Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 15:39 Unterm Strich sehe ich viel Relativierung von ganz klaren rassistischen Motiven, ähnlich wie die Relativierung des Hitlergrußes letzte Woche.
Hm ja ja, ich sehe auch viel Relativierung. Aber lassen wir das. Wir werden uns nicht einig.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 15:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 15:28
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 15:19

Ich meine Podolski und Klose waren damals auch ziemlich Stolz auf ihren polnischen Background, da hat es aber niemanden gestört.
Die waren halt hellhäutig.
Vor allem sind die beiden Nachfahren ethnischer Deutschen.
Ironie oder nicht? Kenne die Definition ethnisch deutsch nicht, aber:
Podolski, Mutter:
Krystyna Podolska
polnische Handballspielerin
Vater:
Waldemar Podolski
polnischer Fußballspieler

Klose, Mutter:
Barbara Jeż
polnische Handballspielerin

Mütter von beiden haben meine ich sogar zsm in der polnischen Handballnationalmannschaft gespielt.
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Beide Familien sind als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen, beide Familien sind Deutschstämmig.

Meine Männlichen Familienmitglieder haben in der Roten Armee gedient, trotzdem sind wir ethnische Deutsche.
AT93
Top Lounger

Vorzeigedemokraten

Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 16:11 Vorzeigedemokraten

Die Mods haben doch in den letzten Tagen mehrfach darauf hingewiesen, dass hier weniger Sarkasmus genutzt werden soll.

Zum Thema: sowas geht nicht. Man mag die AFD ja ablehnen, aber solange sie eine zugelassene Partei ist, muss man das respektieren.
Alcertraz
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 16:03 Beide Familien sind als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen, beide Familien sind Deutschstämmig.

Meine Männlichen Familienmitglieder haben in der Roten Armee gedient, trotzdem sind wir ethnische Deutsche.
Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich bei Recherche null dazu finde, dass die Vorfahren der Eltern jeweils Deutsche gewesen sein sollen.
Und selbst wenn, inwiefern macht das einen Unterschied zu Gnabry (Mutter deutsch, Vater Ivorer), Sané (Mutter deutsch, Vater Senegalese - und mit 20 oder so nach DE, AT, CH gekommen) und Paris Brunner (Vater deutsch, Mutter aus DR Kongo)?

Seid halt Rassisten, aber steht immerhin dazu. Ist ja peinlich so
► Text anzeigen
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 16:14 Die Mods haben doch in den letzten Tagen mehrfach darauf hingewiesen, dass hier weniger Sarkasmus genutzt werden soll.
Im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen und so.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 15:28 Die waren halt hellhäutig.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BigRon
Top Lounger

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 16:21
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 16:03 Beide Familien sind als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen, beide Familien sind Deutschstämmig.

Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich bei Recherche null dazu finde, dass die Vorfahren der Eltern jeweils Deutsche gewesen sein sollen.
Und selbst wenn, inwiefern macht das einen Unterschied zu Gnabry (Mutter deutsch, Vater Ivorer), Sané (Mutter deutsch, Vater Senegalese - und mit 20 oder so nach DE, AT, CH gekommen) und Paris Brunner (Vater deutsch, Mutter aus DR Kongo)?

Die Recherchen müssen ja sehr ausgedehnt sein, wenn der Wiki Artikel zu den beiden schon nicht gefunden wird.
AT93
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 16:21
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 16:14 Die Mods haben doch in den letzten Tagen mehrfach darauf hingewiesen, dass hier weniger Sarkasmus genutzt werden soll.
Im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen und so.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 15:28 Die waren halt hellhäutig.
Zu dem Mädel aus Sylt, das exmatrikuliert werden soll, meinte er: play stupid games, win stupid prices :up:
So viel dazu.

On topic:

Habe es nicht geschaut, aber wenn sich jemand die volle Dröhnung geben will:

Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 16:14
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 16:11 Vorzeigedemokraten

Die Mods haben doch in den letzten Tagen mehrfach darauf hingewiesen, dass hier weniger Sarkasmus genutzt werden soll.

Zum Thema: sowas geht nicht. Man mag die AFD ja ablehnen, aber solange sie eine zugelassene Partei ist, muss man das respektieren.

Inwiefern war jetzt dein Kommentar "bryston wird das nicht gefallen" mit der Verlinkung die Bargeldgrenzen jetzt besser als dieser Beitrag?
Vielleicht solltest du dir mal an die eigene Nase fassen.
Alcertraz
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 16:25

Die Recherchen müssen ja sehr ausgedehnt sein, wenn der Wiki Artikel zu den beiden schon nicht gefunden wird.
Die Gegenargumentation muss ja sehr stichhaltig sein, wenn nicht auf inhaltlichet Ebene geantwortet wird.

Aber hier:
Barbara Jeż
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Barbara_Je%C5%BC
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krystyna_Podolska

Entweder ich habs überlesen oder da steht halt nix dazu
Und General-Anzeiger von 2012 schreibt über Lukas Podolski als polnisch-stämmig
► Text anzeigen
BigRon
Top Lounger

https://web.archive.org/web/20071017021 ... 202/79123/
. Die Gleiwitzer sind nicht minder stolz auf den von dort kommenden Lukas Podolski; seine Großmutter wohnt noch dort, ihre Muttersprache ist Deutsch.

Die Familien Klose und Podolski sind in den achtziger Jahren als Spätaussiedler in die Bundesrepublik gekommen. Sie hatten Anspruch auf die Aufnahme in die Bundesrepublik, weil die Großeltern vor dem Krieg Reichsbürger waren. Das kommunistische Regime in Warschau bestritt zwar offiziell, dass in Oberschlesien noch Deutsche lebten. Doch war es auf Kredite aus dem Westen angewiesen.
Alcertraz
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 16:39 https://web.archive.org/web/20071017021 ... 202/79123/
. Die Gleiwitzer sind nicht minder stolz auf den von dort kommenden Lukas Podolski; seine Großmutter wohnt noch dort, ihre Muttersprache ist Deutsch.

Die Familien Klose und Podolski sind in den achtziger Jahren als Spätaussiedler in die Bundesrepublik gekommen. Sie hatten Anspruch auf die Aufnahme in die Bundesrepublik, weil die Großeltern vor dem Krieg Reichsbürger waren. Das kommunistische Regime in Warschau bestritt zwar offiziell, dass in Oberschlesien noch Deutsche lebten. Doch war es auf Kredite aus dem Westen angewiesen.
Da ist ja auch geschrieben:
Die Oppelner sind stolz auf den in ihrer Stadt geborenen Miroslav Klose, sein Vater Josef stammt aus einer deutschen Familie. Die Gleiwitzer sind nicht minder stolz auf den von dort kommenden Lukas Podolski; seine Großmutter wohnt noch dort, ihre Muttersprache ist Deutsch.
Also zumindest auf Basis des einen Artikels betrifft es ja nur je ein Elternteil. Warum auch immer es überhaupt einen Unterschied machen sollte, ob beide Elternteile oder eins, aber die Frage bleibt ja:
► Text anzeigen
Poldi und Miro je teils deutschstämmig, die anderen je teils deutsche Vorfahren.
► Text anzeigen
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Macht doch mit der Ahnenforschung woanders weiter.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
NulPe
Lounger

Wenig ist faschistischer als "den Faschismus" verhindern zu wollen.
Antworten