Keine AhnungBéla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 10:25 Wie sind denn deine Kalorien derzeit?

Um zu trainieren stehe ich in der Woche 3:45 Uhr auf, da ist mein Tag mehr als ausgefüllt und zum Tracken habe ich dann einfach keine Lust mehr.
Mittags (von Montag bis Freitag) esse ich - wenn ich keine Diät mache - meist ein Brötchen mit Käse oder Lachs, dazu Apfel und/oder Banane und eine große Hand voll mit Nüssen. Das lasse ich jetzt in der Diät einfach weg.
Alles andere (also morgens und Abends) esse ich wie immer. Ich achte eigentlich ganzjährig darauf, das es halbwegs unverarbeitete Lenensmittel sind und die Ernährung eiweißreich ist und die Kohlenhydrate langkettig, sowie auf gesunde Fette. Am Wochenende gönne ich mir auch mal ein Stück Kuchen.
Wenn ich keine Diät mache trinke ich Freitag-und Samstagabend ein Glas Rotwein und nasche dazu ca. 3 Pralinen. Wenn ich am Wochenende eine lange Biketour gemacht habe, gönne ich mir letzteres auch während der Diät. Habe ich ja dann abgearbeitet

Das funktioniert bei mir im allgemeinen so (siehe Spoiler).
► Text anzeigen
Weiß nichtBéla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 10:25 Hab das jetzt schon öfter gelesen, dass Teilnehmer gerade bei den Beinen nahe am Kotzen sind. Hatte ich bisher noch nicht, also die Male vor der Krankheit. Hab ich da zu lasch trainiert?![]()

Wenn ich Kraft trainiere, ist das bei mir nicht ganz so krass.
Ich glaube das liegt hier an den vielen Wiederholungen und den kurzen Pausen. Ist ja fast "Cardio" - da wird wahrscheinlich Laktat gebildet, welches dann die Übelkeit verursacht.
Aber ich bin da kein Fachmann am besten du fragst @Thomas.