ich habe auch mit 16 angefangen, zu trainieren und logischerweise nach einem halben bis einem Jahr direkt mal überlegt, was mit Stoff gehen würde. Diesen Gedanken haben doch viele Leute. Wenn er damit sogar die Perspektive auf mehr Einkommen in Social Media hätte, wird es doch noch ersichtlicher, warum er daran denkt.

Wer breiter ist, dem wird in unserer Bubble einfach mehr Kompetenz zugeschrieben. Das ist halt einfach ein Fakt. So würde er auch mehr Follower ziehen. Die Verlockung steigt damit doch nochmal richtig an. Ganz ehrlich: für 16 sieht er doch sehr gut aus. ´Das Problem ist, dass unsere (BB-)Perspektiven durch Social Media (Fokus auf die krassen Nattys mit Ausnahmegenetik) und reihenweise Stoffer einfach komplett von einem realistischen Natty-Bild entfernt sind.

Ein riesiges Problem wird mittlerweile immer mehr, dass es in den Trend kommt, Roid-Transformationen zu dokumentieren. Das sieht man ja u.a. beim Bodybuilding-Bene und Iron Mike. Heranwachsende Männer interessieren sich dafür und die Nachfrage wird durch Social-Media-Akteure bedient. Dadurch wird das Doping einfach gesellschaftsfähiger. Ob man das gut findet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist: es gehört sowieso schon immer zu unserem Sport dazu - jetzt wird einfach ehrlicher damit umgegangen. Im Alter unter 20 damit anzufangen, ist trotzdem problematisch und eigentlich sollte man den Jungs keine Bühne dafür geben.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Finde dass es für 16 okay aussieht
Aber halt auch nicht besonders
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Don_Fetto
Top Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 10:36
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 20:05 Ich bin ein wenig schockiert von dem Kniebeugen Unfall Video mit Todesfolge, exakt das selbe ist mir vor ein paar Jahren auch passiert, MaxVersuch mit knapp 240Kg, Gewicht zu schwer, Spotter war unerfahren und bin aus dem Rack gelaufen... dann nach vorne abgeschmissen... ohne dass mir etwas passiert ist, habe sogar ein Video davon. Ich denke ich hatte damals mindestens einen Schutzengel.
Ich denke, dass so ein Unfall mit derart drastischem Ausgang nicht die Regel ist.

Ich hatte etwa 2007(?) auch schon einen schlechten Tag, wo ich komplett im Eimer war, mein Spotter (arnold5160) mir einen gutgemeinten Schlag auf den Nacken verpasste, mit der Folge, dass ich nach vorne umgekippt bin und mir die Hantel mit knapp 200 über den Nacken abrollte.

Wir sind sicher nicht die Einzigen, denen sowas schonmal passiert ist und die noch am Leben sind.
Was beugst du normalerweise so wenn du dir an einem schlechten Tag 200 draufhaust? Oder 200lbs?
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

joa so sah ich auch aus mit 15 ohne training

dafür das er schon 3 jahre trainiert, mit Ernährung tracken und Trainingsplan akribisch verfolgen ist das echt ned viel, das habe ich z. B. erst mit 22 angefangen.

Mittlerweile isst jeder 15 Jährige nach Plan und hat einen ausgewogenen Trainingsplan, dank Social Media, was auch gut ist,

bei mir gab es das damals in dem alter noch nicht, da fehlten auch die Informationen
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

finde aber lustig wie oft ihn Johannes runtermacht ''aus nem Esel macht mein kein Rennpferd'' usw
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Matze
Top Lounger

Er ist halt definitiv körperlich nichts Besonders - trotzdem ordentlich. Da kommen wir zum Punkt: durch Social Media kommt natürlich der Gedanke auf, dass man es sein muss, um aufzufallen.

Also wenn du mit 15 komplett ohne Training (also bspw. auch kein turnen, etc.) so aussahst, hast du offensichtlich eine gute Genetik. Der Bub hat halt einfach keine gute Genetik, strengt sich aber offensichtlich trotzdem an.
Matze
Top Lounger

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 11:52 finde aber lustig wie oft ihn Johannes runtermacht ''aus nem Esel macht mein kein Rennpferd'' usw
Da hat JL aber Recht. Er hat sich nur selbst offensichtlich davon in seiner Karriere nicht abschrecken lassen. Johannes hat doch auch offensichtlich keine super Genetik, hat trotzdem komplett mit allem, was dazugehört, durchgezogen und sich etwas aufgebaut. Da kommen wir doch zum Punkt: bspw. Benny und JL haben obv. genau den Weg beschritten. Nur eben nicht schon mit 16. BB + Supersupps = erfolgreicher Werdegang. Ohne Unterstützung wäre das wohl so nicht möglich gewesen.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Der wird mir dauernd vorgschlagen..

Ist auch oberkörperfrei durch die Schule gelaufen etc. pp.

Ich kann das alles nicht mehr.........
¯\_(ツ)_/¯
VenomSnake
Lounger

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 20:05 Ich bin ein wenig schockiert von dem Kniebeugen Unfall Video mit Todesfolge, exakt das selbe ist mir vor ein paar Jahren auch passiert, MaxVersuch mit knapp 240Kg, Gewicht zu schwer, Spotter war unerfahren und bin aus dem Rack gelaufen... dann nach vorne abgeschmissen... ohne dass mir etwas passiert ist, habe sogar ein Video davon. Ich denke ich hatte damals mindestens einen Schutzengel.
Ich denke, dass so ein Unfall mit derart drastischem Ausgang nicht die Regel ist.

Ich hatte etwa 2007(?) auch schon einen schlechten Tag, wo ich komplett im Eimer war, mein Spotter (arnold5160) mir einen gutgemeinten Schlag auf den Nacken verpasste, mit der Folge, dass ich nach vorne umgekippt bin und mir die Hantel mit knapp 200 über den Nacken abrollte.

Wir sind sicher nicht die Einzigen, denen sowas schonmal passiert ist und die noch am Leben sind.
Ja stimmt schon, es gehört sicherlich auch einiges an Pech dazu, dass einem die nach vorne rollende Hantel so schwer verletzt, dass man daran stirbt.

Ich habe auch schon Gewichtheber gesehen, die die Hantel bewusst nach vorne abschmeissen. (bei normalen Backsquats im Training) Beugen sich nach vorne und drücken sich dann von der Hantel weg.
Brick
Lounge Ultra

Aber gelingt dann wahrscheinlich kontrolliert wie ne Roll of shame beim bankdrücken des hat ihn wahrscheinlich unerwartet getroffen
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 12:11

Kommt davon wenn "Menschen" nicht richtig gemobbt werden in der Schule
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Albuin
Lounger

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 13:06 Wer bei ESN kauft, unterstützt diesen "Menschen".
Nur wenn du mit deren Code bestellst
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Hinweis von Moderator Flocki

Es nervt - macht die ESN-Diskussion von mir aus via PN aber nicht das 100000 . Mal hier
Roscoe
Top Lounger

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 12:53
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 12:11

Kommt davon wenn "Menschen" nicht richtig gemobbt werden in der Schule
Stimme ich dir zu. Einfach lächerlich die Aktion.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Don_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 11:50

Was beugst du normalerweise so wenn du dir an einem schlechten Tag 200 draufhaust? Oder 200lbs?

Hab ewig nicht mehr gebeugt.
Antworten