Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Die Strandfiguraktion 2025 - Alle Infos vor dem Start

Fit werden mit der Lounge

Seid ihr dabei?

Ja
60
81%
Nein
14
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Strandfiguraktion 2025 - Alle Infos vor dem Start

Raiden1971 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 09:36 Ich werde es diese Jahr auch mal wieder angehen 🫣
Werde Team Thomas wählen.
Wann und wo wird denn das Log erstellt ?
Danke
Chris
Ab dem 03.03.2025 geht es offiziell los. Und den Log für Team Thomas kannst du hier erstellen:

viewforum.php?f=65
K4S4
Lounger

Finde Franks Programm an sich super. Verstehe nur überhaupt nicht warum die Fokusübungen alle für die Beine sind. Man trainiert mit dem 3er Split 3x pro Woche Beine, Schulter und Bauch, aber Brust, Rücken und Arme nur einmal, wieso? Rücken bekommt vielleicht vom Kreuzheben nochmal bisschen was an einem anderen Tag ab, insofern man nicht Splitsquats wählt. Brust und Arme aber gar nicht.
Ebiator
Battlemaster Andi

K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 10:17 Finde Franks Programm an sich super. Verstehe nur überhaupt nicht warum die Fokusübungen alle für die Beine sind. Man trainiert mit dem 3er Split 3x pro Woche Beine, Schulter und Bauch, aber Brust, Rücken und Arme nur einmal, wieso? Rücken bekommt vielleicht vom Kreuzheben nochmal bisschen was an einem anderen Tag ab, insofern man nicht Splitsquats wählt. Brust und Arme aber gar nicht.
Frank's Programme sind immer etwas UK-lastig, was gerade in einer Diät aber auch nicht weiter schlimm ist, weil du ja vermutlich eh nur Muskulatur halten kannst. Aber Arme hast du an zwei Tagen in Block B drin.

Ich persönlich würde aber eh den 4er machen, da hast du auch jede Muskelgruppe mindestens 2 Mal im Programm.
H_D
Lounge-Legende

Ebi hast du keine Lust ein Science-Programm aufzuseten?
Hast dich in letzter Zeit doch sehr intensiv mit x Studien beschäftigt
Eric
Administrator

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 13:09 Ebi hast du keine Lust ein Science-Programm aufzuseten?
Damit Brosep das dann demnächst verkaufen kann?
Ebiator
Battlemaster Andi

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 13:09 Ebi hast du keine Lust ein Science-Programm aufzuseten?
Poah, glaube nach wie vor nicht, dass ich ein guter Coach wäre. Davon abgesehen bin ich abartig ausgelastet, arbeite inzwischen täglich zwischen 6 und 8 Stunden an irgendwas für die Lounge. Versuche mich ja gerade als Youtuber und das dauert halt ne Weile, bis man nicht mehr suckt.
K4S4
Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 13:21
Poah, glaube nach wie vor nicht, dass ich ein guter Coach wäre. Davon abgesehen bin ich abartig ausgelastet, arbeite inzwischen täglich zwischen 6 und 8 Stunden an irgendwas für die Lounge. Versuche mich ja gerade als Youtuber und das dauert halt ne Weile, bis man nicht mehr suckt.
Programm ist ja auch kein Coaching!

Youtube, wirklich? Auf welchem Kanal kann man dich denn bestaunen?
H_D
Lounge-Legende

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 13:21
Schade, wäre mal ein interessanter Versuch gewesen wie sowas bei Normalos anschlägt
Frank
SFA-Coach

K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 10:17 Finde Franks Programm an sich super. Verstehe nur überhaupt nicht warum die Fokusübungen alle für die Beine sind. Man trainiert mit dem 3er Split 3x pro Woche Beine, Schulter und Bauch, aber Brust, Rücken und Arme nur einmal, wieso? Rücken bekommt vielleicht vom Kreuzheben nochmal bisschen was an einem anderen Tag ab, insofern man nicht Splitsquats wählt. Brust und Arme aber gar nicht.
die arme werden bei den zug- und druckübungen belastet. in der regel nicht zu wenig, zumal es hier nicht nur um die muskeln, sondern auch sehen und bänder geht, die sich an etwas gewöhnen und anpassen müssen. der plan richtet sich an leute, die mit hoher wahrscheinlichkeit die letzten jahre nicht durchgehend strukturiert trainiert haben, sondern so eine aktion als wiedereinstieg nutzen. das ist erfahrungsgemäß zu aller größten teilen das klientel, was zu aller großen teilen nicht mal ne 20 wochen am stück solche programme durchhält. :) das ist letztlich ne andere lebenswirklichkeit, als n wettkampfbodybuilder, der die letzten prozent aus einem individuellem plan für sich rausholt. individuell ist da auch nochmal n wichtiges wort. das sind hier gruppencoachings. es wird nie die perfekte lösung für alle sein. aber es ist eine praktizierbare, sinnvolle, zielführende, verletzungen-möglichst-vermeidende sein.

kann man das auch anders gestalten? auf jeden fall! hab ich ja selbst schon in programmen zur genüge getan. aber hier wird niemand 20 cm oberarm verlieren, wenn er sich für die dauer der aktion darauf einlässt (und auch keine 20 cm aufbauen, wenn er 12 wochen oberarme in welcher form auch immer trainiert) :thumbup:

die a-block übungen sind in erster linie komplexe übungen, die koordination und core-stabilität erfordern und, ja, die beine trainieren. deren muskulatur macht etwa 30 prozent der körpermuskulatur aus.

präventives schultertraining ist wiederum das, was der name sagt. prävention. wenn mir jemand fotos postet, auf denen er zu dominante hinter schultern hat, kann die person es gerne lassen. die wirklichkeit sind eher schlechte körperhaltungen und schulterprobleme, die man nicht mit ein paar kapseln [supplement der wahl hier einfügen] entgegen wirkt, sondern indem man diese vorbeugt.

vieles davon ist eine frage der "philosophie", wenn man so möchte, die je nach gewichtung von argumenten sicher auch unterschiedlich gestaltet werden kann. ich bin inzwischen aber auch so arrogant zu behaupten, dass ich in theorie wie praxis so viel input in den letzten bald 3 jahrzehnten angesammelt hab, dass "trust me bro" durchaus ein valides argument in meinem fall ist :guenni:
Nils
Neuer Lounger

Ich war hier schon länger nicht mehr unterwegs, auch schon seit Jahren nicht mehr auf team andro. Hab mir gedacht schauste mal vorbei, vielleicht gibts ja die Strandfiguraktion noch. Und siehe da, hier ist sie :)
Aber gibt es keine Outlaw-Sektion mehr? Ich finde Thomas Ernährungs- und Trainingsplan ist nicht allzu weit von dem entfernt was ich gerne mache, aber es gibt ein paar Sachen die ich leicht auf mich anpassen würde und bin mir nicht sicher, ob das dann noch akzeptabel ist in dem Programm mitzumachen.
Eric
Administrator

Ich kann euch auch noch einen Outlawbereich einrichten.
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 04:58 Ich kann euch auch noch einen Outlawbereich einrichten.
Outlowbereich? Wie soll das aussehen?
K4S4
Lounger

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 21:47
die arme werden bei den zug- und druckübungen belastet. in der regel nicht zu wenig, zumal es hier nicht nur um die muskeln, sondern auch sehen und bänder geht, die sich an etwas gewöhnen und anpassen müssen. der plan richtet sich an leute, die mit hoher wahrscheinlichkeit die letzten jahre nicht durchgehend strukturiert trainiert haben, sondern so eine aktion als wiedereinstieg nutzen. das ist erfahrungsgemäß zu aller größten teilen das klientel, was zu aller großen teilen nicht mal ne 20 wochen am stück solche programme durchhält. :) das ist letztlich ne andere lebenswirklichkeit, als n wettkampfbodybuilder, der die letzten prozent aus einem individuellem plan für sich rausholt. individuell ist da auch nochmal n wichtiges wort. das sind hier gruppencoachings. es wird nie die perfekte lösung für alle sein. aber es ist eine praktizierbare, sinnvolle, zielführende, verletzungen-möglichst-vermeidende sein.

kann man das auch anders gestalten? auf jeden fall! hab ich ja selbst schon in programmen zur genüge getan. aber hier wird niemand 20 cm oberarm verlieren, wenn er sich für die dauer der aktion darauf einlässt (und auch keine 20 cm aufbauen, wenn er 12 wochen oberarme in welcher form auch immer trainiert) :thumbup:

die a-block übungen sind in erster linie komplexe übungen, die koordination und core-stabilität erfordern und, ja, die beine trainieren. deren muskulatur macht etwa 30 prozent der körpermuskulatur aus.

präventives schultertraining ist wiederum das, was der name sagt. prävention. wenn mir jemand fotos postet, auf denen er zu dominante hinter schultern hat, kann die person es gerne lassen. die wirklichkeit sind eher schlechte körperhaltungen und schulterprobleme, die man nicht mit ein paar kapseln [supplement der wahl hier einfügen] entgegen wirkt, sondern indem man diese vorbeugt.

vieles davon ist eine frage der "philosophie", wenn man so möchte, die je nach gewichtung von argumenten sicher auch unterschiedlich gestaltet werden kann. ich bin inzwischen aber auch so arrogant zu behaupten, dass ich in theorie wie praxis so viel input in den letzten bald 3 jahrzehnten angesammelt hab, dass "trust me bro" durchaus ein valides argument in meinem fall ist :guenni:
Finde die Antwort jetzt ein bisschen dünnhäutig. Habe ja nicht gesagt, dass der Plan schlecht ist oder man 20cm Armumfang verliert. Sondern eine sehr sachliche und spezifische Kritik geübt. Ich denke selbst Anfänger würden von einer ausgeglichenen Trainingsplanung in Block A profitieren. Vor allem wenn sie noch andere Sportarten ausführen, die ja oft Beindominant sind. Man hätte z.B. am Beintag Drückvariationen, am Pushtag Kreuzhebevariationen und am Rückentag Beugevariationen auswählen können. So hätte man eine zweimalige Belastung aller Muskeln pro Woche.
Frank
SFA-Coach

K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 11:00 Finde die Antwort jetzt ein bisschen dünnhäutig.
noch mehr smilies hätte ich als kitschig empfunden und hatte angst, von @Eric ne verwarnung zu kassieren.

ich weiß, dass geschriebene sprache immer etwas anders rüberkommen kann. versuch es mit einem positiven ton zu lesen. :)

wie ich schon schrieb, hätte man vieles anderes machen können und machte ich in meinen programmen bereits zur genüge. für dieses gruppencoaching ist die entscheidung so ausgefallen, das habe ich mit argumenten in aller kürze versucht zu erklären. :thumbup: ich kann auch weiterhin damit leben, wenn man das nicht plausibel, unsmart, nicht optimal oder [adjektiv der wahl einsetzen] empfindet. wie ich dann aber auch letztlich schrieb: ich hab ne gewisses knowledege und ein gewisses mile age. dem muss man nicht vertrauen. kann man aber mal 12 woche versuchen (nochmal ganz klar: damit will ich nicht ausdrücken, dass du unrecht hast oder ich das als unsinnig sehe, was du schriebst)

es ist aber letztlich auch eine diskussion (also warum programm in form X und nicht in form y), die schon vor zehn jahren immer aufs neue mit immer unterschiedlichen personen anonym im internet geführt wurde. dünnhäutig bin ich nicht, aber (und das bitte nicht missverstehen!) ich kann meine zeit auch für mich produktiver nutzen. wie gesagt, wir kennen uns nicht, und das ist überhaupt nichts gegen dich, deine sichtweise oder "widerspruch" an sich. [auf andro hätte ich jetzt eine "Keks"-smiley als friedensangebot noch ergänzt]
Antworten