Finde einige seiner Ernährungstipps sehr schräg zb fällt mir da seine Lobpreisung von Rosanem Himalayasalz ein
Sehe ich ja auch so, aber wie geschrieben: Das gilt ja nicht fürs Training und noch spezifischer nicht für seine Aussagen zur Schulter.
Zum anderen: Natürlich hat Seitheben seine Berechtigung, ich mache es ja auch selbst, vor allem weil man es so gut regenerieren kann. Ich schließe mich nur der Ansicht von Unsöld in diesem Fall an, dass ich es erst nach Überkopfdrücken (vorne und hinten) priorisieren würde und es als Iso sehe.
Was drückst du aus dem Nacken und wie weit gehst du runter?
1RM keine Ahnung.
Für morgen bei Push stehen 4x60 und 8x40 im Plan, allerdings nach 5 Sätzen Bankdrücken und 3 Sätzen OHP vorne.
Deshalb kann ich nicht genau sagen, wie viel frisch (und mit Gürtel) gehen würden. Vielleicht 6x60 oder 3x70, sowas.
Ich berühre bei jeder Wdh mit der Stange den Nacken. Drücke immer stehend.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 17:49
Finde einige seiner Ernährungstipps sehr schräg zb fällt mir da seine Lobpreisung von Rosanem Himalayasalz ein
Da gibt es eine witzige Sendung von den Science Busters:
" Die rosa Färbung von Himalaya Salz hängt von dem Yak ab, das drauf gebrunzt hat"
Da muss man nur auf Wikipedia schauen, wo Himalaya -Salz herkommt und was es kann und nicht kann wie es definiert ist.. Wenn man will kann man auch tiefer einsteigen. Einfach den links folgen!
Vom Brunzen und Scheissen kommt das Rosa jedenfalls nicht. Wäre aber extrem lustig.
Himalayasalz ist rötlich bis rosa, weil es Eisenoxide enthält, die für die Färbung verantwortlich sind. Diese Mineralien verleihen dem Salz seine charakteristische Farbe.
Das Salz wird in der Regel aus uralten Salzvorkommen im Himalaya-Gebirge abgebaut und enthält neben Natriumchlorid auch andere Mineralien, die es von herkömmlichem Speisesalz unterscheiden. Die rosa Färbung ist also auf natürliche mineralische Verunreinigungen zurückzuführen.