Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Iwanofff
Lounger
Beiträge: 60
Registriert: 10. Apr 2024, 08:47

Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Heute mal eine Brustpresse "gebaut". Falls man keine Multihook bar hat, kann man auch eine Kette nehmen aber mit der bar geht es deutlich besser:
20241018_151714.jpg
20241018_151651.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin97
Lounger
Beiträge: 97
Registriert: 21. Aug 2024, 19:34

Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 19:20 Heute mal eine Brustpresse "gebaut". Falls man keine Multihook bar hat, kann man auch eine Kette nehmen aber mit der bar geht es deutlich besser:

20241018_151714.jpg

20241018_151651.jpg
Ziemlich cool :)

Eine Idee hätte ich noch:
Wenn du jetzt hinten beim Zug des Gewichtsschlitten noch eine Umlenkrolle mit Stahlseilen verwendest, ist es auch ausgeschlossen, dass man eine Seite mehr belastet.

Also anstelle der Multihook Bar eine Umlenkrolle mut dem Karabiner verbinden.
z.B. so eine: https://amzn.eu/d/cu4Hh0S

Dann ein Ende des Stahlseils jeweils an die Jammer Arms montieren.

Jetzt arbeiten die Arme unilateral. Pro Arm hast du die hälfte vom Gewicht. Wenn du mit beiden Drückst wieder ein 1:1 Verhältnis. Das Setup wäre dadurch auch günstiger & einfacher :)
Iwanofff
Lounger
Beiträge: 60
Registriert: 10. Apr 2024, 08:47

Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Bei anderen Kabelübungen nutze ich tatsächlich auch die dritte Umlenkrolle unten. Muss ich mal bei diesem Setup ausprobieren
Iwanofff
Lounger
Beiträge: 60
Registriert: 10. Apr 2024, 08:47

Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Also mein Stahlseil ist einfach zu lang. Mit der Multihook bar passt es einfach am besten von den Längen her bis zu den jammer Armen
barbell0123
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 4. Jun 2023, 17:26

Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Habt ihr eine Idee, wie ich ambesten einen Kurzhantelständer baue mit Rädern, um es auch verschieben zu können?
Höhe sollte ca. 50cm sein. Gewicht der Kurzhantel ist 40kg.
Ähnlich, wie dieses hier nur genau für eine Kurzhantel, um es an jede Seite des Racks stellen zu können:

ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1312
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Sowas Ähnliches an deine Anforderung anpassen und (nach)bauen?

HshDUti Beistelltisch mit Rollen, schmaler Nachttisch mit 2 Ebenen, Holz-Beistelltisch, kleine Nachttische, Couchtisch, Teetisch, Sofatisch für Wohnzimmer, Schlafzimmer, 60 x 30 x 47 cm https://amzn.eu/d/aZB3fKX
Benutzeravatar
Gollimolli
Bosu-Baller
Beiträge: 743
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Wohnort: Wien
Alter: 53
Geschlecht: Ja, hab ich
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

So ein Nachtkastl wird sich mit 40 kg wahrscheinlich schwer tun. Ich würde als Basis ein "Lasten Rollbrett" nehmen.

ca sowas:
https://amzn.eu/d/73dlVbQ

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Antworten