Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 20:32
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 20:23 Was mich am meisten aufregt sind dann diese geisteskranken Kommentare das es ja schon immer so war und man sich alles nur einbildet... Relitätsverlust hoch 10.

Wieso man den Haftantrag in diesem Fall ablehnen kann wird für mich immer ein Rätsel bleiben und einfach nur Hohn und Spott gegenüber dem/der Opfer.
Muss ich kurz was einwerfen, die 90er waren hier auch nicht ohne und von rechter Gewalt- auch morde und schwere kv- geprägt und werden rückblickend nicht umsonst als baseballschlägerjahre bezeichnet. War in Teilen ein rechtsfreier Raum und für jeden der in irgendeiner Form "alternativ" oder "links" war sowie für schwarze ehem. Gastarbeiter usw wirklich ne extrem gefährliche Zeit. Gab echte Hetzjagden auf asylanten. War in summe sicher nicht friedlicher als heute und durch ne extrem verrohte Jugend geprägt. Bin da auch in paar Sachen geraten und war alles andere als n punk.

Und die Vermutung dass sich zumindest ein Teil der afd Wählerschaft heute aus den Neonazis von damals rekrutiert kommt nicht von ungefähr- also nur auf Sachsen anhalt bezogen. Daher rührt auch die große ablehnung bzw. Das misstrauen in eher bürgerlichen kreisen.
Wie alt warst du Anfang der 90er denn, 10 Jahre oder für was steht das 82 im Nick?
Habe bis 97 in der selben Stadt gewohnt und kann das nicht mal Ansatzweise bestätigen.
Und wir waren jedes Wochenende feiern, ohne einmal überfallen oder in eine brenzlig Situation zu kommen.
Hätte auch eine gf damals ohne mit der Wimper zu zucken nachts allein Straßenbahn oder ähnliches fahren lassen ohne Bauchschmerzen, was jetzt schon lange nicht mehr der Fall wäre.
Was es damals aber tatsächlich gab war eine dümmliche
Hooligan Szene und genauso viele, gefühlt eher mehr idioten mit einem bunten irokesen die genauso stunk gesucht haben die sich aufgeräumt bei Fußball Spielen abgearbeitet haben.
Die haben aber bei weiten nicht wie heute irgendwie das Stadtbild dominiert und die Stadt unsicher gemacht.
Der Rest waren bedauerliche, aber absolute Einzelfälle die den Namen noch verdient hatten.
Müsste ich mich für einen dieser "Zustände" in deutschen Städten entscheiden würde ich aber sowas von den damaligen nehmen, junge...
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
GastXY

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 05:27
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 20:32
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 20:23 Was mich am meisten aufregt sind dann diese geisteskranken Kommentare das es ja schon immer so war und man sich alles nur einbildet... Relitätsverlust hoch 10.

Wieso man den Haftantrag in diesem Fall ablehnen kann wird für mich immer ein Rätsel bleiben und einfach nur Hohn und Spott gegenüber dem/der Opfer.
Muss ich kurz was einwerfen, die 90er waren hier auch nicht ohne und von rechter Gewalt- auch morde und schwere kv- geprägt und werden rückblickend nicht umsonst als baseballschlägerjahre bezeichnet. War in Teilen ein rechtsfreier Raum und für jeden der in irgendeiner Form "alternativ" oder "links" war sowie für schwarze ehem. Gastarbeiter usw wirklich ne extrem gefährliche Zeit. Gab echte Hetzjagden auf asylanten. War in summe sicher nicht friedlicher als heute und durch ne extrem verrohte Jugend geprägt. Bin da auch in paar Sachen geraten und war alles andere als n punk.

Und die Vermutung dass sich zumindest ein Teil der afd Wählerschaft heute aus den Neonazis von damals rekrutiert kommt nicht von ungefähr- also nur auf Sachsen anhalt bezogen. Daher rührt auch die große ablehnung bzw. Das misstrauen in eher bürgerlichen kreisen.
Wie alt warst du Anfang der 90er denn, 10 Jahre oder für was steht das 82 im Nick?
Habe bis 97 in der selben Stadt gewohnt und kann das nicht mal Ansatzweise bestätigen.
Und wir waren jedes Wochenende feiern, ohne einmal überfallen oder in eine brenzlig Situation zu kommen.
Hätte auch eine gf damals ohne mit der Wimper zu zucken nachts allein Straßenbahn oder ähnliches fahren lassen ohne Bauchschmerzen, was jetzt schon lange nicht mehr der Fall wäre.
Was es damals aber tatsächlich gab war eine dümmliche
Hooligan Szene und genauso viele, gefühlt eher mehr idioten mit einem bunten irokesen die genauso stunk gesucht haben die sich aufgeräumt bei Fußball Spielen abgearbeitet haben.
Die haben aber bei weiten nicht wie heute irgendwie das Stadtbild dominiert und die Stadt unsicher gemacht.
Der Rest waren bedauerliche, aber absolute Einzelfälle die den Namen noch verdient hatten.
Müsste ich mich für einen dieser "Zustände" in deutschen Städten entscheiden würde ich aber sowas von den damaligen nehmen, junge...
Anfang der 90er war im Osten jeder dritte Jugendliche arbeitslos, und da sollen die Zeiten besser gewesen sein?

GastXY

Dieses „gewisse Sicherheitsproblem“ (Themen sind bekannt) was Deutschland heutzutage deutschlandweit hat, bestand in den 90er Jahren in dieser Form nicht…
Zuletzt geändert von GastXY am 18. Mai 2024, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

Dafür halt andere Probleme, welche die Leute auf andere Art und Weise Mal mehr und Mal weniger tangiert haben.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Man sollte sich von dem Irrglauben trennen, dass Probleme "weniger werden". Es werden andere Probleme relevant und auch wenn der generelle Wohlstand steigt (was er tut), ändert sich das Anspruchdenken der Menschen und es werden andere Dinge problematisch.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GastXY

@Certa

Und was spielt das für eine Rolle was in den 90er war, es macht es nicht besser was heute passiert…

Man kann doch die Probleme damit nicht weg reden, welche heute bestehen…
Zuletzt geändert von GastXY am 18. Mai 2024, 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
ELPocoLoco
Top Lounger

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html

„Das hohe Niveau der Sozialleistungen hierzulande macht Deutschland als Ziel für Flüchtlinge besonders attraktiv und fördert eine ungleichmäßige Verteilung von Geflüchteten innerhalb der EU“, erklärte Sager. Nach der Europawahl müsse die EU „dieses Vorhaben dringlich angehen“.

Gerd Landsberg, Ehrengeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebunds, sagte, es müsse „kritisch hinterfragt werden, ob die Sonderstellung der ukrainischen Flüchtlinge, automatisch Bürgergeld-Bezieher zu werden, dauerhaft bestehen bleiben sollte“. Ukrainer seien damit besser gestellt als Kriegsflüchtlinge aus anderen Konfliktregionen.

Deutschland hat 1,152 Millionen Ukrainer aufgenommen – in absoluten Zahlen mehr als jedes andere Land in Europa.

In Deutschland erhalten ukrainische Flüchtlinge direkt nach Ankunft Bürgergeld, andere Schutzsuchende bekommen dieses erst nach ihrer Anerkennung im Asylverfahren, was oft neun Monate dauert. Ein alleinstehender Bürgergeld-Bezieher erhält seit diesem Jahr monatlich 563 Euro. Hinzu kommen unter anderem Zuschüsse für Miete und Heizung, die vom jeweiligen Wohnort abhängen und ergo stark variieren.

Das Bundesarbeitsministerium geht für Alleinstehende von einem durchschnittlichen Regelbedarf von insgesamt 954 Euro im Monat aus, den der Staat deckt.

Ukrainische Flüchtlinge erhalten in Deutschland deutlich höhere Sozialleistungen erhalten als in nahezu allen anderen Staaten Europas.

In kaum einem anderen Land ist die Quote der Ukrainer, die arbeiten, so gering wie in Deutschland. Hierzulande ist knapp ein Fünftel beschäftigt. In Dänemark sind es mehr als drei Viertel, in Polen und Tschechien zwei Drittel, in den Niederlanden, Schweden und Großbritannien über die Hälfte. Nur in Belgien, dem Land mit den höchsten Sozialleistungen für ukrainische Flüchtlinge, arbeiten diese noch seltener (17 Prozent).
Ja ach
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Traurig, dass es quasi 10-Jahre dauert bis das mal langsam in den Köpfen als Wahrheit akzeptiert wird.

Inb4 aber die Ukrainer sind nicht seit 10-Jahren hier...
(Kleiner Tipp: Das gilt wahrscheinlich allgemein einfach und ist nichts spezifisches für Ukrainer)
Certa
Lounge Ultra

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 08:02 @Certa

Und was spielt das für eine Rolle was in den 90er war, es macht es nicht besser was heute passiert…

Habe ich ja auch nicht. Probleme verändern sich halt, ebenso wie das Empfinden der Menschen über diese.
GastXY

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 08:16
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 08:02 @Certa

Habe ich ja auch nicht. Probleme verändern sich halt, ebenso wie das Empfinden der Menschen über diese.
Das ist kein Empfinden, sondern Realität was heutzutage passiert…

und was wir alle täglich durch die Presse erfahren, ist leider nur ein Bruchteil davon…

Wenn du wie ich sehr viele Polizisten kennst, erfährst du einfach mehr was wirklich abgeht…
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Der FPD Wahlwerbespot ist ja mal gruselig. feelsweirdman
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
BlackStarZ
Lounge Ultra

Kann genauso weg wie Uschi.
H_B
Edler Spender

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 08:15 Traurig, dass es quasi 10-Jahre dauert bis das mal langsam in den Köpfen als Wahrheit akzeptiert wird.
Das täuscht. Sieht man ja an den regelmäßigen Diskussionen mit diversen Usern hier. Das ist noch lange nicht angekommen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BlackStarZ
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 09:05
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 08:15 Traurig, dass es quasi 10-Jahre dauert bis das mal langsam in den Köpfen als Wahrheit akzeptiert wird.
Das täuscht. Sieht man ja an den regelmäßigen Diskussionen mit diversen Usern hier. Das ist noch lange nicht angekommen.
Wundert mich nicht. Ein spezieller User ist ja auch sehr engagiert in der Flüchtlingshilfe und da sagt dann keiner:"Ich hab eigentlich gar keinen Bock und bemühe mich gar nicht gross" , sondern :"Das sind Polizei und die Ämter Schuld wegen strukturellem Rassismus und zu viel Bürokratie"

Wenn er jetzt doch mehr in die nackten Zahlen und Schilderungen von Polizeibeamten vertrauen würde, bricht ja die eigene Welt in sich zusammen und man hat jahrelang für eine Illusion gekämpft. Schwer einzusehen.

Was gar nicht heisst, das einige wirklich Hilfe gebrauchen können und vielleicht benachteiligt worden sind. Schliesst sich nicht aus. Aber die Tendenz ist einfach klar erkennbar.
Certa
Lounge Ultra

😔

Immerhin tue ich etwas im realen Leben und lasse meinen gratismut nicht ausschließlich in online Foren aus :thumbup:
Antworten