Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 12:35

Interessanter Artikel, sehr hintergründig. Wusste etliches noch nicht.
Der Werdegang mal wieder typisch CDU *drehsmilie*

Positionspapier „Moderner bürgerlicher Konservatismus“ 2007
Darin liest man Sätze, die vom heutigen Wüst kaum stammen könnten: So sei „das Bürgerlich-Konservative das wesentliche Alleinstellungsmerkmal der Union“ und Basis für ihren Erfolg, schrieb der heutige Ministerpräsident damals. „Wir“, die Deutschen, müssten wieder wissen, „wo wir herkommen und wer wir sind. (…) Gefragt sind Identität und Beständigkeit.“ 

Gerade weil Deutschland derzeit nach links rücke, müsse mit der CDU eine bürgerliche Alternative erkennbar sein, schrieb er damals. „Das Beispiel Frankreich zeigt, dass mit bürgerlichen und wertkonservativen Positionen Wahlen zu gewinnen sind.“ Wüst formuliert eine Absage an „weltfremde Gesellschaftstheorien oder Ideologien“. „Gleichmacherei und multikulturelle Beliebigkeit schaffen nur Probleme, statt sie zu lösen“, heißt es dort. Und: Moderner Konservatismus „achtet nicht nur auf den Zeitgeist“.
Und trotzdem ist er innerhalb der CDU extrem beliebt. Bin wirklich gespannt, wer bei Merz vs wüst nächstes Jahr das Rennen macht. Bisher wurde dieser Frage ja immer ausgewichen. Wüst kann auf jeden Fall regieren, wobei Merz dahingehend ja quasi ein Anfänger ist
GastXY

Niemand von der CDU sollte regieren, dann lieber weiter SPD Olaf, jedoch ohne Die Grünen und ohne FDP…

:guenni:
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Mal abgesehen von seinen politischen Positionen ist der Wüst in meinen Augen absolut blass und nichtssagend. Kommt in der heutigen politischen Landschaft leider viel zu oft vor.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

https://x.com/YveK22/status/1792117812904722713

"ein 41 jähriger Deutscher geht durch den 3000-Seelen-Ort Gelenau in Sachsen und wird auf offener Straße von einem betrunkenen 36 jährigen Senegalesen mit einem Messer angegriffen. Der Mann erleidet schwere Schnittverletzungen und muss in ein Krankenhaus eingeliefert werden."
https://www.bild.de/regional/sachsen/vo ... 12862436ba
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
GastXY

Genau darüber sprachen wir erst vor ein paar Tagen, Deutschland hat deutschlandweit ein massives Sicherheitsproblem…

Die Gutmenschen „da oben“ werden es nicht ändern wollen, denen sind die vielen „Einzelfälle“ egal, schließlich können die traumatisierten Menschen nichts dafür…
GastXY

Wobei es ja nicht unwahr ist…

Im Prinzip kann man heutzutage nur noch mit Legalen Selbstverteidigungswaffen herumlaufen, um sich selbst zu schützen…
Certa
Lounge Ultra

Dann mach das 👍
GastXY

Es machen sehr viele inzwischen, sind ja nicht alle auf den Kopf gefallen…

Traurig jedoch, dass es überhaupt so ist…

Spar dir weitere „sinnvolle Kommentare“ dazu, danke…
Zuletzt geändert von GastXY am 19. Mai 2024, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 13:50 Wobei es ja nicht unwahr ist…

Im Prinzip kann man heutzutage nur noch mit Legalen Selbstverteidigungswaffen herumlaufen, um sich selbst zu schützen…
Ja, aber wir wollten versuchen, das besser formulieren. Ich stimme dir ja auch zu. Auf dem Instagram Account von Krautzone sind etliche Umfragen, die aussagen, dass die Bevölkerung die Migration als großes Problem sieht und sich wünscht, dass die Politik mehr machen würde.
Das passt halt nicht wirklich zu dem, was von den Politikern gemacht wird.
GastXY

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 13:57 Ja, aber wir wollten versuchen, das besser formulieren. Ich stimme dir ja auch zu.
Solche Dinge sind eben auch emotional zu sehen…

Ok, ich werde es dennoch versuchen…
AT93
Top Lounger

@Certa

Er ist halt Führungsfigur der Merkelianer und ÖRR/ linksliberale Mainstreampresse protegieren ihn. Würde mich interessieren wie die Kraftverhältnisse parteiintern prozentual verteilt sind, aber im Endeffekt sind das alles positionslose Opportunisten, die flexibel wechseln, je nach Rückenwind. 
Da die CDU eh den Kanzler stellen wird, wird es spannend. Es sich langfristig nicht mit den verbliebenen Liberal-Konservativen verscherzen -> SPD; voll in die linke Mitte überwechseln -> Grüne

Eklig, Politik nur anhand von Demoskopie.. Da respektiere ich sogar die Grünen mehr. Würde mir wünschen, dass sie die Grünen nehmen und mal Farbe bekennen, mehr als rechts blinken ist ja eh nicht drin.

@BigRon

Ja, ist mE leider eine gesamtgesellschaftliche Entwicklung. Auch in Fußball, Wirtschaft etc.
Alles korrekte aalglatte Ja-Sager auf der Hut vor dem Shitstorm/Ausscheren und der Nazikeule.
Charaktere mit Ecken und Kanten sucht man vergebens. Mit einer selbstbewussten und bürgerlichen (richtigen!) Zivilgesellschaft würde vieles anders aussehen.
H_B
Edler Spender

CDU kann man doch eh nicht wählen, da wählt man doch die Katze im Sack. Und wen soll man sich als Kanzler vorstellen, etwa den Merz? Oder Söder?

Ohje Ohje :guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

Ich gehe derzeit davon aus, Olaf wird Kanzler bleiben, die Wähler werden sich zur Wahl sagen, da wissen wir was wir haben, denn die CDU hat keinen geeigneten Kandidaten…

Interessant wird wieviel Prozent die zwei Alternativen bekommen werden, also die AFD und BSW…
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 13:57
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 13:50 Wobei es ja nicht unwahr ist…

Ja, aber wir wollten versuchen, das besser formulieren. Ich stimme dir ja auch zu. Auf dem Instagram Account von Krautzone sind etliche Umfragen, die aussagen, dass die Bevölkerung die Migration als großes Problem sieht und sich wünscht, dass die Politik mehr machen würde.
Das passt halt nicht wirklich zu dem, was von den Politikern gemacht wird.
Wobei ein Instagram Account namens krautzone auch eine fragwürdige Evidenz darstellt :thumbup:
Antworten