Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aller Anfang ist AUA - Endlich wieder schmerzen - Kicats Restart

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Die rechte und die linke Hand des Teufels

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 12:48
loonyhatter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 12:05
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 11:49 Nana... Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends und vorm Schlafen. Ist ja schon was mehr an Essenmengen bzw Mahlzeiten trotz Defizit.

Richtiges Schlaraffenland.. :kekw:
Das meinte ich ja damit - ist mir viel zu viel :pepecook:
Kein Problem.

Wenn es zu viel Mahlzeiten sind, müssen die einzelnen Mahlzeiten einfach energiereicher werden.

Up the Gyros Pommes Mayo :guenni:
Hehe ich meinte zu Ihr, dann lass den Magerquark vorm pennen weg und ess dafür halt mehr Fleisch beim Mittag und Abends oder so. Aber sie will sich ja 100 % dran halten um zu sehen was passiert.

Mirin diese Disziplin
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
loonyhatter
Lounger
Körpergröße: 174

Leuteee ich habs geschafft!! Das erste Oberkörpertraining der Woche :jump:
Hier meine Trainingseinheit.. war schon Einiges, aber hingegen zum Beintraining ein Witz :pepetype:
IMG_0287.jpeg
Was man bedenken sollte, ist dass das dies wöchige Training für mich noch ein herantasten ist, ja ich gebe alles an Power was ich habe, aber trotzdem bin ich mir unsicher was die Gewichte angeht.. Naja, jedenfalls bin ich froh das die SZ-Stange mir nicht die Birne gebrochen hat & ichs hinbekommen habe 🥹
Leider hab ich wie so häufig Schmerzen an den Schultern bekommen - bei der Chestpress sowie beim Butterfly.. denke das legt sich mit der Zeit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von loonyhatter am 20. Aug 2024, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

Mache dir keine Gedanken darüber, die Gewichte werden sich schon sehr schnell finden. Wichtig ist nur das du eine gute Balance zwischen Intensivität und ein gutes Gefühl ( ohne Schmerzen ) findest. Das es hier und dort zwickt ist völlig normal, da sich gewisse Bewegungsabläufe erst einmal dem Körper neu sind und es, Vorallem in den mehrgelenks Regionen wie in der Schulter zu gewissen Spannungen und Überdehnungen kommt. IdR. ist sie ja diesen Umfang überhaupt nicht gewohnt.

Als Tipp kann ich dir nur Raten, die Schulter wirklich gut aufzuwärmen und etwas mobility hinzufügen, bevor die belastet wird.

Die ist so zickig, wenn man sie ungebetenen schwer belastet. Und dickköpfig :D

Das wird schon ;)
schlafschaf
Lounge Ultra

Heißt es deswegen auch die Schulter ?
loonyhatter
Lounger

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 18:32 Mache dir keine Gedanken darüber, die Gewichte werden sich schon sehr schnell finden. Wichtig ist nur das du eine gute Balance zwischen Intensivität und ein gutes Gefühl ( ohne Schmerzen ) findest. Das es hier und dort zwickt ist völlig normal, da sich gewisse Bewegungsabläufe erst einmal dem Körper neu sind und es, Vorallem in den mehrgelenks Regionen wie in der Schulter zu gewissen Spannungen und Überdehnungen kommt. IdR. ist sie ja diesen Umfang überhaupt nicht gewohnt.

Als Tipp kann ich dir nur Raten, die Schulter wirklich gut aufzuwärmen und etwas mobility hinzufügen, bevor die belastet wird.

Die ist so zickig, wenn man sie ungebetenen schwer belastet. Und dickköpfig :D

Das wird schon ;)
Ja ich denke auch dass das einfach Zeit braucht.. Ich finds total schwer Gewichte zu finden, die eben in dem hohen Wiederholungsgebiet genutzt werden können. Habe manchmal das dann der erste Satz super klappt und dann gehts Berg ab 😅
Aus Franks Buch hab ich auch Inspiration für Schulter Mobility genommen, starte meistens dann mit einem Stab :)
loonyhatter
Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 18:56 Heißt es deswegen auch die Schulter ?

Ein weiteres Thema zum philosophieren :)

Wobei.. wie würde man die Schulter denn dann beschreiben, gehen wir davon aus sie wäre männlich?
„Erstmal optisch unauffällig, tief gehend aber kaputt und mit Schmerzen.. also übertragen - Schöner Anblick aber eigentlich fragiles Ego?“ 😂
KiCat
Squat & Curl-Girl

Training 21.08.2024

Da @loonyhatter gestern Cardiotag hatte, sind wir gestern zusammen ins Gym. Habe mich dazu entschieden den abgewandelten SFA-Plan weiter zu machen. Demnach gestern Start in den OK-Tag um langsam mal wieder Kontinuität rein zu bekommen.
War gut, hat gebockt und ich freue mich auf morgen dann auf den UK-Tag.

Gewicht momentan: 66,6 kg
Dauer: 54 min.

Fühl mich derzeit ziemlich schwach. Hoffe das ändert sich bald.

Latzug weiter Griff
8 x 30 kg
5 x 40 kg
1 x 45 kg
8 x 50 kg
8 x 50 kg
9 x 50 kg

Rudern enger MAG-Griff
7 x 30 kg
10 x 45 kg
10 x 45 kg
12 x 40 kg DS

Bank Maschine unliteral Gym80
8 x 30 kg
8 x 40 kg
3 x 50 kg
6 x 45 kg
8 x 40 kg DS

Schulterdrücken KH sitzend je Arm
12 x 9 er
10 x 9 er
10 x 8 er

Butterfly LifeFitness
8 x 41 kg
8 x 41 kg
9 x 37,5 kg DS

Trizeps Maschine Gym 80
10 x 15 kg
10 x 15 kg
7 x 15 kg

Scott-Curls Gym 80 Maschine
3 x 20 kg
8 x 15 kg
10 x 10 kg
10 x 10 kg

Seitheben Gym80 Maschine
12 x 20 kg
12 x 20 kg
8 x 20 kg

Musik gabs keine. Hör lieber dem komischen gesabbel der Menschen zu.

Log
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 07:21 Musik gabs keine. Hör lieber dem komischen gesabbel der Menschen zu.
So what *uglysmilie*

Schönes getrennere und die Kraft wird sich auch noch wieder einpendeln.
KiCat
Squat & Curl-Girl

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 07:44
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 07:21 Musik gabs keine. Hör lieber dem komischen gesabbel der Menschen zu.
So what *uglysmilie*

Schönes getrennere und die Kraft wird sich auch noch wieder einpendeln.
Hehe, du glaubst nicht über was fürn Bullshit sich so alles unterhalten wird :-)

Dein Wort in Gottes Ohr. Bin trotzdem mal wieder verspannt unterm Schulterblatt. Immer dieser verschissene Latzug pepecry

Log
loonyhatter
Lounger

Hello Hellooo!!
Hab keine Zeit gehabt zu loggen, deshalb mach ichs jetzt :)
Für Mittwoch mein Cardio und Donnerstag ein LegDay. Die guten News: Ich film vielleicht nächste Woche mal ein Training mit!! :pepelift:
IMG_0301.jpeg
IMG_0300.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KiCat
Squat & Curl-Girl

loonyhatter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 07:35 Hello Hellooo!!
Für Mittwoch mein Cardio und Donnerstag ein LegDay. Die guten News: Ich film vielleicht nächste Woche mal ein Training mit!! :pepelift:
Sauber durchgezogen! Heute seh ich es ja life und in Farbe :pepelift: Wobei... ne du hast ja OK und ich UK pepecry
Videos immer gut um mal selbst drüber zu schauen. Beim Training selbst fällt einem Fehler in der Technik gar nicht so auf.
Hier wird dir sicherlich auch der ein oder andere ein Feedback geben können wo du dran feilen kannst.

Log
loonyhatter
Lounger

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 08:04
loonyhatter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 07:35 Hello Hellooo!!
Sauber durchgezogen! Heute seh ich es ja life und in Farbe :pepelift: Wobei... ne du hast ja OK und ich UK pepecry
Videos immer gut um mal selbst drüber zu schauen. Beim Training selbst fällt einem Fehler in der Technik gar nicht so auf.
Hier wird dir sicherlich auch der ein oder andere ein Feedback geben können wo du dran feilen kannst.
Kannst ja wieder Oberkörper heute machen 😂 Ja denke auch das das mit den Videos sinnvoll sein wird..
KiCat
Squat & Curl-Girl

loonyhatter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 08:11
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 08:04
Kannst ja wieder Oberkörper heute machen 😂 Ja denke auch das das mit den Videos sinnvoll sein wird..
:pepetype: Ähm nee.... Muskelkater dies das... Trizeps-Aua... Beine müssen dicker werden.... Laut deiner Aussage sind das ja Hühnerbeinchen pepexmas

Log
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 07:46 Bin trotzdem mal wieder verspannt unterm Schulterblatt. Immer dieser verschissene Latzug pepecry
Hast du da technisch mal rüberschauen lassen?
15-07-2008
KiCat
Squat & Curl-Girl

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 15:27
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 07:46 Bin trotzdem mal wieder verspannt unterm Schulterblatt. Immer dieser verschissene Latzug pepecry
Hast du da technisch mal rüberschauen lassen?
Ja, hab ich . Ist nicht so ganz sauber denke ich. Ich bin aber auch einfach etwas schief. Ansonsten kannst du gerne am 7. mal draufschauen :)

Log
Antworten