Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Wie trainieren die Pros?

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
mkSkillor
Lounger
Trainingsbeginn: 2005

Re: Wie trainieren die Pros?

Ich finde hierzu auch die Reihe von Jordan Peters recht interessant:

Er geht hier vom Ganzkörpertraining bis zum 5er Split durch und erklärt, wann was Sinn macht. Wobei er aktuell einen 2er Split fährt und Rücken/Beine zusammen trainiert :-)
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

mkSkillor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 09:45 Ich finde hierzu auch die Reihe von Jordan Peters recht interessant:

[...]

Er geht hier vom Ganzkörpertraining bis zum 5er Split durch und erklärt, wann was Sinn macht. Wobei er aktuell einen 2er Split fährt und Rücken/Beine zusammen trainiert :-)
:fry:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Manchmal macht er das so … kann auch sein, dass er Bizeps mit Beinen macht
Duan
Neuer Lounger

Was ich mich immer frage… was bedeutet denn hohes Volumen bei den Pros?

Zwei Beispiele aus den DVDs und Aussagen:

Markus Rühl: bis zu 8 Sätze für eine Übung, aber nach jedem Satz um mindestens 20 kg gesteigert (Bankdrücken). Eine super schwerer Satz mit 4-6 Wiederholungen am Ende der Pyramide, dann ein leichter mit 15-20 auf Gefühl. Er schien aber auch in den vorangegangenen Sätzen nahe ans Versagen gegangen zu sein..

Ronnie Coleman, Branch Warren…: 40kg je Steigerung nach jedem Satz Bankdrücken - 4 Sätze (60,100,140,180kg) und immer so 10 reps. Dann Ende

Ich habe noch keinen Pro gesehen, der drei Sätze mit einem Gewicht für um die 8-12 Wiederholungen bis zum Muskelversagen gemacht hat… obwohl dieser Ansatz noch sehr verbreitet ist
Antworten