Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Baldurs Gate 3

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Baldurs Gate 3

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 15:18 Sorcerer ist eh der Beste. Kein tumbes Sprüche memorieren.

Mehr als den Feuerball braucht man eh nie :) .
Richtig, einfach immer drauf halten.
Scheiss auf Gruppen AOE :-) .
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 10:27 Irgendwie hab ich den EIndruck, daß es so viele Char Möglichkeiten gibt welche mich total überfordern und ich nicht weiß was ich nehmen soll.
Weil ich die BG Reihe nie gespielt habe kenne ich mich erst recht nicht aus. #05#

D4 S1 ist irgendwie nicht wirklich langzeitmotivierend behaftet, da könnte man was anderes probieren. *thinkabout*

Ich hoffe daß es nicht so überfordert wie PoE 3.21. *drehsmilie*
So kompliziert ist das nicht.
Wie bereits von Runn erwaehnt, schau auf welche Klasse du Bock hast. Und dann schau welche Unterklasse es gibt und welche dir zusagt. FInde das Unterklassen Design auch sehr ansprechend und logisch muss ich sagen.

Wie sich dein Char nacher einfuegt ist eine andere Sache, da muss man halt die richtige Dynamik finden zwischen -> Melee, Mage, Supporter, Spezialist fuer Gespraeche.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Bb.adept
Moderator

Ich habe einerseits Lust auf BG 3, aber andererseits bin ich gerade tief bei the Witcher 3 drin und "muss" das noch durchspielen.
Naja, bg3 habe ich direkt beim early access gekauft, also muss ich mir immerhin nicht überlegen ob ich es kaufe oder nicht.
Jck
Prager Wurst

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 11:27 Ich habe einerseits Lust auf BG 3, aber andererseits bin ich gerade tief bei the Witcher 3 drin und "muss" das noch durchspielen.
Naja, bg3 habe ich direkt beim early access gekauft, also muss ich mir immerhin nicht überlegen ob ich es kaufe oder nicht.
Einfach nach Witcher :D
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

ganz locker. erstmal die ersten patches abwarten und so.
Jck
Prager Wurst

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 12:54 ganz locker. erstmal die ersten patches abwarten und so.
Werde auf PS5 dadeln, kommt ja erst im September. Bis dato muesste es sauberer laufen.
Jck
Prager Wurst

Btw zu den multiplen Enden.
Wie viele es nun wirklich werden bleibt abzuwarten. Ich finde die headlines von tausenden von moeglichen Enden immer etwas irrefuehrend.
Es wird vermutlich eine X Anzahl an Enden geben, aber nicht tausende. Zumal da nicht prozedural generiert.

Was sich da vermutlich unterscheiden wird sind zb das man Ende 9 hat, aber dann mit Begleiter oder Figur A anstatt B weil irgendwo eine andere Entscheidung getroffen. Aber nicht Ende Nr 375 das komplett anders ausfaellt feelsokman .
runn12
Top Lounger

Ich finde die laufenden Storylines viel spannender.

Du kannst ja bei jedem Begleiter und jeder Fraktion unterschiedlich agieren und Dir Freunde und Feinde machen.

Das eigentliche Ende ist für mich eh immer nur Beiwerk, weil ich viel durch die Gegend wandere und erkunde.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

evil playthroug werde ich mir zumindest für den 2.oder 3. durchgang aufheben. (dark urge)
Jck
Prager Wurst

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 17:47 Ich finde die laufenden Storylines viel spannender.

Du kannst ja bei jedem Begleiter und jeder Fraktion unterschiedlich agieren und Dir Freunde und Feinde machen.

Das eigentliche Ende ist für mich eh immer nur Beiwerk, weil ich viel durch die Gegend wandere und erkunde.
Ja das so oder so, wuerde man sich nur aufs Ende freuen dann waere das Spiel fuern Eimer :-)
runn12
Top Lounger

wobei ich heute beim zappen einen clip von fextralife gesehen habe, überschrift war sinngemäss "17000 enden"... eventuell hab ichs aber auch verkehrt im kopf.

ist aber wirklich egal, ich freu mich schon. ist ne weile her, dass ich mich auf ein spiel gefreut habe.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

multiclassing eigentlich möglich? muss mir langsam überlegen, was ich zocke. Lawful good human white male cis paladin, purging the degenerates?
Jck
Prager Wurst

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 14:18 wobei ich heute beim zappen einen clip von fextralife gesehen habe, überschrift war sinngemäss "17000 enden"... eventuell hab ichs aber auch verkehrt im kopf.

ist aber wirklich egal, ich freu mich schon. ist ne weile her, dass ich mich auf ein spiel gefreut habe.
Ja, in einem anderen Video erklaert er aber auch was genau er damit meint.
Wie von mir beschrieben, 17k Enden kann niemand programmieren ohne einen Generator :-) .
runn12
Top Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 14:39 multiclassing eigentlich möglich? muss mir langsam überlegen, was ich zocke. Lawful good human white male cis paladin, purging the degenerates?
Absolutely yes.
Skagerath
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 14:39 multiclassing eigentlich möglich? muss mir langsam überlegen, was ich zocke. Lawful good human white male cis paladin, purging the degenerates?
+1
Antworten