Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund ums Auto

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 11:28
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 09:37 Das ist der Spirit! :cool:

tfw Dreizylinder und Frontantrieb. Da sieht jede Kurve aus wie ein Unfall :-)
Handbremse! 🤞
Schon klar, aber nicht das Gleiche pepecry
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 11:35
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 09:37 Das ist der Spirit! :cool:

tfw Dreizylinder und Frontantrieb. Da sieht jede Kurve aus wie ein Unfall :-)
Handbremse! 🤞
Isso. Aber Heckantrieb auch nicht immer geil im Schnee.

Erinnere mich noch an meinen wegen "Dummer Fußgänger" Notbremsung auf Eis hinten ausgebrochenen 530T, wo mich dann das Heck links überholen wollte und die Anlieger Straße gerade breit genug war um nirgends anzustoßen. 😱😅
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 11:39

Handbremse! 🤞

Erinnere mich noch an meinen wegen "Dummer Fußgänger" Notbremsung auf Eis hinten ausgebrochenen 530T, wo mich dann das Heck links überholen wollte und die Anlieger Straße gerade breit genug war um nirgends anzustoßen. 😱😅
530T?
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 13:37
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 11:39

530T?
530i Touring
GoldenInside
Lounge Ultra

Bei mir steht nach 12 Jahren die Trennung von meinem Fiat 500 an. Bin grundsätzlich für einen Zweitwagen zufrieden, aber mit einem zweiten Kind funktioniert es nicht mehr (Hauptauto ist ein Audi Q3). Was würdest ihr bei den folgenden gewünschten Parametern empfehlen?

- 5 Türer
- Automatikgetriebe
- hinten genug Platz für 2 Kindersitze
- 90+ PS
- Klimaautomatik
- CarPlay
- optional: Hybrid

ich fahre sehr wenig. Ich muss alle zwei Wochen mal ~50km zur Arbeit, sonst nie mehr als 10km. Seit 2022 war ich immer bei unter 3k km pa.
Mit einem ps-stärkeren Auto würde ich für meine 2-5 Dienstreisen pa (jeweils 500-600km pro Strecke) aber gerne das neue Auto nutzen, statt eins von Sixt zu leihen.

Ich bin für Tipps sehr dankbar, da ich wirklich gar keine Ahnung von Autos habe. Ich habe auch keine Vorstellung davon, was man für einen guten gebrauchten zahlen muss.
maximised
Top Lounger

Kia Ceed würde ich mir mal anschauen.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2025, 09:09 Habe mir das erste mal einen Firmenwagen bestellt.
Freundin hat bisher immer eigenes Auto gehabt (Mini) - werden den jetzt aber alleine wegen dem Stellplatz schon verkaufen.

Ich bin da so überhaupt nicht im Game, aber wie würdet ihr das heutzutage machen? Einfach dem Mini/BMW Gebrauchtwagenhändler geben und dafür niedriger Preis, oder selber wo inserieren?

Denke hätte garkeine Lust auf die ganze „was letzte Preis“ Fraktion, aber vielleicht stelle ich es mir auch schlimmer vor als es ist.
Haben die Tage erst das Auto meiner Frau über Ralf Schuhmacher verkauft.
Online Preis wurde bestätigt, die haben den direkt abgemeldet, Kohle war 2 Tage später aufm Konto.
Wenn mein Firmenwagen im Frühjahr kommt werde ich meinen Privaten auch wieder so verkaufen :up:
Acavis
Neuer Lounger

Kaufangebot von wkda: 50€ - Kaufangebt vom Schrottplatz: 140€ - Export hat kein Interesse :-) :-)

Ford Focus Limousine 21J alt, 120t km, 2 Hand, noch halbes Jahu HU/AU, technisch alles i.O.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Wtf? Kann ich mir nicht vorstellen
maximised
Top Lounger

Acavis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 10:18 Kaufangebot von wkda: 50€ - Kaufangebt vom Schrottplatz: 140€ - Export hat kein Interesse :-) :-)

Ford Focus Limousine 21J alt, 120t km, 2 Hand, noch halbes Jahu HU/AU, technisch alles i.O.
Verkauf den Privat wenn alles tutti ist.
Irgendein Fahranfänger sucht was günstiges.
DomToretto
Dumm Touretto

Acavis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 10:18 Kaufangebot von wkda: 50€ - Kaufangebt vom Schrottplatz: 140€ - Export hat kein Interesse :-) :-)

Perfekte Winterhure
friedrich_n
Lounger

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 09:26
friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2025, 09:09 Habe mir das erste mal einen Firmenwagen bestellt.
Freundin hat bisher immer eigenes Auto gehabt (Mini) - werden den jetzt aber alleine wegen dem Stellplatz schon verkaufen.

Ich bin da so überhaupt nicht im Game, aber wie würdet ihr das heutzutage machen? Einfach dem Mini/BMW Gebrauchtwagenhändler geben und dafür niedriger Preis, oder selber wo inserieren?

Denke hätte garkeine Lust auf die ganze „was letzte Preis“ Fraktion, aber vielleicht stelle ich es mir auch schlimmer vor als es ist.
Online Preis wurde bestätigt, die haben den direkt abgemeldet, Kohle war 2 Tage später aufm Konto.
Wenn mein Firmenwagen im Frühjahr kommt werde ich meinen Privaten auch wieder so verkaufen :up:
Hä und wie funktioniert das dann mit Inspektion des Autos, Übergabe, etc? Ist dann einfach wie ein Broker zum lokalen Händler?
DomToretto
Dumm Touretto

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 11:03
DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 09:26

Hä und wie funktioniert das dann mit Inspektion des Autos, Übergabe, etc? Ist dann einfach wie ein Broker zum lokalen Händler?
Du gibst online die Daten deines Autos an und bekommst einen Preisvorschlag.
Im Anschluss machst nen Termin bei ner Partnerwerkstatt dort guckt sich einer das Auto auf der Bühne an, macht ne Probefahrt, prüft Papiere und ermittelt den tatsächlichen Preis.
Wenn der Preis passt gibts nen kleinen Kaufvertrag, das Auto wird vom Händler abgemeldet und du kannst gehen.
Was die mit dem Auto machen keinen Plan, denke Auktion an Gebrauchtwagenhändler oder verscherbeln es selbst (ins Ausland).
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 08:06 Bei mir steht nach 12 Jahren die Trennung von meinem Fiat 500 an. Bin grundsätzlich für einen Zweitwagen zufrieden, aber mit einem zweiten Kind funktioniert es nicht mehr (Hauptauto ist ein Audi Q3). Was würdest ihr bei den folgenden gewünschten Parametern empfehlen?

- 5 Türer
- Automatikgetriebe
- hinten genug Platz für 2 Kindersitze
- 90+ PS
- Klimaautomatik
- CarPlay
- optional: Hybrid

ich fahre sehr wenig. Ich muss alle zwei Wochen mal ~50km zur Arbeit, sonst nie mehr als 10km. Seit 2022 war ich immer bei unter 3k km pa.
Mit einem ps-stärkeren Auto würde ich für meine 2-5 Dienstreisen pa (jeweils 500-600km pro Strecke) aber gerne das neue Auto nutzen, statt eins von Sixt zu leihen.

Ich bin für Tipps sehr dankbar, da ich wirklich gar keine Ahnung von Autos habe. Ich habe auch keine Vorstellung davon, was man für einen guten gebrauchten zahlen muss.
Nur aus Interesse:
Der Q3 ist das Familienauto und hat genügend Platz?
Du nimmst den Zweitwagen nur für Dienstreisen und Büro sowie kleinere Fahrten?
Kannst den nicht einfach behalten wenn ja eh ein Auto existiert das die Platzanforderungen erfüllt?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Antworten