Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Iwanofff
Lounger

Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Heute mal eine Brustpresse "gebaut". Falls man keine Multihook bar hat, kann man auch eine Kette nehmen aber mit der bar geht es deutlich besser:
20241018_151714.jpg
20241018_151651.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin97
Lounger

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 19:20 Heute mal eine Brustpresse "gebaut". Falls man keine Multihook bar hat, kann man auch eine Kette nehmen aber mit der bar geht es deutlich besser:

20241018_151714.jpg

20241018_151651.jpg
Ziemlich cool :)

Eine Idee hätte ich noch:
Wenn du jetzt hinten beim Zug des Gewichtsschlitten noch eine Umlenkrolle mit Stahlseilen verwendest, ist es auch ausgeschlossen, dass man eine Seite mehr belastet.

Also anstelle der Multihook Bar eine Umlenkrolle mut dem Karabiner verbinden.
z.B. so eine: https://amzn.eu/d/cu4Hh0S

Dann ein Ende des Stahlseils jeweils an die Jammer Arms montieren.

Jetzt arbeiten die Arme unilateral. Pro Arm hast du die hälfte vom Gewicht. Wenn du mit beiden Drückst wieder ein 1:1 Verhältnis. Das Setup wäre dadurch auch günstiger & einfacher :)
Iwanofff
Lounger

Bei anderen Kabelübungen nutze ich tatsächlich auch die dritte Umlenkrolle unten. Muss ich mal bei diesem Setup ausprobieren
Iwanofff
Lounger

Also mein Stahlseil ist einfach zu lang. Mit der Multihook bar passt es einfach am besten von den Längen her bis zu den jammer Armen
barbell0123
Lounger

Habt ihr eine Idee, wie ich ambesten einen Kurzhantelständer baue mit Rädern, um es auch verschieben zu können?
Höhe sollte ca. 50cm sein. Gewicht der Kurzhantel ist 40kg.
Ähnlich, wie dieses hier nur genau für eine Kurzhantel, um es an jede Seite des Racks stellen zu können:

ImShySorry
Top Lounger

Sowas Ähnliches an deine Anforderung anpassen und (nach)bauen?

HshDUti Beistelltisch mit Rollen, schmaler Nachttisch mit 2 Ebenen, Holz-Beistelltisch, kleine Nachttische, Couchtisch, Teetisch, Sofatisch für Wohnzimmer, Schlafzimmer, 60 x 30 x 47 cm https://amzn.eu/d/aZB3fKX
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

So ein Nachtkastl wird sich mit 40 kg wahrscheinlich schwer tun. Ich würde als Basis ein "Lasten Rollbrett" nehmen.

ca sowas:
https://amzn.eu/d/73dlVbQ

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
pacocgn
Neuer Lounger

Nicht für die spezifische Anfrage von barbell0123 geeignet, aber erinnert mich gerade daran dass ich meine Anschaffung hier noch teilen wollte.
Ich habe für meine verstellbaren Kurzhanteln diesen Werkzeugwagen gekauft und die obere Ablage "falsch rum" montiert damit man keine Kante zum drüberheben hat:
https://amzn.eu/d/4GuWA22

Bild
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

pacocgn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 12:54 Nicht für die spezifische Anfrage von barbell0123 geeignet, aber erinnert mich gerade daran dass ich meine Anschaffung hier noch teilen wollte.
Ich habe für meine verstellbaren Kurzhanteln diesen Werkzeugwagen gekauft und die obere Ablage "falsch rum" montiert damit man keine Kante zum drüberheben hat:
https://amzn.eu/d/4GuWA22

Bild
Genau sowas habe ich gesucht!
Gibt zwar von Atletica eine Hantelablage für die Quad https://atletica.de/products/quadrat_holder-1
Allerdings sind mir 50€ deutlich lieber als 150€ :D

Sind die Rollen aus hartem Kunststoff?
Ich sollte den Wagen über einen Holzparkett schieben können, ohne dass es diesen beschädigt... denkst Du das geht?
(Hab die alte Megatec Multibank -> Keine Probleme!)
:tach:
pacocgn
Neuer Lounger

loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 12:46 Sind die Rollen aus hartem Kunststoff?
Ich sollte den Wagen über einen Holzparkett schieben können, ohne dass es diesen beschädigt... denkst Du das geht?
Ja, die Rollen sind aus hartem Kunststoff. Mein Billiglaminat überlebt es bisher ohne Probleme bei 72kg.

Atletica möchte übrigens noch ein Erweiterungspack für die Quad-Kurzhanteln anbieten, kann jedoch noch keinen Termin nennen. Bin versucht die Verlängerungsschraube von Eisenlink mal zu bestellen, sollte 1:1 dieselbe sein #05#
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

pacocgn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 20:05
loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 12:46 Sind die Rollen aus hartem Kunststoff?
Ja, die Rollen sind aus hartem Kunststoff. Mein Billiglaminat überlebt es bisher ohne Probleme bei 72kg.

Atletica möchte übrigens noch ein Erweiterungspack für die Quad-Kurzhanteln anbieten, kann jedoch noch keinen Termin nennen. Bin versucht die Verlängerungsschraube von Eisenlink mal zu bestellen, sollte 1:1 dieselbe sein #05#
Habe bedenken, dass ich da Riefen in den Boden mache *thinkabout* :(

Verlängerungsschrauben gäbe es gerade bei Kleinanzeigen: EDIT: Zu einem völlig überhöhten Preis!
Zuletzt geändert von loren am 30. Okt 2024, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
:tach:
pacocgn
Neuer Lounger

loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 13:41
pacocgn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 20:05

Habe bedenken, dass ich da Riefen in den Boden mache *thinkabout* :(

Verlängerungsschrauben gäbe es gerade bei Kleinanzeigen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Kenne mich mit Parkett leider nicht aus.

Bei Amazon kosten die Schrauben 50€ inkl. Versand: https://amzn.eu/d/cDE2MrK
Hab die und das Erweiterungskit 8x2kg gerade bestellt und teste die Kompatibilität.

Bild
Gollimolli
Bosu-Baller

Jepp,
Dann check bitte gleich, wie viel man mindestens auflegen muss, damit die Scheiben, mit den langen Schrauben auch fest sitzen.
Habe schon ein paar 36kg Eisenlink, und bin gerade am ausknobeln, was mehr Sinn macht.
2 Paar lange Schrauben,
plus noch ein Paar 36kg, damit ich, für leichte Gewichte, nicht die ganze Schraube rausdrehen muss.
(oder doch 20kg?)
plus extra Scheiben?
Sollte halt sinnigerweise 1 Paar <30kg, und ein Paar >30kg sein (oder so)

LG
Zuletzt geändert von Gollimolli am 30. Okt 2024, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
sf2driver
Community Manager

Was ist denn das minimal Gewicht bei den 36kg Schrauben?
Gollimolli
Bosu-Baller

Die serienmäßigen Schrauben kannst du komplett hineindrehen.
Griff allein = 4kg
Griff + Schrauben = 6kg
Dann in 2kg Schritten bis 36kg
(Wenn man einseitig belädt, 1kg Schritte)

LG
Antworten