Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Flex_one
Neuer Lounger

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Obwohl ich eigentlich ein kleiner Ramon Hater bin - hat für mich einfach kleine klassische Linie -muss ich schon zugeben ich kanns irgendwo nachvollziehen.

Urs überzeugt mit Linie, Form und Präsentation, aber neben den anderen zwei sieht er für mich einfach noch immer zu dünn aus, insbesondere die Arme fallen noch immer gut ab. Ich hätte ehrlich gesagt aber auch erwartet, dass da nach dem hohen Offseason Gewicht mehr hängen bleibt.

Aber Urs ist noch jung, sofern er noch bisschen Luft beim Gewichtslimit hat (hab das Wiegen jetzt nicht verfolgt) hat er doch alle Chancen diese Schwäche im Laufe der nächsten Jahre zu beseitigen.

Den 3er-Vergleich hätte man aber trotzdem machen können, hätte auch mehr Spannung fürs FInale bedeutet.
Julesthetics
Neuer Lounger

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 16:19 Top 2 vergleichen die nur weil es so klar war. Sonst hätte es einen 3er Vergleich gegeben.

Ramon klar vor Urs weil mehr Masse und Form bei beiden on point. Masse wichtig weil sonst CBum nicht so klar auf 1 wäre haha
Masse auf jeden Fall. Das war eindeutig.
Conditioning war bei Ramon aber alles andere als on Point. Von hinten fast schon off. Vergleiche das mal mit letztem Jahr. Ich hätte damit gerechnet, dass sowas abgestraft wird. Vor allem in dieser Klasse. Will nicht heißen Urs vor Ramon, aber ein 3er Vergleich wäre aus meiner Sicht schon drin gewesen.
Zuletzt geändert von Julesthetics am 4. Nov 2023, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
pchb
Neuer Lounger

Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Measel
Lounger
Trainingsbeginn: 1984
Körpergröße: 182
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 15:25
Measel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 14:36
burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 13:53

dann musst du nochmal hingucken bzw. kennst hadi noch nicht lage. vergleich mal die performance gestern mit zB vancouver oder auch der härte, die er 2020/21 gebracht hat (v.a. von hinten deutlich härter als gestern). klar er ist jetzt etwas praller, aber eben nicht seine 100% endhärte - da wäre die tür offen gewesen für einen nick oder eben einen samson, wenn der diesmal wirklich on point gekommen wäre..
Schau mal hier und dann erkläre mir nochmal, dass Hadi gestern nicht hart war:

haha soll das ein witz sein? du sagst er war gestern in bestform auf der bühne, und schickst dann ein gymfoto als beweis :-)

und wenn du meinen beitrag gelesen hättest - ich hab sogar geschrieben, dass hadi gewinnen wird und ich ihn auf der 1 sehe, da er immer noch das beste gesamtpaket abgeliefert hat (samson von hinten deutlich weicher und derek von vorne). hadi von vorne knüppelhart aber eben von hinten wie letztes jahr nicht in bestform, aber reichen wirds aus den genannten gründen ws doch wieder.. wäre da aber eben jemand anders in topform wie zB samson 10% härter von hinten, derek mit ein paar mehr details vorne oder eben ein nick mit der härte der AC und fülle der olympia wäre hadi ein 1-time champ - nichts anderes habe ich behauptet, hab hadis sieg nie in frage gestellt, aber für mich ist da noch potenzial in sachen härte.
und @ebi - dass er deutlich besser kommen wird denke ich auch, war immer so zuletzt.. hat aber nix damit zu tun, dass er gestern - wie letztes jahr - nicht in bester härte oben gestanden ist (von hinten).
Das Bild wurde heute auf dem Insta-Account des "O" Veranstalters hochgeladen, deshalb ging ich davon aus, dass es aus dem warm up Gym stammt.
Nix drauf außer Zahnbelag ..... :tach:
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Flex_one hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 16:47 Obwohl ich eigentlich ein kleiner Ramon Hater bin - hat für mich einfach kleine klassische Linie -muss ich schon zugeben ich kanns irgendwo nachvollziehen.

Urs überzeugt mit Linie, Form und Präsentation, aber neben den anderen zwei sieht er für mich einfach noch immer zu dünn aus, insbesondere die Arme fallen noch immer gut ab. Ich hätte ehrlich gesagt aber auch erwartet, dass da nach dem hohen Offseason Gewicht mehr hängen bleibt.
Jenes. Hat man schon in den Trainingsvideos mit Bumstead gesehen, dass er wieder zu dünn ist. Ich hatte da nach der Mega Offseason auch was anderes erwartet.
Verstehe nach wie vor nicht, weshalb man es da nicht schafft, das Gewichtslimit auszunutzen.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 17:01 LiLo Berichterstattung fertig:

https://lifters-lounge.com/2023/11/04/m ... -physique/
In gewohnter Schnelligkeit und Qualität,
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Measel
Lounger

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 17:17
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 17:01 LiLo Berichterstattung fertig:

Auch von mir ein dickes Lob - danke !!
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Danke Jungs, hatte schon befürchtet das liest keiner. Hab gestern von 19.00 bis 5.00 Uhr durchgehend an den Berichten geschrieben und heute auch schon wieder fast 3 #03#
onelife
SM-Master
Körpergewicht: 86

Julesthetics hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 16:48
Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 16:19 Top 2 vergleichen die nur weil es so klar war. Sonst hätte es einen 3er Vergleich gegeben.

Ramon klar vor Urs weil mehr Masse und Form bei beiden on point. Masse wichtig weil sonst CBum nicht so klar auf 1 wäre haha
Conditioning war bei Ramon aber alles andere als on Point. Von hinten fast schon off. Vergleiche das mal mit letztem Jahr. Ich hätte damit gerechnet, dass sowas abgestraft wird. Vor allem in dieser Klasse. Will nicht heißen Urs vor Ramon, aber ein 3er Vergleich wäre aus meiner Sicht schon drin gewesen.
Zumindest von hinten sind die Beine mMn nicht on Point bei Ramon ...aber wenn man sich den Vergleich ansieht zwischen den 3en geht's dennoch in Ordnung weil Urs nach wie vor,wie viele vorher schon geschrieben haben, was fehlt im Gesamtpaket (Arme und Rücken besser aber da muss noch - und die Zeit hat er - was drauf)
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Measel
Lounger

Julesthetics hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 16:48

Ich bin auch der Meinung, dass Dino letztes Jahr besser aussah, aber von off von hinten zu sprechen, finde ich etwas übertrieben:

Julesthetics
Neuer Lounger

Mein Ersteindruck bezog sich auf den Livestream und da sah er tatsächlich eine ganze Ecke weicher aus als auf den Bildern.
onelife
SM-Master
Körpergewicht: 86

Measel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 17:20
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 17:17

Auch von mir ein dickes Lob - danke !!
Top und gute Einschätzung ders Prejudgings! Dankeschön!
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Don_Fetto
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 17:15
Flex_one hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 16:47 Obwohl ich eigentlich ein kleiner Ramon Hater bin - hat für mich einfach kleine klassische Linie -muss ich schon zugeben ich kanns irgendwo nachvollziehen.

Jenes. Hat man schon in den Trainingsvideos mit Bumstead gesehen, dass er wieder zu dünn ist. Ich hatte da nach der Mega Offseason auch was anderes erwartet.
Verstehe nach wie vor nicht, weshalb man es da nicht schafft, das Gewichtslimit auszunutzen.
Er muesste halt mal ordentlich ballern.
Antworten