Wie alt warst du Anfang der 90er denn, 10 Jahre oder für was steht das 82 im Nick?Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 20:32Muss ich kurz was einwerfen, die 90er waren hier auch nicht ohne und von rechter Gewalt- auch morde und schwere kv- geprägt und werden rückblickend nicht umsonst als baseballschlägerjahre bezeichnet. War in Teilen ein rechtsfreier Raum und für jeden der in irgendeiner Form "alternativ" oder "links" war sowie für schwarze ehem. Gastarbeiter usw wirklich ne extrem gefährliche Zeit. Gab echte Hetzjagden auf asylanten. War in summe sicher nicht friedlicher als heute und durch ne extrem verrohte Jugend geprägt. Bin da auch in paar Sachen geraten und war alles andere als n punk.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 20:23 Was mich am meisten aufregt sind dann diese geisteskranken Kommentare das es ja schon immer so war und man sich alles nur einbildet... Relitätsverlust hoch 10.
Wieso man den Haftantrag in diesem Fall ablehnen kann wird für mich immer ein Rätsel bleiben und einfach nur Hohn und Spott gegenüber dem/der Opfer.
Und die Vermutung dass sich zumindest ein Teil der afd Wählerschaft heute aus den Neonazis von damals rekrutiert kommt nicht von ungefähr- also nur auf Sachsen anhalt bezogen. Daher rührt auch die große ablehnung bzw. Das misstrauen in eher bürgerlichen kreisen.
Habe bis 97 in der selben Stadt gewohnt und kann das nicht mal Ansatzweise bestätigen.
Und wir waren jedes Wochenende feiern, ohne einmal überfallen oder in eine brenzlig Situation zu kommen.
Hätte auch eine gf damals ohne mit der Wimper zu zucken nachts allein Straßenbahn oder ähnliches fahren lassen ohne Bauchschmerzen, was jetzt schon lange nicht mehr der Fall wäre.
Was es damals aber tatsächlich gab war eine dümmliche
Hooligan Szene und genauso viele, gefühlt eher mehr idioten mit einem bunten irokesen die genauso stunk gesucht haben die sich aufgeräumt bei Fußball Spielen abgearbeitet haben.
Die haben aber bei weiten nicht wie heute irgendwie das Stadtbild dominiert und die Stadt unsicher gemacht.
Der Rest waren bedauerliche, aber absolute Einzelfälle die den Namen noch verdient hatten.
Müsste ich mich für einen dieser "Zustände" in deutschen Städten entscheiden würde ich aber sowas von den damaligen nehmen, junge...