Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 21:19 Jo, der user da hat schon Recht damit, dass der erhöhte Arbeitgeberanteil langfristig nicht spurlos am Netto des Arbeitnehmers vorbeigehen wird.

In jedem Fall wird das gerade verkündete Reallohnplus wohl ein letztes Strohfeuer gewesen sein.

Auch andere werden das in Zukunft abbekommen:
Wir berechnen bei unseren Kunden jetzt schon 68€ die Stunde für unsere Gesellen, das wird sich in Zukunft wohl auch noch weiter erhöhen..
AT93
Top Lounger

https://m.bild.de/politik/inland/von-we ... gle.com%2F
Dem kann man offenbar wirklich nichts glauben!

AfD-Skandal-Kandidat Maximilian Krah (47, China- und Russen-Affären, SS-Interview) macht trotz Auftrittsverbot und Rückzugsversprechen Wahlkampf!

BILD erwischte den AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl gestern Nachmittag in Dresden vorm Prohlis-Center beim Wahlkampf-Auftritt: in blauer AfD-Jacke, unterm blauen AfD-Schirm, quietschvergnügt mit Fluppe und Kaffee.

Die Parteispitze reagierte auf den Doch-Wahlkämpfer Krah am Mittwoch gegenüber BILD „verwundert“.

Gegenüber BILD redet sich Krah raus: „Mit der Ortsgruppe ohne Presse Plakate zu kleben ist kein Wahlkampfauftritt. Das ist Basisarbeit.“ Aha!
:-) Das zeigt auch gut, warum man prinzipiell nicht auf Druck und Zuruf der Medien/ des Gegners irgendetwas tut (Distanzieren, Konsequenzen ziehen etc)
BILD snitcht bei den Chefs und will weiter bohren und Zwietracht säen. Albern und unwürdig.
Certa
Lounge Ultra

Es zeigt aber auch wie gut die Parteiführung den Laden im Griff hat. Es gibt ja schon lange das Gerücht, dass Weidel & chrupalla in der Partei keinen Rückhalt haben & lediglich Aushängeschilder sind.
Roscoe
Top Lounger

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 21:59
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 21:51
► Text anzeigen
Man hat doch groß angekündigt nach dem 07. Oktober, dass man Antisemiten nicht einbürgern will und das prüfen werde. Ja, gar sogar wieder den Pass entziehen wird, wenn es im Notfall sein müsste.
Und selbst bei so einem offensichtlichen Beispiel, wo nicht mal eine Prüfung hätte stattfinden müssen, wird der Pass verscherbelt als wäre man auf dem Basar. Der Typ verachtet Juden, Christen und den kompletten Westen. Dennoch kriegt er mit das höchste Gut, was wir zu bieten haben, als Belohnung überreicht.

Man kommt sich einfach nur noch verarscht vor hier.
Kein Plan, wie man das rechtlich machen wollen würde. Aber mWn kann DE keine Staatsbürgerschaft entziehen, wenn die Person dadurch staatenlos werden würde. Das ginge dann vllt bei der doppelten Staatsbürgerschaft bei Einbürgerung, wenn die Person denn ihre andere, in dem Kontext syrische, Nationalität behält.
Aber wollte auch eig nur zum Ausdruck bringen, dass deine Forderung so nicht umsetzbar sind. Man korrigiere mich, falls das doch nicht (mehr) stimmt.

Dass bei einer Prüfung inkl. Hintergrundcheck eine antisemitische Einstellung nicht aufgedeckt wird, ist natürlich unschön. Andererseits glaube ich auch, dass halbwegs intelligente Personen die auch einfach ausreichend verstecken können. Wird ja eher nicht bei jedem Antragsteller auf Einbürgerung ein V-Mann im Umfeld eingeschleust, der dann politische Diskussionen anstößt.
Einfach aufhören mit dieser voreiligen Einbürgerung, das muss von der nächsten Regierung zurückgenommen und massiv verschärft werden.
Hier leben und arbeiten ist das eine, aber Staatsbürgerschaft erhalten muss an viel härtere Auflagengeknüpft sein.
AT93
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 06:59 Es zeigt aber auch wie gut die Parteiführung den Laden im Griff hat. Es gibt ja schon lange das Gerücht, dass Weidel & chrupalla in der Partei keinen Rückhalt haben & lediglich Aushängeschilder sind.
Vielleicht auch zurecht, wenn man die aktuelle Entwicklung des Duos + Bundesvorstand verfolgt. Da hat die Basis ein sehr feines Gespür. Finde ich sympathisch und ist eigentlich untypisch für Rechte. Keine Nibelungentreue.
Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 07:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 06:59 Es zeigt aber auch wie gut die Parteiführung den Laden im Griff hat. Es gibt ja schon lange das Gerücht, dass Weidel & chrupalla in der Partei keinen Rückhalt haben & lediglich Aushängeschilder sind.
Vielleicht auch zurecht, wenn man die aktuelle Entwicklung des Duos + Bundesvorstand verfolgt. Da hat die Basis ein sehr feines Gespür. Finde ich sympathisch und ist eigentlich untypisch für Rechte. Keine Nibelungentreue.
Das kann man so sehen. Man könnte es allerdings auch so sehen, dass es ein zusammengewürfelter Haufen von einzelnen Fraktionen/Strömungen ist, der über keine wirksame zentrale Führung verfügt als Bundespartei. Es macht schon den Eindruck, als würden einzelne Protagonisten machen was sie wollen und eigene Interessen/Posten vor den Interessen der Partei stellen.

Und ja, das gibt es in anderen Parteien auch, wenngleich vielleicht nicht in dieser ausgeprägten Form.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 07:36
Das kann man so sehen. Man könnte es allerdings auch so sehen, dass es ein zusammengewürfelter Haufen von einzelnen Fraktionen/Strömungen ist, der über keine wirksame zentrale Führung verfügt als Bundespartei. Es macht schon den Eindruck, als würden einzelne Protagonisten machen was sie wollen und eigene Interessen/Posten vor den Interessen der Partei stellen.

Und ja, das gibt es in anderen Parteien auch, wenngleich vielleicht nicht in dieser ausgeprägten Form.
Früher war es auch normal, dass innerhalb der Parteien kein direkter erzwungener Konsens bestand, aondern um Positionen eben gerungen wurde. Diskussion ist auch intern gut, so lange es dann konstruktiv ist.

Dieses mediale Framing, dass Unterschiede in der Partei (alle Parteien) immer negativ dargestellt werden geht mir sowieso auf den Keks. Was für ein Blödsinn. Genau das ist ja wichtig.

Dir offenbar nicht?
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 08:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 07:36

Früher war es auch normal, dass innerhalb der Parteien kein direkter erzwungener Konsens bestand, aondern um Positionen eben gerungen wurde. Diskussion ist auch intern gut, so lange es dann konstruktiv ist.

Dieses mediale Framing, dass Unterschiede in der Partei (alle Parteien) immer negativ dargestellt werden geht mir sowieso auf den Keks. Was für ein Blödsinn. Genau das ist ja wichtig.

Dir offenbar nicht?
Ohne einheitliche Linie und Führung bleibt es halt ein Haufen von Individualisten, wo jeder macht was er persönlich für richtig findet. Das Beispiel krah ist dafür doch exemplarisch: er vertritt seine persönlichen Positionen ohne Rücksprache mit der Parteiführung und schadet damit der Partei als gesamtes.

Ab einem gewissen Punkt muss eine bundesweite agierende Partei halt auch Mal die unterschiedlichen Strömungen einfangen und Kompromisse rausarbeiten, die dann einheitlich vertreten werden.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 08:30
Ab einem gewissen Punkt muss
Muss überhaupt nichts. Oder welches Naturgesetz definiert das?

Ich verstehe was du sagen möchtest und im Falle Krah + Bystron sind einige Dinge im Ergebnis nicht gut gelaufen.

Daran hat aber nicht nur die AfD Bundespartei eine Mitschuld. Wie soll ich Leute "einfangen" die man nicht einfangen kann. Wenn du solche Chaoten hast weisst du eben nicht wann sich diese als solche entpuppen.

Dazu dann noch die moderne Empörtheid und der Verstärkungsfaktor Medien, wo aus 1m gerne auch mal 10m werden, wenn es für die gute Sache ist.

Hätten Weidel und Chrupallah sofort hart durchgegriffen, hätte man Ihnen wahrscheinlich autoritäre Züge unterstrichen und wie antidemokratisch die Partei sei.

Die AfD konnte sowieso nur verlieren in diesem Spiel. Völlig klar.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 08:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 08:30
Ab einem gewissen Punkt muss
Muss überhaupt nichts. Oder welches Naturgesetz definiert das?

Ich verstehe was du sagen möchtest und im Falle Krah + Bystron sind einige Dinge im Ergebnis nicht gut gelaufen.

Daran hat aber nicht nur die AfD Bundespartei eine Mitschuld. Wie soll ich Leute "einfangen" die man nicht einfangen kann. Wenn du solche Chaoten hast weisst du eben nicht wann sich diese als solche entpuppen.

Dazu dann noch die moderne Empörtheid und der Verstärkungsfaktor Medien, wo aus 1m gerne auch mal 10m werden, wenn es für die gute Sache ist.

Hätten Weidel und Chrupallah sofort hart durchgegriffen, hätte man Ihnen wahrscheinlich autoritäre Züge unterstrichen und wie antidemokratisch die Partei sei.

Die AfD konnte sowieso nur verlieren in diesem Spiel. Völlig klar.
Ich persönlich hätte halt keinen Protagonisten als Spitzenkandidaten im Wahlkampf aufgestellt, der bereits mehrfach aus der Fraktion suspendiert worden ist und auch innerhalb der AFD Gruppe im Parlament extrem umstritten war.

Aber du hast Recht: es ist kein Naturgesetz und die AFD muss jetzt schauen, wie sie mit den Konsequenzen umgeht und ohne Fraktion im Parlament ihre Interessen in den Entscheidungsprozess einbringen kann.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Dieser extreme Zwang in den Parteien ist doch sowieso ein Problem. Ich kann als Politiker nicht ohne Konsequenzen nach meinem Gewissen abstimmen, sondern muss den Fraktionszwang berücksichtigen. Finde ich irgendwie extrem undemokratisch.
Ich fände ein System, dass sich mehr mit den einzelnen Positionen und Entscheidungen beschäftigt, deutlich angenehmer.
Auf Bürgermeisterebene wird ja auch meist völlig anders gewählt. Siehe Tübingen mit Palmer. Der ist ein Grüner und den würde ich absolut wählen. Mit seinen Aussagen will die Partei ihn aber ausschließen, weils nicht dazu passt.
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 09:01 Dieser extreme Zwang in den Parteien ist doch sowieso ein Problem. Ich kann als Politiker nicht ohne Konsequenzen nach meinem Gewissen abstimmen, sondern muss den Fraktionszwang berücksichtigen. Finde ich irgendwie extrem undemokratisch.
Ich fände ein System, dass sich mehr mit den einzelnen Positionen und Entscheidungen beschäftigt, deutlich angenehmer.
Auf Bürgermeisterebene wird ja auch meist völlig anders gewählt. Siehe Tübingen mit Palmer. Der ist ein Grüner und den würde ich absolut wählen. Mit seinen Aussagen will die Partei ihn aber ausschließen, weils nicht dazu passt.
Das sind halt unterschiedliche Ebenen von kommunal, Landes und Bundespolitik. In unterschiedlichen Kommunen & Bundesländern kann und soll man ja auch differenzierte Meinungen vertreten innerhalb einer Partei. Auf Bundesebene bzw. EU Ebene sehe ich das persönlich allerdings schwierig ehrlich gesagt.
GoldenInside
Lounge Ultra

https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 89984.html
Die Satirepartei „Die Partei“ hat zwei Kandidaten in die Karlsruher AfD eingeschleust. Damit sind sie für die Kommunalwahl am 9. Juni gesetzt.
feelsokman
BlackStarZ
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 09:12 https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 89984.html
Die Satirepartei „Die Partei“ hat zwei Kandidaten in die Karlsruher AfD eingeschleust. Damit sind sie für die Kommunalwahl am 9. Juni gesetzt.
feelsokman
Wenn AfD Mitglieder bei Ampelparteien oder CDU drin wären bestimmt demokratiegefährdend, Parteiausschluss und Staatsschutz :kekw:

Oder vorher aufgedeckt vom Verfassungsschutz feelsokman

Naja, im Grunde ganz lustig. Aber ob das so eine gute Idee war, abwarten.
Certa
Lounge Ultra

Bei uns gibt es das Zeug mittlerweile auch an Bahnhöfen an Snackautomaten zu kaufen. Wie seht ihr das? Sollte der Staat da eingreifen und regulieren/verbieten oder wäre das übergriffig?

Antworten