Inb4 gleich kommt wieder dj und erzählt wie schrecklich der Verkehr in NL ist und wie entspannt in Dchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:39 war am WE in Den Haag, da ist echt alles vollgeklatscht mit Ladesäulen, richtig nice auch wenn man keine eigene dann hat würde sich ein plugin-h oder e-auto wohl lohnen. Auf der Autobahn keine einzige Baustelle, keiner drängelt oder fährt wie eine Missgeburt, auch nicht bei dichtem Verkehr, downside aber nur Tempomat 105km/h tagsüber. Dafür aber auch quasi kaum verbrauch.
mangelnde reichweite wäre für mich nur ein argument wenn man extrem regelmäßig mehrere hundert km am tag fährt, und das tun die wenigsten
Rund ums Auto
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Rund ums Auto
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich kann dir sagen, dass es schon bei 120km pro Tag ziemlich ätzend ist.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:39 war am WE in Den Haag, da ist echt alles vollgeklatscht mit Ladesäulen, richtig nice auch wenn man keine eigene dann hat würde sich ein plugin-h oder e-auto wohl lohnen. Auf der Autobahn keine einzige Baustelle, keiner drängelt oder fährt wie eine Missgeburt, auch nicht bei dichtem Verkehr, downside aber nur Tempomat 105km/h tagsüber. Dafür aber auch quasi kaum verbrauch.
mangelnde reichweite wäre für mich nur ein argument wenn man extrem regelmäßig mehrere hundert km am tag fährt, und das tun die wenigsten
Habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt nicht schneller als 120km/h zu fahren.
Alles darüber wird im Ballungsraum NRW zum Stressfaktor, was aber nicht heißen soll auf bestimmten ABen mit entsprechender Motorisierung auf den Spaß verzichten zu wollen.
Alles darüber wird im Ballungsraum NRW zum Stressfaktor, was aber nicht heißen soll auf bestimmten ABen mit entsprechender Motorisierung auf den Spaß verzichten zu wollen.
Zuletzt geändert von GastXY am 18. Aug 2023, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mir war zwar bewusst das wir Storm verkaufen und wieder teurer zukaufen, aber das es aus der mangelnden Versorgungslinie resultiert ist natürlich schlecht. Wiederum verstehe ich schon die Bürger.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 17:34 Aber gleichzeitig müssen wir Strom-Überkapazitäten aus Norddeutschland verkaufen, damit uns nicht das Netz platzt, weil wir die nicht nach Süddeutschland transportiert kriegen. Und in Süddeutschland müssen wir aus Schweiz und Frankreich importieren, um das Netz stabil zu halten, weil nicht genug Strom da ist. Leider verkaufen wir billiger als wir einkaufen...
Fände da mehr "so isses" als "wünsch dir was" echt gut.
Ist ein schmaler Grad zwischen "muß" und keine dringende Notwendigkeit.
Aber jetzt weiß ich jetzt wo die Gaskraftwerke nach dem Kohleausstieg hinkommen.

- Klofliege
- Die Krabbe
War in Norwegen im Urlaub. Überall Ladesäulen und e-Auto geladen. 6,5 Cent die kw/h ist auch wirklich angenehm, bei uns ist man ja irgendwo zwischen 25-40 cent.
Was mich persönlich aber schon gestört hat, selten konnte man mal über 100km/h fahren und einfachere Strecken (200km) da denkt man sich bei uns ja nichts, sind dann mit über 4 stunden Fahrzeit angegeben, dass nervt schon extrem.
Was mich persönlich aber schon gestört hat, selten konnte man mal über 100km/h fahren und einfachere Strecken (200km) da denkt man sich bei uns ja nichts, sind dann mit über 4 stunden Fahrzeit angegeben, dass nervt schon extrem.
-
- Moderator
@chikiich fand die Tempobegrenzung in den Niederlanden total nervig. Ich habe keinen Tempomat und musste dann die ganze Zeit einfach auf das Tempo achten. Dann noch mit 100-110 kmh zu fahren kam mir schon wie extremes rumgegurke vor.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Ja, das Abschalten von Neckarwestheim verbesserte die Lage in Ba-Wü auch nicht grade.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 04:04 Mir war zwar bewusst das wir Storm verkaufen und wieder teurer zukaufen, aber das es aus der mangelnden Versorgungslinie resultiert ist natürlich schlecht. Wiederum verstehe ich schon die Bürger.
Ist ein schmaler Grad zwischen "muß" und keine dringende Notwendigkeit.
Aber jetzt weiß ich jetzt wo die Gaskraftwerke nach dem Kohleausstieg hinkommen.![]()

Man fragt sich manchmal ob i-jemand in der Politik noch das big picture hat, wo es eigentlich hingehen soll, oder ob nur nach der "Ein Loch ist im Eimer"-Methode geschafft wird. Die sog. E-Mobilität kann ohne bzw. mit teuer zugekauftem E kein wirklich boomender Markt werden. Und ob wir mit abgeschalteten Meilern klimatechnisch so viel besser sind als unsere Nachbarn, wenn wir Strom von denen kaufen, der a) aus Atomkraft kommt und b) dazu führt, dass dort weitere Atomkraftwerke gebaut werden, da landen wir wieder bei der Ausgangsfrage: "Hat i-jemand in der Politik..."
Es wär fast zum Lachen, wenn es uns dabei wirtschaftlich nicht so sehr an den Kragen ginge.

- husefak
- Lounge Ultra
This.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 08:30 @chikiich fand die Tempobegrenzung in den Niederlanden total nervig. Ich habe keinen Tempomat und musste dann die ganze Zeit einfach auf das Tempo achten. Dann noch mit 100-110 kmh zu fahren kam mir schon wie extremes rumgegurke vor.
Finde auch die hier immer üblicheren 40km/h innerorts schlimm. So um die 30 und 50 kann man ohne Tacho so halten, dass es nicht zu teuer wird, aber 40 ist noch sehr ungewohnt. Da mach ich echt öfters den Limiter rein, denn hier lasern sie laufend...
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Ist rechts überholen mittlerweile "normal" geworden?
AB war voll, sodass ich mich mal mit 140 auf die linke Spur getraut habe weil LKW rennen und während den letzten 1000km hab ich so viele gesehen die rechts überholt, übern Standstreifen überholt haben inkl. Schneiden weil Elefantenrennen und sie mussten die minimale Lücke zwischen mir und dem vor mir nutzen etc. Das hab ich in meinen 12 Jahren FS noch nie so heftig erlebt. Vor allem haben die davon nix gehabt weil vor mir auch Autos waren.
AB war voll, sodass ich mich mal mit 140 auf die linke Spur getraut habe weil LKW rennen und während den letzten 1000km hab ich so viele gesehen die rechts überholt, übern Standstreifen überholt haben inkl. Schneiden weil Elefantenrennen und sie mussten die minimale Lücke zwischen mir und dem vor mir nutzen etc. Das hab ich in meinen 12 Jahren FS noch nie so heftig erlebt. Vor allem haben die davon nix gehabt weil vor mir auch Autos waren.
- husefak
- Lounge Ultra
Erlebe das so extrem nicht oft. Hier isses auf 3-spurigen Bahnen eher so ein auf der Mittelspur rechts Vorbeischleichen und links Reinquetschen. So dass man selber den mauen Verkehrsfluß nochmal unterbrechen muss, weil der reinziehende Depp einen zum Bremsen provoziert.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 22:09 Ist rechts überholen mittlerweile "normal" geworden?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Das ist echt auch eine miese Taktik. Wenn die daneben her laufen, kommen dir 40km/h wegen der Relativität ja auch langsamer vor und fährst automatisch etwas schneller.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 10:54
Finde auch die hier immer üblicheren 40km/h innerorts schlimm. So um die 30 und 50 kann man ohne Tacho so halten, dass es nicht zu teuer wird, aber 40 ist noch sehr ungewohnt. Da mach ich echt öfters den Limiter rein, denn hier lasern sie laufend...

- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
ich glaube aber schon das reichweite einfach noch ein thema ist
ist kleinen ländern eher unwichtig (zb NL) und in größeren umso wichtiger, v.a. da in deutschland viele autos über firmen / vertrieb zugelassen werden
im vertrieb bin ich leicht mal 7-800km am tag gefahren und der dienstwagen wurde immer so ausgewählt das ich keine zeit mit tanken verliere
bei uns sind jetzt viele kollegen wieder zurück zum verbrenner gewechselt aber langfristig bin ich bzgl e schon positiv
wollte mir auch ein ordern (q8) aber lieferzeit einfach zu lang und zudem noch relativ teuer, basislinie wäre gerade so drin
https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema ... troantrieb.
Die Deutschen tun sich mit der Anschaffung von Elektroautos weiterhin schwer: 2021 hatten hierzulande 13,6 % bzw. 355 961 von insgesamt 2 622 132 neu zugelassenen Pkw einen Elektroantrieb. Trotz des geringen Anteils an Zulassungen lag Deutschland im Vergleich mit anderen europäischen Ländern bereits im oberen Mittelfeld. Am fortschrittlichsten zeigte sich Norwegen, wo 116 399 (63,7 %) der insgesamt 182 618 neu zugelassenen PKW Elektroautos waren. Es folgten mit Abstand die Niederlande (19,8 %) und die Schweden (19 %).
ist kleinen ländern eher unwichtig (zb NL) und in größeren umso wichtiger, v.a. da in deutschland viele autos über firmen / vertrieb zugelassen werden
im vertrieb bin ich leicht mal 7-800km am tag gefahren und der dienstwagen wurde immer so ausgewählt das ich keine zeit mit tanken verliere
bei uns sind jetzt viele kollegen wieder zurück zum verbrenner gewechselt aber langfristig bin ich bzgl e schon positiv
wollte mir auch ein ordern (q8) aber lieferzeit einfach zu lang und zudem noch relativ teuer, basislinie wäre gerade so drin
https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema ... troantrieb.
Die Deutschen tun sich mit der Anschaffung von Elektroautos weiterhin schwer: 2021 hatten hierzulande 13,6 % bzw. 355 961 von insgesamt 2 622 132 neu zugelassenen Pkw einen Elektroantrieb. Trotz des geringen Anteils an Zulassungen lag Deutschland im Vergleich mit anderen europäischen Ländern bereits im oberen Mittelfeld. Am fortschrittlichsten zeigte sich Norwegen, wo 116 399 (63,7 %) der insgesamt 182 618 neu zugelassenen PKW Elektroautos waren. Es folgten mit Abstand die Niederlande (19,8 %) und die Schweden (19 %).
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
reichweite ist nur ein Thema für langstreckenfahrer, bzw wenn viel gefahren wird am Tag, eben zB der von dir genannte Vertrieb. Da ist e oder hybrid quatsch, außer man könnte bei jedem kunden laden, was man aber nicht kann. Frage mich warum die leute sich dann überhaupt so eine Karre dann holen bei dem Job 

- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
0,25 / 0,5 Regelung für Dienstwägen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Warum ist Hybrid da Quatsch deiner Meinung nach?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 11:15 reichweite ist nur ein Thema für langstreckenfahrer, bzw wenn viel gefahren wird am Tag, eben zB der von dir genannte Vertrieb. Da ist e oder hybrid quatsch, außer man könnte bei jedem kunden laden, was man aber nicht kann. Frage mich warum die leute sich dann überhaupt so eine Karre dann holen bei dem Job![]()
Finde z.B. Plug-in-Hybride praktisch, wenn du damit beispielsweise deinen Arbeitsweg komplett elektrisch fahren könntest - bist aber nicht reichweitengebunden wie bei nem reinem Stromer, was ja für viele das Hauptargument dagegen ist.
Ansonsten, Hybrid-Technik, falls richtig umgesetzt, senkt ja auch den Verbrauch bei Verbrennern - vor allem Vielfahrer können da schon gut profitieren.