Meddl Loide
Schon mal jemand für Schwachstellen versucht, diesen Muskel täglich zu beanspruchen? Natürlich nicht mit High Volume am Tag. So 1-3 Sätze.
Meine Brust ist halt Schrott sobald ich Diäte. Ich höre öfter "Jaja Genetik, bei mir sinds die Arme" dies das, womit ich mich ungern zufriedengebe.
Irgendwie muss man den Körper doch dazu zwingen, nicht einen spezifischen Muskel zu vernachlässigen oder gar abzubauen, wenn man überall sonst Steigerungen hat?
Tägliche Liegestütze vs Genetik in Diät
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- KFA: 15
- Squat: 105
- Bench: 100
- Deadlift: 120
- Lieblingsübung: T Bar
- Sauropodenwürger
- Gesperrt!
- Trainingsbeginn: 1968
- Körpergröße: 182
- Bench: 240
Re: Tägliche Liegestütze vs Genetik in Diät
... klingt völlig bizzar und hilflos.Hydrogencarbonat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 14:37 Meddl Loide
Schon mal jemand für Schwachstellen versucht, diesen Muskel täglich zu beanspruchen? Natürlich nicht mit High Volume am Tag. So 1-3 Sätze.
Meine Brust ist halt Schrott sobald ich Diäte. Ich höre öfter "Jaja Genetik, bei mir sinds die Arme" dies das, womit ich mich ungern zufriedengebe.
Irgendwie muss man den Körper doch dazu zwingen, nicht einen spezifischen Muskel zu vernachlässigen oder gar abzubauen, wenn man überall sonst Steigerungen hat?
Wenn man schom keinen sportlichen Hintergrund hat, und ihn auch nicht sucht, ... es gibt was völlig neues. Nennt sich "Internet". Zu hauff sind dort Arbeiten über die Grundlagen des Krafttrainings abgelegt. Aber ACHTUNGT. Diese Arbeiten beinhalten nicht halbnackte Herrschaften im Doppel-Bizeps-Pose. Wenn doch, handelt es sich NICHT um einen lesenswerten Beitrag.
Geezer Special-Rules: https://www.youtube.com/user/walterkurda
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Trainier Bankdrücken, bis aus 1x100 8x100 werden. Wenn die Brust dann immer noch "Schrott" ist, komm wieder.
Ansonsten dass was Walter blafft äh schreibt.
Ansonsten dass was Walter blafft äh schreibt.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Ich bin: Pro, Bro
Wurdest auf dem neuen Board noch gar nicht gesperrt, glaube das ist langsam mal wieder überfälligSauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 15:40 ... klingt völlig bizzar und hilflos.
Wenn man schom keinen sportlichen Hintergrund hat, und ihn auch nicht sucht, ... es gibt was völlig neues. Nennt sich "Internet". Zu hauff sind dort Arbeiten über die Grundlagen des Krafttrainings abgelegt. Aber ACHTUNGT. Diese Arbeiten beinhalten nicht halbnackte Herrschaften im Doppel-Bizeps-Pose. Wenn doch, handelt es sich NICHT um einen lesenswerten Beitrag.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Ich muss dir ehrlicherweise sagen, dass dein ganzer Körper noch eine "Schwachstelle" ist.Hydrogencarbonat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 14:37 Meddl Loide
Das meine ich wirklich absolut nicht böse. Wirklich! Aber deine Kraftwerte sind ja nicht besonders berauschend.
Bei der Größe und Gewicht z.B. nur 100KG Kniebeuge ist recht wenig.
Zumal dein Trainingsbeginn 2022 liegt. Selbst wenn du 01. Januar angefangen hast keine 1 1/2 Jahre.
Das sollte kein Vorwurf oder so sein einfach eine kurze Feststellung.
Damit sich das in der Zukunft bessert folgende Tipps:
Tägliches Training für den selben Muskel bringt nichts! Muskeln bauen sich nur auf wenn du diese ans Limit bringst. Dann müsstest du ja jeden Tag ohne Reiz trainieren. Warum sollte dann ein Muskel wachsen, wenn er kein Bedürfnis dazu sieht?
Wenn du ans Limit gehst wirst du schnell merken, dass dein Muskel einige Tage pause brauchst. Bei Muskelkater kann das gut mal eine Woche dauern.
Die Brust ist für masseaufbau ein scheiss Muskel! Die Brust ist nicht dafür Gedacht hohe Lasten aufzubauen. Da eine Massige, schöne Brust aufzubauen dauert JAHRE!
Such dir einen Passenden Plan aus dem Forum und warte mal min nochmal 2 Jahre. Wenns dann nicht klappt kann es eventuell genetik sein!
LG
¯\_(ツ)_/¯
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
PS: Sorry falls der erste abschnitt harsch rüber kam. Aber du bist nunmal wie jeder der mal Anfängt noch am Anfang.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 16:16Ich muss dir ehrlicherweise sagen, dass dein ganzer Körper noch eine "Schwachstelle" ist.Hydrogencarbonat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 14:37 Meddl Loide
Das meine ich wirklich absolut nicht böse. Wirklich! Aber deine Kraftwerte sind ja nicht besonders berauschend.
Bei der Größe und Gewicht z.B. nur 100KG Kniebeuge ist recht wenig.
Zumal dein Trainingsbeginn 2022 liegt. Selbst wenn du 01. Januar angefangen hast keine 1 1/2 Jahre.
Das sollte kein Vorwurf oder so sein einfach eine kurze Feststellung.
Damit sich das in der Zukunft bessert folgende Tipps:
Tägliches Training für den selben Muskel bringt nichts! Muskeln bauen sich nur auf wenn du diese ans Limit bringst. Dann müsstest du ja jeden Tag ohne Reiz trainieren. Warum sollte dann ein Muskel wachsen, wenn er kein Bedürfnis dazu sieht?
Wenn du ans Limit gehst wirst du schnell merken, dass dein Muskel einige Tage pause brauchst. Bei Muskelkater kann das gut mal eine Woche dauern.
Die Brust ist für masseaufbau ein scheiss Muskel! Die Brust ist nicht dafür Gedacht hohe Lasten aufzubauen. Da eine Massige, schöne Brust aufzubauen dauert JAHRE!
Such dir einen Passenden Plan aus dem Forum und warte mal min nochmal 2 Jahre. Wenns dann nicht klappt kann es eventuell genetik sein!
LG
Hab ca. 4 Jahre gebraucht für eine Brust die nach training aussieht. Unter anderem durch Anfangsfehler.
Also such dir nen guten Plan, durchziehen, ordentlich essen, und genug Pause dann wird das schon!
¯\_(ツ)_/¯
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Ich bin: Pro, Bro
Ziemlich viel Stuss in dem Beitrag für die forsche Ansage.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 16:16 Damit sich das in der Zukunft bessert folgende Tipps:
LG
-
- Lounger
Danke für die brauchbare Rückmeldung. Durch die ersten beiden Kommis weiß ich wieder, warum es die ganzen "Forum Experience Memes" gibt, aber war ja dann doch sinnvolle Kritik dabei.
Die Sache ist halt, ich bin bei Rückenübungen ja echt nicht schwach. Beine sind auch nicht so schlecht (90 von 100KG Beinstrecker z.B.). Mein Trainer meinte am Dienstag zu mir, weil ich ihn mal fragte, warum ich bei Kniebeuge immer breit stehen muss, um nicht umzukippen, dass meine Oberschenkel sehr lang sind, womit ich viel weiter nach vorne kippen, oder breiter stehen muss. Und ich da nie Rekorde aufstellen werde. Kann die natürlich weiter aus Fun machen und aufbauen werde ich da auch. Hatte die auch nur irgendwann gemacht, weil mir Beinpresse zu langweilig wurde.
Hab halt lange Gliedmaßen generell. Alle Zugübungen sind nice, aber Druckübungen schwer. Aber kann ja dennoch nicht sein, dass ich jede Rückentrainings Maschine Maxe mittlerweile, und Brust einfach den Moonwalk macht?
Die Sache ist halt, ich bin bei Rückenübungen ja echt nicht schwach. Beine sind auch nicht so schlecht (90 von 100KG Beinstrecker z.B.). Mein Trainer meinte am Dienstag zu mir, weil ich ihn mal fragte, warum ich bei Kniebeuge immer breit stehen muss, um nicht umzukippen, dass meine Oberschenkel sehr lang sind, womit ich viel weiter nach vorne kippen, oder breiter stehen muss. Und ich da nie Rekorde aufstellen werde. Kann die natürlich weiter aus Fun machen und aufbauen werde ich da auch. Hatte die auch nur irgendwann gemacht, weil mir Beinpresse zu langweilig wurde.
Hab halt lange Gliedmaßen generell. Alle Zugübungen sind nice, aber Druckübungen schwer. Aber kann ja dennoch nicht sein, dass ich jede Rückentrainings Maschine Maxe mittlerweile, und Brust einfach den Moonwalk macht?
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
Nur Interessehalber: Weshalb war mein Kommi ein Forum Experience Meme? Wenn Du auf 8x100 Bankdrücken kommst, wirst Du tatsächlich einen Unterschied zu jetzt sehen, das garantiere ich. Nix Troll das.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
@TE : Du trainierst doch erst seit etwa einem Jahr, oder ? Lass Dir mal ein wenig Zeit.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - das haben selbst Kugelstosser und/oder Bankdrücker nicht vollbringen können.
Trainier konsequent und hart, ernähr Dich vernünftig und ruh Dich ausreichend aus - dann wird auch was passieren.
Dein Körper braucht einen Grund, um sich zu verändern - und wir müssen ihn mehr oder weniger liebevoll anschubsen, immer wieder.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - das haben selbst Kugelstosser und/oder Bankdrücker nicht vollbringen können.
Trainier konsequent und hart, ernähr Dich vernünftig und ruh Dich ausreichend aus - dann wird auch was passieren.
Dein Körper braucht einen Grund, um sich zu verändern - und wir müssen ihn mehr oder weniger liebevoll anschubsen, immer wieder.
-
- Lounger
Ja, das ist schon klar. Aber Bankdrücken ist ja das naheliegendste, was man macht.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 16:54 Nur Interessehalber: Weshalb war mein Kommi ein Forum Experience Meme? Wenn Du auf 8x100 Bankdrücken kommst, wirst Du tatsächlich einen Unterschied zu jetzt sehen, das garantiere ich. Nix Troll das.
Wenn ich da Steigerungen sehen würde, würde ich nicht fragen. Ich trainiere 65 oder 80KG Brust. Einheit A drücke ichs dann 9 7 6 mal, Einheit B 10 8 6. Da denkste juhu geil steigerung: und dann die nächste Einheit wieder 9 7 6 oder auch schlechter.
Denkste "Jo liegt sicher am Schlaf und so whatever"
Aber Rücken sagt am selben Tag: 15% Steigerung.
Kann ja nicht normal sein. Die ganzen Maschinen im Gym sind von Technogym. Ich maxe jede Rückenübung, einarmig. Und bei Brustpresse pimmel ich bei 65KG rum.
-
- Lounger
Ich mein, ein bisschen ist Brust ja existent, wenn auch unten Fett sitzt.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1981
- Körpergröße: 198
- Körpergewicht: 0
- Sportart: Ex-Handball
Naja, oft trainieren kann klappen, wenn man es unbedingt probieren will, ansonsten dass was die Kollegen hier schreiben.
Gibt ja heutzutage viele Geschichten über High frequency training etc., vielleicht findest du das besser?
Aber viel Wirkung im Vergleich zu normalem harten Training würde ich mir nicht versprechen.
Ansonsten Geduld und mehr Fokus auf Schwachstellen, ist ja die Aufgabe des Bodybuilders.
Kann ja sein, dass einige Körperpartien besser oder schlechter reagieren, geht ja allen so.
Und von Internetvergleichsbildern und irgendwelchen Neurosen warne ich schon mal gleich am Anfang.
Gibt ja heutzutage viele Geschichten über High frequency training etc., vielleicht findest du das besser?
Aber viel Wirkung im Vergleich zu normalem harten Training würde ich mir nicht versprechen.
Ansonsten Geduld und mehr Fokus auf Schwachstellen, ist ja die Aufgabe des Bodybuilders.
Kann ja sein, dass einige Körperpartien besser oder schlechter reagieren, geht ja allen so.
Und von Internetvergleichsbildern und irgendwelchen Neurosen warne ich schon mal gleich am Anfang.
-
- Lounger
Sorry, aber die Form ist einfach schlecht. Wie viel Brustmuskel da ist, kannst du so gar nicht beurteilen. Du denkst, dass da Muskeln verloren gehen, dabei ist es einfach nur das Fett wenn du diätest.
-
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 106
- KFA: 22
- Squat: 200
- Bench: 140
- Deadlift: 240
Bei deiner Form geht es nicht um Genetik oder so einen Kram, sondern um die absoluten Grundlagen. Genetik ist entscheidend, wenn du Wettkämpfe im Bodybuilding/KDK/Strongman etc GEWINNEN willst. Völlig unabhängig von deiner Genetik kannst du in eine richtig gute Form kommen, siehe Bodybuilder mit Downsyndrom, fehlenden Gliedmaßen, Querschnittslähmung usw. Du liegst aber sowieso mit deiner Einschätzung zu deiner Genetik mindestens teilweise daneben, siehe Länge deiner Arme. Man kann aktuell nicht so viel zu deiner Genetik sagen und nur weil du jetzt vllt. "gut" in einer Übung bist, muss das nicht so bleiben.
Versuch doch erstmal, im Sport anzukommen und das zu einem festen Bestandteil deines Lebens zu machen. Besser 10 Jahre am Stück 80% geben als ein halbes Jahr lang 100%. Restriktive Essgewohnheiten (lange nichts essen und sich dann abends vollstopfen), falsche Selbsteinschätzung (Angst, Muskulatur zu verlieren, die kaum da ist) und das Verlieren in Detailfragen (Genetik und Exceltabellen) sind schon ein ganz schlechter Start für ein gesundes Leben ohne Extreme. Da fehlt nur noch, dass du vegan isst. Das sind Sachen, die man machen kann, wenn man gefestigt ist und du hast deinen Log mit "Meddl Loide" eingeleitet.
Du hast den Sport schon einmal gemacht und dann aufgehört. Dazu bist du danach noch sehr fett geworden. Mach es doch einfach mal gesund und nachhaltig, sodass du den Sport dein Leben lang machen kannst.
Falls ich das zu überspitzt formuliert habe, sorry meinerseits.
Versuch doch erstmal, im Sport anzukommen und das zu einem festen Bestandteil deines Lebens zu machen. Besser 10 Jahre am Stück 80% geben als ein halbes Jahr lang 100%. Restriktive Essgewohnheiten (lange nichts essen und sich dann abends vollstopfen), falsche Selbsteinschätzung (Angst, Muskulatur zu verlieren, die kaum da ist) und das Verlieren in Detailfragen (Genetik und Exceltabellen) sind schon ein ganz schlechter Start für ein gesundes Leben ohne Extreme. Da fehlt nur noch, dass du vegan isst. Das sind Sachen, die man machen kann, wenn man gefestigt ist und du hast deinen Log mit "Meddl Loide" eingeleitet.
Du hast den Sport schon einmal gemacht und dann aufgehört. Dazu bist du danach noch sehr fett geworden. Mach es doch einfach mal gesund und nachhaltig, sodass du den Sport dein Leben lang machen kannst.
Videos von deinem Rückentraining wären mal sehenswert. Besonders Klimmzüge oder sowas wären gut, damit man das vergleichen kann. Wenn du zB den ganzen Stapel am Latzug machst, werden bestimmt auch 25 Klimmzüge drin sein.Hab halt lange Gliedmaßen generell. Alle Zugübungen sind nice, aber Druckübungen schwer. Aber kann ja dennoch nicht sein, dass ich jede Rückentrainings Maschine Maxe mittlerweile, und Brust einfach den Moonwalk macht?
Falls ich das zu überspitzt formuliert habe, sorry meinerseits.