Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:15
Genau so übertriebene Hetze wie gegen Krah spielt da doch eher in die Karten #05#
Die AfD wird da jetzt letztendlich, in der Sache, zu unrecht beschimpft. Möglicherweise drückt das erstmal die Umfragewerte, aber auf lange Sicht kann sich das auch positiv auswirken. Dann wird es einfach wieder heissen sie würden sich zum Opfer machen und seien ja eigentlich die Täter.

Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:20
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:15 Jap, bleibt für mich stehen, dass es taktisch ungeschickt war, das Thema überhaupt so groß zu machen.
Was Falsches hat er trotzdem nicht gesagt.

Man muss sich auch mal überlegen, dass solche Anti-Parteien wie die AFD nicht groß werden,
weil sie besonders toll bei den politischen Gegnern oder im Ausland dastehen wollen.

Genau so übertriebene Hetze wie gegen Krah spielt da doch eher in die Karten #05#
Das meinte ja auch goldeninside: die AFD will Menschen gefallen, die den SS-Zeiten hinterhertrauern und kämpft um Stimmen, die nicht alles schlecht fanden unter Hitler. Das klappt auch, aber halt nur solange wie man die Mithilfe anderer Parteien benötigt, um zu regieren oder Entscheidungen zu beeinflussen. Jetzt steht die AFD mit ihrem teilweise fragwürdigen Personal und Positionen national und international alleine da und kann im Endeffekt nichts erreichen. Ob es das alles wert war, muss die Parteiführung entscheiden und beurteilen.

Man könnte auch sagen: Krah hat seine Überzeugung ausgesprochen, die er auch aufgrund eines familiären Hintergrunds hat. Hätte er seine Meinung nicht ausgesprochen, oder würden generell die Leute in der AFD ihre Meinung stärker zurückhalten, würden sie politisch stärker involviert werden und könnten mehr Macht erlangen.
Mit familiären Hintergrund meinst du, dass sein Großvater Kreisamtsleiter für Gesundheit & Volksschutz war und laut Beurteilung Politische Zuverlässig? Das ist mir egal, niemand kann etwas für seine Eltern/Großeltern.

Und natürlich kann er seine Meinung äußern, ist ja nicht verboten wie bei Höcke. Aber dann muss er und die Partei auch mit den Konsequenzen leben, dass diese Meinung offenbar nicht überall geteilt wird
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:28
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:15
Die AfD wird da jetzt letztendlich, in der Sache, zu unrecht beschimpft. Möglicherweise drückt das erstmal die Umfragewerte, aber auf lange Sicht kann sich das auch positiv auswirken. Dann wird es einfach wieder heissen sie würden sich zum Opfer machen und seien ja eigentlich die Täter.

Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.
Das kann sein, ändert aber auch nichts daran, dass niemand national oder international mit der AFD zusammen arbeiten möchte. Und da bringen ein steigende Umfragewerte auch nichts, außer einem Dauerplatz in der Opposition. Wenn das der Plan der AFD ist, dann geht er auf
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:30
Das kann sein, ändert aber auch nichts daran, dass niemand national oder international mit der AFD zusammen arbeiten möchte. Und da bringen ein steigende Umfragewerte auch nichts, außer einem Dauerplatz in der Opposition. Wenn das der Plan der AFD ist, dann geht er auf
Der Plan von der AfD war das ja offenbar nicht, sonst hätte die Partei nicht so reagiert wie jetzt reagiert wurde.
Dachte das wäre offensichtlich :facepaln:

Und um dich sinngemäß selber zu zitieren:
Wer mit wem am Ende Bündnisse eingeht und welche Mehrheiten zustande kommen, wird erst die Wahl zeigen.
Bis dahin ist alles nur Show&Shine.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:25
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:06

Vielmehr haben sich Personen im Ausland, speziell Frankreich, an dieser Aussage gestört. Was man ja auch verstehen kann, angesichts der Taten der SS Verbände dort.
Scheinbar hatte Le Pen sich nicht daran gestört, mit einem SS-Mann ablichten zu lassen, wenn man dem X Post Glauben schenken kann.
Auf einem Foto mit jemandem zu sein und aktiv in einer Fraktion zusammen zu arbeiten sind ja auch noch unterschiedliche Dimensionen. Aber am Ende des Tages müssen das die Leute selbst entscheiden, die diese Entscheidungen getroffen haben
:o
Ihre Parteien haben zusammengearbeitet und ihr Vater war mit ihm in einer Fraktion.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:29
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:20

Das meinte ja auch goldeninside: die AFD will Menschen gefallen, die den SS-Zeiten hinterhertrauern und kämpft um Stimmen, die nicht alles schlecht fanden unter Hitler. Das klappt auch, aber halt nur solange wie man die Mithilfe anderer Parteien benötigt, um zu regieren oder Entscheidungen zu beeinflussen. Jetzt steht die AFD mit ihrem teilweise fragwürdigen Personal und Positionen national und international alleine da und kann im Endeffekt nichts erreichen. Ob es das alles wert war, muss die Parteiführung entscheiden und beurteilen.

Man könnte auch sagen: Krah hat seine Überzeugung ausgesprochen, die er auch aufgrund eines familiären Hintergrunds hat. Hätte er seine Meinung nicht ausgesprochen, oder würden generell die Leute in der AFD ihre Meinung stärker zurückhalten, würden sie politisch stärker involviert werden und könnten mehr Macht erlangen.
Mit familiären Hintergrund meinst du, dass sein Großvater Kreisamtsleiter für Gesundheit & Volksschutz war und laut Beurteilung Politische Zuverlässig? Das ist mir egal, niemand kann etwas für seine Eltern/Großeltern.

Und natürlich kann er seine Meinung äußern, ist ja nicht verboten wie bei Höcke. Aber dann muss er und die Partei auch mit den Konsequenzen leben, dass diese Meinung offenbar nicht überall geteilt wird
Nein, ich meine das, was vor ein paar Seiten als Screenshot gepostet wurde. Dass die Verwandten seiner Frau quasi gezwungen waren, dort einzutreten, weil sie sonst in seinen Augen getötet worden wären.
Bild
Certa
Lounge Ultra

Wie gesagt, die Aussage mag ja faktisch nicht falsch sein. Aber offensichtlich habe einige Empfänger der Botschaft damit Probleme und das hat nun Konsequenzen für die Partei.

Ist halt wie mit der Habeck Aussage zur Insolvenz damals. Formal laut Insolvenzrecht zutreffend, aber dennoch anstößig.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Inb4 ja, aber .... SS und die Aussage waren halt unklug - jetzt hat die AfD halt Pech gehabt.

Anstatt mal bisschen Rückgrat zu beweisen und zu sagen "Hier wird zu Unrecht auf die AfD und Krah geschimpft, das gehört sich nicht und ist einer fairen politischen Auseinandersetzung nicht würdig"

Nein, immer drauf.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:43 Wie gesagt, die Aussage mag ja faktisch nicht falsch sein. Aber offensichtlich habe einige Empfänger der Botschaft damit Probleme und das hat nun Konsequenzen für die Partei.

Ist halt wie mit der Habeck Aussage zur Insolvenz damals. Formal laut Insolvenzrecht zutreffend, aber dennoch anstößig.
Falsch. Ist nicht auf einer Stufe.

Denn Habecks Aussage mag zwar formal korrekt gewesen sein, aber letztendlich bedeutete das für jedes kleine Unternehmen den wirtschaftlichen Ruin.

In diesem Fall ist Krahs Aussage sowohl Formal, als auch real korrekt, vor allem mit eigenem Beispiel.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Es ist wie immer abhängig vom Sender, genau so wie bei Höcke vs. Cathy Hummels als blödes Beispiel.

Hätte sich jemand von SPD oder Grünen genau so geäußert wäre es weniger "schlimm", selbst bei der selben Wortwahl etc.

Krah is nunmal in der AFD und wenn er ein Interesse daran hätte es weniger so aussehen zu lassen als wäre die AFD eine rechtsextreme Partei dann könnte er sich zu sowas auch einfach gar nicht äußern.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
BlackStarZ
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:51 Es ist wie immer abhängig vom Sender, genau so wie bei Höcke vs. Cathy Hummels als blödes Beispiel.

Hätte sich jemand von SPD oder Grünen genau so geäußert wäre es weniger "schlimm", selbst bei der selben Wortwahl etc.

Krah is nunmal in der AFD und wenn er ein Interesse daran hätte es weniger so aussehen zu lassen als wäre die AFD eine rechtsextreme Partei dann könnte er sich zu sowas auch einfach gar nicht äußern.
Das ist richtig. Ändert aber nichts daran, dass das echauffieren von Medien und politischen Gegnern heuchlerisch ist.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger

Stimme ich dir zu. Nur sind Medien leider durch die Bank so, egal zu welchem Thema das je existiert hat.

Nichts überraschendes, denke das sollten auch die Leute in der AFD mittlerweile gepeilt haben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Ultra

Die Aufregung und der Grund weshalb die AFD krah jetzt offenbar kaltstellt, ist doch nicht die Reaktion der deutschen Medien oder anderer deutscher Parteien.

Es ist die Reaktion aus dem Ausland und der Rausschmiss aus der Fraktion im EU Parlament. Jetzt gibt es nämlich keinen Grund mehr die AFD zu wählen, weil diese Stimmen absolut verloren sind.

Krah selber kennt das ja schon, er wurde schon in der Vergangenheit aus der Fraktion suspendiert
Karl_Lagerfeld
Top Lounger

Es sind einfach mal wieder zu viele Sachen medial passiert in zu kurzer Zeit.
Da jagt ein "Skandal" den nächsten, obs ein wirklicher Skandal ist oder nicht sei mal dahingestellt bzw. gilt es ja auch noch zu beweisen, aber dennoch.

Ist doch logisch das eine Partei die am liebsten irgendwann mal mitregieren würde dann anfängt gewisse Leute raus zu nehmen.

Und das die Medien das maximal ausschlachten ist ja logisch, denn die Medien liefern den Empfängern immer das was sie wollen und vor allem seit den Demos gegen Rechts ist das nunmal die Botschaft: die AFD ist rechtsextrem, die AFD gehört verboten.

Da müsste man als AFD einfach extra vorsichtig sein. Wenn ich einen Chef habe der extrem auf Pünktlichkeit achtet, dann gebe ich mir extra Mühe pünktlich zu sein, auch wenn ich eigentlich nicht so der pünktliche Typ bin und spare mir beim Mittagessen evtl. so Aussagen wie "Leute die Wert auf Pünktlichkeit legen sind kleinkariert" usw.

Einfach unschlau und zeigt mal wieder wieso die AFD vermutlich niemals irgendwo mitregieren wird. Vermutlich braucht es sowas wie ein Splitting ähnlich wie bei Wagenknecht von den Linken um etwas "neues" hinzustellen was erstmal bei 0 starten kann, ansonsten sehe ich da schwarz bis auf Umfrageergebnisse zwischen 15 und 25%.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:11 Es sind einfach mal wieder zu viele Sachen medial passiert in zu kurzer Zeit.
Da jagt ein "Skandal" den nächsten, obs ein wirklicher Skandal ist oder nicht sei mal dahingestellt bzw. gilt es ja auch noch zu beweisen, aber dennoch.

Ist doch logisch das eine Partei die am liebsten irgendwann mal mitregieren würde dann anfängt gewisse Leute raus zu nehmen.

Und das die Medien das maximal ausschlachten ist ja logisch, denn die Medien liefern den Empfängern immer das was sie wollen und vor allem seit den Demos gegen Rechts ist das nunmal die Botschaft: die AFD ist rechtsextrem, die AFD gehört verboten.

Da müsste man als AFD einfach extra vorsichtig sein. Wenn ich einen Chef habe der extrem auf Pünktlichkeit achtet, dann gebe ich mir extra Mühe pünktlich zu sein, auch wenn ich eigentlich nicht so der pünktliche Typ bin und spare mir beim Mittagessen evtl. so Aussagen wie "Leute die Wert auf Pünktlichkeit legen sind kleinkariert" usw.

Einfach unschlau und zeigt mal wieder wieso die AFD vermutlich niemals irgendwo mitregieren wird. Vermutlich braucht es sowas wie ein Splitting ähnlich wie bei Wagenknecht von den Linken um etwas "neues" hinzustellen was erstmal bei 0 starten kann, ansonsten sehe ich da schwarz bis auf Umfrageergebnisse zwischen 15 und 25%.
Meine Rede, ich wünsche mir eine wirklich konservative Partei (also nicht die nach links gedriftete CDU), aber ohne solche dummen und/oder rechtsextremen Menschen wie Krah und Höcke und ohne Russland- bzw. Chinaanbiederung. Der Zug ist bei der AFD spätestens mit dem Abgang von Petry abgefahren und ginge wirklich nur, wenn sich der gemäßigte Teil der AFD abspalten würde.
Antworten