Nachdem der Händler bereits das vierte Mal das undichte Panorama Dach versucht hat, zu reparieren, stehe ich auch langsam davor, mir etwas Neues zu suchen. Noch eine Chance gebe
Ich dem nicht und entweder er nimmt es zurück oder gibt mir die Hälfte vom Preis zurück und er kann dann von mir aus komplett aus der Gewährleistung raus.
Aber nach den letzten Erfahrungen mit Gebrauchtwagen, hab ich ehrlich kein Bock mehr darauf.
Ist das beim Leasing wirklich noch so schlimm, dass sie dir nach Ablauf jeden Kratzer mit tausenden Euro in Rechnung stellen oder einfach Vollkasko abschließen und yallah nach mir die Sinnflut? Auto wird immer im öffentlichen Raum parken und mein jetziger hat gefühlt wöchentlich ne neue Delle von anderen Türen.
Gibt ja schon genug Angebote für kleine Fahrzeuge die 150-200€ im Monat kosten und dann kommen halt nochmal 50€ für Versicherung oben drauf. Erscheint mir mittlerweile entspannter als darauf zu achten, welcher Händler dir kein schrottigen Gebrauchten andrehen möchte.
Rund ums Auto
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund ums Auto
Wenn wöchentlich ne neue Delle drin ist, ist Leasing nicht das Richtige. Ich hab bereits 4 Fahrzeuge ohne Beanstandung zurückgegeben und sie vorher für kleines Geld richten lassen.
Standen aber auch in einem Carport oder einer Garage.
Standen aber auch in einem Carport oder einer Garage.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Vollkasko eh Pflicht beim Leasing und meiner Erfahrung nach mit diversen Firmenwagen, ja, die kucken auf jeden Kratzer und jeden Scheiss.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 15:01 Ist das beim Leasing wirklich noch so schlimm, dass sie dir nach Ablauf jeden Kratzer mit tausenden Euro in Rechnung stellen oder einfach Vollkasko abschließen und yallah nach mir die Sinnflut? Auto wird immer im öffentlichen Raum parken und mein jetziger hat gefühlt wöchentlich ne neue Delle von anderen Türen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich hab den ehemaligen Fiat 500 von meiner Mum, einen Golf 7 z, einen Audi A3 und meinen vorherigen XC60 zurückgegeben.
Ich hatte nie Probleme. Anschlussleasing hatte ich nur beim XC60 - dann ist das meist sowieso kein Problem.
Aber auch sonst ist es wichtig, dass Auto einfach wieder ordentlich herzurichten und beim Händler anzufragen, was ihm denn wichtig ist.
Und ganz ehrlich... wenn er dir am Ende noch 100 EUR abnimmt, ist das verschmerzlich. Besser als solche Kaspereien wie mit dem Dach oben.
Aber jede Woche ne Delle ist ja wie in einer Großstadt im Innenstadtbereich in Italien. Da least auch keiner, die wissen schon warum
Ich hatte nie Probleme. Anschlussleasing hatte ich nur beim XC60 - dann ist das meist sowieso kein Problem.
Aber auch sonst ist es wichtig, dass Auto einfach wieder ordentlich herzurichten und beim Händler anzufragen, was ihm denn wichtig ist.
Und ganz ehrlich... wenn er dir am Ende noch 100 EUR abnimmt, ist das verschmerzlich. Besser als solche Kaspereien wie mit dem Dach oben.
Aber jede Woche ne Delle ist ja wie in einer Großstadt im Innenstadtbereich in Italien. Da least auch keiner, die wissen schon warum
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- husefak
- Lounge Ultra
Wenn es 100 Euro wären, okay. Ich war mehrfach bei BMW direkt und dann machte das DEKRA für die. Entweder waren die besonders penibel, oder k.A. War jedesmal Drama. Ein Kratzerchen seitlich in der Frontschürze, den man quasi nur in nem bestimmten Winkel und mit optimalen Licht gesehen hat, sollte dann mit neuer Frontschürze für 600€ in die Rechnung gehen. Smartrepair anyone? Das kleine Gepäcknetz hinterm Sitz leicht ausgeleiert: Fuffi.
Und lauter solche Späßchen, wo du dich fragst, ob du überhaupt für die Nutzung zahlst, oder nur fürs vorm Haus stehen haben.
Und lauter solche Späßchen, wo du dich fragst, ob du überhaupt für die Nutzung zahlst, oder nur fürs vorm Haus stehen haben.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
Das war nur ein Hirn gesponnen Aufhänger, nichts was relevant von Bedeutung ist.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2025, 14:36Ist das jetzt Ironie?Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2025, 14:01 Inb4: Massenschlägerei an der Ladesäule![]()
Hatte es bisher ein einziges Mal, dass ich warten musste. Das aber auch nur, weil ich vorher versehentlich falsch in der App geschaut habe.
-
Ronja4711
- Top Lounger
Auch Kratzer müssen ggf vom Leasinggeber hingenommen werden.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 15:49 Wenn es 100 Euro wären, okay. Ich war mehrfach bei BMW direkt und dann machte das DEKRA für die. Entweder waren die besonders penibel, oder k.A. War jedesmal Drama. Ein Kratzerchen seitlich in der Frontschürze, den man quasi nur in nem bestimmten Winkel und mit optimalen Licht gesehen hat, sollte dann mit neuer Frontschürze für 600€ in die Rechnung gehen. Smartrepair anyone? Das kleine Gepäcknetz hinterm Sitz leicht ausgeleiert: Fuffi.
Wenn du ein Leasing auf 4 Jahre und 100000 km abschließt, kann der Wagen nicht mehr wie neu aussehen.
https://leasingcockpit.de/blog/leasing- ... %20handelt.
- husefak
- Lounge Ultra
Gut zu wissen, falls ich mal wieder lease. Firmenwagen sind bei uns alle sukzessiv gestrichen worden.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 16:07Auch Kratzer müssen ggf vom Leasinggeber hingenommen werden.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 15:49 Wenn es 100 Euro wären, okay. Ich war mehrfach bei BMW direkt und dann machte das DEKRA für die. Entweder waren die besonders penibel, oder k.A. War jedesmal Drama. Ein Kratzerchen seitlich in der Frontschürze, den man quasi nur in nem bestimmten Winkel und mit optimalen Licht gesehen hat, sollte dann mit neuer Frontschürze für 600€ in die Rechnung gehen. Smartrepair anyone? Das kleine Gepäcknetz hinterm Sitz leicht ausgeleiert: Fuffi.
Wenn du ein Leasing auf 4 Jahre und 100000 km abschließt, kann der Wagen nicht mehr wie neu aussehen.
https://leasingcockpit.de/blog/leasing- ... %20handelt.
-
Leoric
- Lounge-Legende
Dieses. In meinem Bekanntenkreis besitzt kaum jemand ein eigenes Fahrzeug. Mehr als die Hälfte sind Firmenwägen, welche von Frau und Kindern mitgenutzt werden. Passats, Audi A6, Golf Variants, diese Klassen.
Der Onkel von meiner Frau ist bei Mercedes und hat gesagt sie zahlen 0,25% Listenpreis für Stromer bis 80k. In dem Preis enthalten sind: unlimited Kilometer, Ladekarte für allerlei Schnellladesäulen, 40cent / kWh Vergütung wenn er daheim lädt (er sagt er zahlt zu Hause 25cent und verdient mit jeder geladenen kWh 15 Cent), Vollkasko TÜV, alle Services, Reperaturen, 1x pro Woche externe Reinigung innen und außen. Er hat sich den Wagen für 78,8k konfiguriert. Nach 12 Monaten gibts n neuen. Dann repeat.
Da kann ich meinen Passat nochmal 400k Kilometer fahren und alle Reparaturen selbst durchführen. Mit diesen Konditionen kann ich nicht im Ansatz mithalten.
Problem bei der angekündigten Förderung ist, dass wir die 80k Brutto übersteigen, aber auch keine Großverdiener sind. Die Hersteller preisen die Förderung aber mit ein. Es ist also nicht nur so, dass wir sie nicht bekommen, sondern durch die Förderung wird es für uns also noch teurer, da die Preise steigen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Sorry, aber du kannst Firmenwagenleasing und privat nicht miteinander vergleichen.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 17:14Dieses. In meinem Bekanntenkreis besitzt kaum jemand ein eigenes Fahrzeug. Mehr als die Hälfte sind Firmenwägen, welche von Frau und Kindern mitgenutzt werden. Passats, Audi A6, Golf Variants, diese Klassen.
Der Onkel von meiner Frau ist bei Mercedes und hat gesagt sie zahlen 0,25% Listenpreis für Stromer bis 80k. In dem Preis enthalten sind: unlimited Kilometer, Ladekarte für allerlei Schnellladesäulen, 40cent / kWh Vergütung wenn er daheim lädt (er sagt er zahlt zu Hause 25cent und verdient mit jeder geladenen kWh 15 Cent), Vollkasko TÜV, alle Services, Reperaturen, 1x pro Woche externe Reinigung innen und außen. Er hat sich den Wagen für 78,8k konfiguriert. Nach 12 Monaten gibts n neuen. Dann repeat.
Da kann ich meinen Passat nochmal 400k Kilometer fahren und alle Reparaturen selbst durchführen. Mit diesen Konditionen kann ich nicht im Ansatz mithalten.
Problem bei der angekündigten Förderung ist, dass wir die 80k Brutto übersteigen, aber auch keine Großverdiener sind. Die Hersteller preisen die Förderung aber mit ein. Es ist also nicht nur so, dass wir sie nicht bekommen, sondern durch die Förderung wird es für uns also noch teurer, da die Preise steigen.
-
Leoric
- Lounge-Legende
Das habe ich auch festgestellt.
Hätte ich solche Möglichkeiten würde ich auch keine Sekunde zögern.
Hätte ich solche Möglichkeiten würde ich auch keine Sekunde zögern.
- husefak
- Lounge Ultra
Das dürfte aber nicht ganz stimmen. Sie zahlen keine 0,25% Listenpreis, sondern dieser Betrag muss monatlich versteuert werden. Und die Kilometer müssen entweder pauschal oder per Fahrtenbuch versteuert werden. Ist auch nur 1/4 vom Benziner, aber in jedem Fall kosten die km auch nochmal extra. Klar, das ist grade als Stromer i.d.R. günstiger als ein eigenes Fahrzeug, aber immerhin gehört einem das auch nicht.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 17:14 Der Onkel von meiner Frau ist bei Mercedes und hat gesagt sie zahlen 0,25% Listenpreis für Stromer bis 80k. In dem Preis enthalten sind: unlimited Kilometer,
-
Leoric
- Lounge-Legende
Hab nur nachgelabert. Aber auch wenn es die genannten Aspekte noch gibt ist es ein top Deal im Vergleich zum Privatkauf. Auf dem Papier gehört einem das Auto nicht. Who cares? Du und deine Familie fahren es für ein Jahr und dann wird es durch eine neues modernes Fahrzeug ersetzt. Unter den o.g. Aspekten würde ich auch mehr als für den privaten zahlen. Allein wegen der Sorgenfreiheit. Hab erst am WE wieder 6h am Skoda meiner Frau rumgeschraubt. Sowas fällt dann alles weg.
- husefak
- Lounge Ultra
Ja, at first glance ist das ein top deal. Im Detail kommt es noch auf die jeweilige Dienstwagenregelung an. Mitsprache bei Modell und Ausstattung, sind Auslandsfahrten erlaubt, sind bestimmte Länder davon ausgeschlossen, dürfen Angehörige fahren, wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei Unfällen, auch VK Schäden etc. pp.?
Also, da gibt es schon noch ein paar Punkte, die nicht immer Gold sind. Aber im Prinzip geb ich dir recht.
Also, da gibt es schon noch ein paar Punkte, die nicht immer Gold sind. Aber im Prinzip geb ich dir recht.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Du schmeißt da etwas durcheinander.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 18:01Das dürfte aber nicht ganz stimmen. Sie zahlen keine 0,25% Listenpreis, sondern dieser Betrag muss monatlich versteuert werden. Und die Kilometer müssen entweder pauschal oder per Fahrtenbuch versteuert werden. Ist auch nur 1/4 vom Benziner, aber in jedem Fall kosten die km auch nochmal extra. Klar, das ist grade als Stromer i.d.R. günstiger als ein eigenes Fahrzeug, aber immerhin gehört einem das auch nicht.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 17:14 Der Onkel von meiner Frau ist bei Mercedes und hat gesagt sie zahlen 0,25% Listenpreis für Stromer bis 80k. In dem Preis enthalten sind: unlimited Kilometer,
0,25% ist bereits eine Pauschale, da kommt es auf die km nicht mehr an (ggf. Wege-Wohnung-Arbeitsstätte).
Wählt man Fahrtenbuch, wird je nach km (dienstlich/privat) versteuert.
E-Autos/Hybride haben an sich noch separate "Fallstricke" ggü. Verbrennern.