Allgemeiner Ernährungs Talk
-
Pralzy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 78
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Trinkt jemand Pre-Workout oder regelmäßig Rote Bete Saft? Irgendwelche Effekte bemerkt?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Esse ab und zu rote Beete ausreichend vorherPralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 22:30 Trinkt jemand Pre-Workout oder regelmäßig Rote Bete Saft? Irgendwelche Effekte bemerkt?
Eigentlich schon immer sehr guter Pump und gefühlt nochmal besser
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
-
Homelander
- kein Moderator
DiesPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 23:44Esse ab und zu rote Beete ausreichend vorherPralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 22:30 Trinkt jemand Pre-Workout oder regelmäßig Rote Bete Saft? Irgendwelche Effekte bemerkt?
Eigentlich schon immer sehr guter Pump und gefühlt nochmal besser
mit L-Arginin, Salz und Citrullin den Pump of a God brah ....
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
L-Citrullin wird eh bisserl als Pump-Pulver unterschätzt, laut einigen Studien resobiert es besser zu L-Arginin im Blut als selbiges oral zugeführt, und letztlich führt es (über L-Ornithin) zu einem ausführlich erforschten Kreislauf in den Mitochondrien: https://de.wikipedia.org/wiki/HarnstoffzyklusHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 00:06 Dies
-
Homelander
- kein Moderator
Ok bro hab nix verstandenDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 01:12L-Citrullin wird eh bisserl als Pump-Pulver unterschätzt, laut einigen Studien resobiert es besser zu L-Arginin im Blut als selbiges oral zugeführt, und letztlich führt es (über L-Ornithin) zu einem ausführlich erforschten Kreislauf in den Mitochondrien: https://de.wikipedia.org/wiki/HarnstoffzyklusHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 00:06 Dies
Sag einfach was ich wovon wie viel nehmen muss
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Da dir dein Mix was bringt, nix ändern.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 01:19Sag einfach was ich wovon wie viel nehmen muss► Text anzeigen
In Zeiten des "Experimentierens" probier mal 2x5g (d.h. morgens und Pre-) L-Citrullin... durch die 5g morgens könnten die L-Arginin(&L-Ornithin)-Level im Blut höher sein, als es durch oral zugeführtes L-Arginin Pre- der Fall ist - Studien suggerieren dies. Überhaupt resorbiert L-Arginin bei vielen nur bedingt, deswegen die vielen Varianten (AAKG, HCL, Agmatin, Nitrosigine, ...). Persönlich ist für mich Pump nicht von Relevanz/hinderlich, aber 2x5g L-Citrullin machen meinen Sport subjektiv einfacher.
-
Homelander
- kein Moderator
Danke das hilft schonmal
citrulin morgens ist ungewöhnlich aber mach ich
-
Pralzy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 78
Interessanter Zeitpunkt, da es heute auch im Newsletter von edubily darum ging:
► Text anzeigen
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Citrullin morgens ist Gefäßpflege. 3g reichen ohne SportHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 02:34 Danke das hilft schonmal
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Gute Info, war mir neu. Hab meine 10g citrulin bisher immer nur pre workout genommen. Werde morgens auch nehmen ab sofort.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Was wollt ihr an Supplements nehmen?
@Karl_Lagerfeld :
"Ja komm. Gib mir alles was du hast.
"
@Karl_Lagerfeld :
"Ja komm. Gib mir alles was du hast.
► Text anzeigen
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
-
H_D
- Lounge-Legende
arginin hat noch andere Aufgaben im Körper und wird dann eher für andere Sachen abgezogen, das ist soweit ich weiß bei Citrullin nicht der Fall.DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 01:43Da dir dein Mix was bringt, nix ändern.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 01:19Sag einfach was ich wovon wie viel nehmen muss► Text anzeigen
In Zeiten des "Experimentierens" probier mal 2x5g (d.h. morgens und Pre-) L-Citrullin... durch die 5g morgens könnten die L-Arginin(&L-Ornithin)-Level im Blut höher sein, als es durch oral zugeführtes L-Arginin Pre- der Fall ist - Studien suggerieren dies. Überhaupt resorbiert L-Arginin bei vielen nur bedingt, deswegen die vielen Varianten (AAKG, HCL, Agmatin, Nitrosigine, ...). Persönlich ist für mich Pump nicht von Relevanz/hinderlich, aber 2x5g L-Citrullin machen meinen Sport subjektiv einfacher.
Da die NO-Produktion über Arginin aber limitiert ist macht es Sinn den Nitratweg mitabzudecken