Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 17:49 Und weiter? Meinst du, dass ihn das juckt?
Es ist halt das Instrument, welches unser Rechtssystem für solche Taten vorsieht.
AT93
Top Lounger

Anbei mal eine kleine Presseschau der vergangen 2-3 Tage. So etwas wie im Video passiert täglich mehrfach in D, als Artikel wirkt es nur nicht so eindrucksvoll wie als Video. Business as usual seit Jahren. Wer weiß denn zB noch was in Wangen vor kurzem war? feelsokman

---

Drei Araber treten 22-Jährigen in Dingolfing fast tot - Ermittlungen wegen versuchter Tötung

https://www.tag24.de/nachrichten/region ... ng-3191845

Polizeibekannter Marokkaner schlitzt Mann den Kopf auf - Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 8e9fe.html

Duisburg Marxloh steht nach einem Gewaltexzess unter Schock. Kinder (9 und 10 Jahre alt) haben ein Huhn zu Tode gesteinigt und eine Ziege gequält.

https://www.derwesten.de/staedte/duisbu ... 64419.html

Neubrandenburg: Afrikaner verübt in kürzester Zeit mindestens drei Überfälle und demoliert Auto

https://www.nordkurier.de/regional/neub ... en-2534672

Reutlingen: Frau in der eigenen Wohnung von Afrikaner überfallen, verprügelt und vergewaltigt

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Ver ... 28504.html

Brandanschlag mittags bei McDonald’s: Libyer will Lokal in die Luft jagen! Der Libyer stürmte in das Lokal, verspritzte eine Flüssigkeit u zündete sie an! Gäste in Panik, Scheiben zerbarsten, Elektrik aus  Decke gerissen, zerstörte Grillgeräte. #Zwickau

https://m.bild.de/regional/sachsen/bran ... %2Ft.co%2F

Chemnitz: Aggressiver Libyer (27) randaliert am Hauptbahnhof und schlägt Autoscheiben ein. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung und versuchten Diebstahls verantworten.

https://m.bild.de/regional/chemnitz/che ... %2Ft.co%2F

Chemnitz: Eritreer greift junge deutsche Frau (21) am Hauptbahnhof an und schlägt ihr ins Gesicht! Am frühen Morgen bettelte der Betrunkene mehrere Reisende nach Zigaretten und Geld an. Als er vergeblich nach dem Handy der 21-Jährigen griff, schlug er zu!

https://m.bild.de/regional/chemnitz/che ... %2Ft.co%2F
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 17:51
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 17:49 Und weiter? Meinst du, dass ihn das juckt?
Es ist halt das Instrument, welches unser Rechtssystem für solche Taten vorsieht.
Und das von diesen Leuten aber als Schwäche wahrgenommen wird. Deshalb schrieb ich auch „ spürbare Konsequenzen „. Wer in einem anderen Land Schutz sucht und sich daneben benimmt, hat meiner Meinung nach kein Anrecht auf eben diesen Schutz.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 17:48
Er kriegt doch eine Anzeige
Sehr beeindruckend. Das schreckt ab. Vor allem, nachdem er direkt wieder frei gelassen wurde, obwohl man schon vermuten muss, dass er psychisch nicht ganz einwandfrei ist (und somit ja für die Gesellschaft eine Gefahr darstellt).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 17:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 17:51
Und das von diesen Leuten aber als Schwäche wahrgenommen wird. Deshalb schrieb ich auch „ spürbare Konsequenzen „. Wer in einem anderen Land Schutz sucht und sich daneben benimmt, hat meiner Meinung nach kein Anrecht auf eben diesen Schutz.
Tja und da dreht man sich halt im Kreis. Selbst wenn du einen Asylstatus oder Duldung aufhebst, kriegst du dieses Klientel halt in der Praxis so gut wie nicht weg. Ich weiß: es liegt am fehlenden Willen. Aber so sieht die Realität nun Mal seit Jahren aus und zwar nicht erst seit die Ampel die Regierung übernommen hat
Eric
Administrator

Leider ist dem so. Und ich muss gestehen, dass ich immer mehr zu der Meinung komme, dass einige in verantwortlicher Position Deutschland oder Europa hassen müssen, weil mir keine rationalen Argumente einfallen, wie man das a) so weit kommen lassen kann und b) warum man nicht irgendwann beginnt, etwas dagegen zu tun.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:18 Leider ist dem so. Und ich muss gestehen, dass ich immer mehr zu der Meinung komme, dass einige in verantwortlicher Position Deutschland oder Europa hassen müssen, weil mir keine rationalen Argumente einfallen, wie man das a) so weit kommen lassen kann und b) warum man nicht irgendwann beginnt, etwas dagegen zu tun.
Naja, was willst du denn machen mit einem Menschen, den du gerne los werden möchtest, aber dessen Heimatland sich weigert? Da bleibt im Endeffekt nur Bestechung, wie es jüngst mit dem Libanon zuging.

Ich meine nicht Mal Italien nimmt "ihre" Flüchtlinge von Deutschland zurück. Es braucht halt eine kollektive Lösung für die EU, das zeigt sich immer wieder
Zuletzt geändert von Certa am 19. Mai 2024, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:23
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:18 Leider ist dem so. Und ich muss gestehen, dass ich immer mehr zu der Meinung komme, dass einige in verantwortlicher Position Deutschland oder Europa hassen müssen, weil mir keine rationalen Argumente einfallen, wie man das a) so weit kommen lassen kann und b) warum man nicht irgendwann beginnt, etwas dagegen zu tun.
Naja, was willst du denn machen mit einem Menschen, den du gerne los werden möchtest, aber dessen Heimatland sich weigert? Da bleibt im Endeffekt nur Bestechung, wie es jüngst mit dem Libanon zuging.
Erstens, und das hatten wir alles schon mehrfach besprochen, muss Deutschland nicht einen einzigen auf dem Landweg kommenden Flüchtling aufnehmen. Zweitens kann man durch den Entzug von Hilfen oder Visa bestimmt einige Länder „ überzeugen“ ihre Landsleute wieder aufzunehmen. Es gibt genügend Möglichkeiten, man muss aber auch wollen.
GastXY

Muss wohl erst der politische Wille vorhanden sein etwas merklich und massiv zu ändern in der ganzen Thematik…

Dass Deutschland und andere Länder der EU in eine rechte Richtung gehen, früher oder später, ist doch die Saat der heutigen Politik…
Zuletzt geändert von GastXY am 19. Mai 2024, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:28
Erstens, und das hatten wir alles schon mehrfach besprochen, muss Deutschland nicht einen einzigen auf dem Landweg kommenden Flüchtling aufnehmen. Zweitens kann man durch den Entzug von Hilfen oder Visa bestimmt einige Länder „ überzeugen“ ihre Landsleute wieder aufzunehmen. Es gibt genügend Möglichkeiten, man muss aber auch wollen.
Es könnte allerdings auch sein, dass man durch den Entzug von Hilfen die Situation vor Ort in diesen Ländern noch beschissener macht und sich dann noch mehr Menschen auf den Weg machen.

Und wenn diese Menschen halt nun Mal in Deutschland sind und andere Länder sich weigern (wie zum Beispiel Italien) diese zurück zu Nehmen, dann haben wir den Salat.

Deutschland wird dieses Problem nicht lösen, das kann nur kollektiv passieren.
Baulöwenstier
Lounger

Großbritannien testet zum Beispiel in Zusammenarbeit mit Ruanda gerade ein neues Modell. Inwieweit dieses in der Praxis auch tatsächlich funktioniert, wird die Zukunft zeigen.

@Eric Eine gewisse Abneigung gegenüber dem eigenen Land wird so manchem Spitzenpolitiker (z. B. Roth oder Habeck) von Kritikern schon seit geraumer Zeit vorgeworfen, siehe etwa https://dserver.bundestag.de/btd/19/265/1926512.pdf. Bisher scheint es ihrer politischen Laufbahn jedoch nicht geschadet zu haben.
Certa
Lounge Ultra

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:33
Großbritannien testet zum Beispiel in Zusammenarbeit mit Ruanda gerade ein neues Modell. Inwieweit dieses in der Praxis auch tatsächlich funktioniert, wird die Zukunft zeigen.

@Eric Eine gewisse Abneigung gegenüber dem eigenen Land wird so manchem Spitzenpolitiker (z. B. Roth oder Habeck) von Kritikern schon seit geraumer Zeit vorgeworfen, siehe etwa https://dserver.bundestag.de/btd/19/265/1926512.pdf. Bisher scheint es ihrer politischen Laufbahn jedoch nicht geschadet zu haben.
Da bin ich auch gespannt. Wobei ich dieses Projekt auch als Bestechung verbuchen würde. GB zahlt doch 500k für jede Person oder?
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:32

Es könnte allerdings auch sein, dass man durch den Entzug von Hilfen die Situation vor Ort in diesen Ländern noch beschissener macht und sich dann noch mehr Menschen auf den Weg machen.

Und wenn diese Menschen halt nun Mal in Deutschland sind und andere Länder sich weigern (wie zum Beispiel Italien) diese zurück zu Nehmen, dann haben wir den Salat.

Sorry, aber ich kann dieses blablabla von gemeinschaftlichen Lösungen nicht mehr hören. Und wenn ein Land anfangen würde, die Leute an der Grenze zurückzuweisen, hätten wir relativ schnell einen Dominoeffekt.

Aber ich habe schon wieder keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:32

Sorry, aber ich kann dieses blablabla von gemeinschaftlichen Lösungen nicht mehr hören. Und wenn ein Land anfangen würde, die Leute an der Grenze zurückzuweisen, hätten wir relativ schnell einen Dominoeffekt.

Aber ich habe schon wieder keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren.
Schade, das ist vermutlich auch einer der Gründe, weshalb die Gesellschaft so gespalten ist: es wird nicht mehr diskutiert.

Ich für meinen Teil debattiere gerne mit dir, auch wenn du in vielen Themen eine grundsätzlich andere Meinung als ich hast. Andere Menschen haben andere Ansichten zu vielen Dingen, trotzdem sollte man im Gespräch bleiben.

Zum Thema: wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen. Aber selbst Italien praktiziert das ja nicht. Das wird schon seine Gründe haben
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:36
Da bin ich auch gespannt. Wobei ich dieses Projekt auch als Bestechung verbuchen würde. GB zahlt doch 500k für jede Person oder?
Die werden nicht viel zahlen müssen, der Abschreckungseffekt ist so groß, dass bereits jetzt, kurze Zeit nach in Kraft treten, die meisten Flüchtlinge nicht mehr nach UK, sondern Irland unterwegs sind.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten