Ne muss mich entschuldigen - dein Beitrag war schon Top-Tier. Die Brust ist halt einfach nicht dafür gemacht, hohe Lasten aufzubauen - schon gar nicht mit Bankdrücken.
Wenn ich nachdenke, kenn ich auch keinen Athleten, der nicht unter vielen Jahren, ansatzweise Wachstum der hohen Last der Brust vorweisen kann.
Immerhin pauschalisierst du deine Trainingtips bzgl. MV etc. nicht.
Tägliche Liegestütze vs Genetik in Diät
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Re: Tägliche Liegestütze vs Genetik in Diät
Ich finde es immer schwer im Internet zu kommunizieren weil Gestik und Mimik fehlt.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 14:26 Ne muss mich entschuldigen - dein Beitrag war schon Top-Tier. Die Brust ist halt einfach nicht dafür gemacht, hohe Lasten aufzubauen - schon gar nicht mit Bankdrücken.
Wenn ich nachdenke, kenn ich auch keinen Athleten, der nicht unter vielen Jahren, ansatzweise Wachstum der hohen Last der Brust vorweisen kann.
Immerhin pauschalisierst du deine Trainingtips bzgl. MV etc. nicht.
Meinte auch nichts Böse.
Aber um das nochmal so zu sagen wie ich es meinte:
Kenne keinen und hab auch noch nie gesehen das jemand von Natur aus rasch eine gute Brust hat.
Klar gibt es Leute die da auch 200Kg Plus wegdrücken. Aber das erst nach Jahren.
Kniebeuge Kreuzheben etc. geht da viel schneller.
Wollte nur mal verdeutlichen das diese Massige/Starke Brust Jahre brauch. Klar hat man irgendwann ordentlich Fleisch drauf. Aber wenn man sich Kraftwerte von Lat oder Quads anguckt da geht das viel schneller.
Im Gym sehe ich wenig die die 100kg schaffen geschweige denn 120-150Kg.
Man sieht halt bei SocialMedia oft Influencer mit massiger starker Brust und vergisst dabei wie viel Jahre harte arbeit das ist. Über Nacht wird man da keine Arnold Chest aufbauen.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt?! Meinte es nur gut; denke es ist nicht hilfreich wenn man mit falschen Erwartungen ans Training(Brust) geht.
PS: Auf deinem Bild haste auch nh stabile Brust; hat aber bestimmt auch ewig gedauert
Alles liebe alles gute
¯\_(ツ)_/¯
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Tägliche Liegestütze vs Genetik in Diät
War halt einige komische Aussagen in deinem ursprünglichen Beitrag. Zum einen gibt es wohl kaum einen Muskel im Körper der so gut auf (relativ) schweres Training bzw. niedrige Wdh-Zahlen reagiert wie die Brust. Dass dabei trotzdem nicht die Gewichte wie bei Beinübungen bewegt werden ist nur logisch. Dann hast du sinngemäß behauptet hochfrequentes Training würde nicht funktionieren, Muskelversagen wäre quasi Pflicht und man müsste einen Muskel so zerstören, dass er anschließend eine Woche regenerieren muss um einen ausreichenden Reiz zu setzen. Das ist alles schlicht falsch, überholt und sogar kontraproduktiv.
Eigentlich war die einzig richtige Aussage in deinem Post, dass es Zeit braucht eine gute Brust aufzubauen, dafür muss man aber kein Experte sein. Vielleicht hast du dich stellenweise tatsächlich einfach falsch ausgedrückt aber insgesamt war da halt trotzdem einiges im Argen.
Eigentlich war die einzig richtige Aussage in deinem Post, dass es Zeit braucht eine gute Brust aufzubauen, dafür muss man aber kein Experte sein. Vielleicht hast du dich stellenweise tatsächlich einfach falsch ausgedrückt aber insgesamt war da halt trotzdem einiges im Argen.