erstmal danke für die vielen guten hinweise.
denke es liegt letztlich daran, dass ich die schultern nicht richtig fixiert habe.
ich ziehe die schultern zwar nach hinten aber gleichzeitig auch nach oben (also eigentlich die shrugs wovon der bärtige typ im video abrät).
habe heute mal etwas hin und her probiert. wenn ich den lat. anspanne und die schultern bewusst nach unten ziehe, spüre ich kein knacken in der schulter mehr. griffweite habe ich auch variiert - greife ich enger knacken die ellbogen und schaffe ich weniger gewicht.
Bankdrücken - Schulterschmerzen
- coisarica
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 88
- onkelholli
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 98
- Lieblingsübung: LH Rudern
Re: Bankdrücken - Schulterschmerzen
@HBosch
Hab das damals über ebaykleinanzeigen gekauft. Glaube um die 90 Euro bezahlt. Ist aber Jaaaaaaaaahre her.
Meins ist noch das Original von Schulterhilfe.de. Kam damals noch mit 2 Sätzen Expander u DVD.
Verwende aber nur Kurzhantel od Scheiben.
Hab das damals über ebaykleinanzeigen gekauft. Glaube um die 90 Euro bezahlt. Ist aber Jaaaaaaaaahre her.
Meins ist noch das Original von Schulterhilfe.de. Kam damals noch mit 2 Sätzen Expander u DVD.
-
- Lounger
Re: Bankdrücken - Schulterschmerzen
Danke dironkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 18:36 @HBosch