Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:36 verstehe die ermahnung aber in dem fall suchen jungs gezielt die konfrontation untereinander, ähnlich wie hools die sich zum prügeln verabreden. eigentlich gibt es in dem fall per definition gar keine opfer. sollte keine rassistische konnotation enthalten.
Nur das solche Situationen schnell unübersichtlich werden wenn 20 Leute + aufeinander los gehen auf offener Straße.
Wer garantiert da das in Rage nicht irgendein Fußgänger der zur falschen Zeit am falschen Ort ist auch was abkriegt? Was wenn ein Opfer blutent am Boden liegt und eine unbeteiligte Person dieser helfen will und dabei zu Schaden kommt? Klar könnte man jetzt sagen nicht mein business, ich gehe weiter, nur denken (zum Glück) nicht alle Menschen so.

Gehört faktisch einfach nicht auf deutsche Straßen und würde mir wünschen das sowas einfach jedes mal mit drakonischen Strafen gehandhabt wird, egal woher diese Larrys kommen.
Auch wenn deutsche Hooligans nach nem Fußballspiel mit Macheten aufeinander los gehen würden würde ich mir drakonische Strafen wünschen (nein, damit meine ich kein Stadionverbot sondern Knast).
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:37 Auch wenn ich jetzt den Shitstorm bekomme... Es gibt einen Unterschied zwischen subjektiver Sicherheit und objektiver Sicherheit. In Innenstädten habe ich mich tagsüber bisher nie unsicher gefühlt und nachts in den meisten Straßen auch nicht. Aber klar gibt es Bereiche, in denen ich nachts sicher nicht alleine unterwegs sein möchte.

Ich würde dir da insofern widersprechen weil sobald sich jemand subjektiv nicht sicher fühlt, keine objektive Sicherheit bestehen kann.
Ich weiß nicht ob du eine Freundin oder Frau hast, ich schon und meine Freundin ist jetzt kein Mäuschen das auf den Mund gefallen ist, trotzdem gibt es sogar in München genug Gegenden in denen du nachts nicht alleine als Frau unterwegs sein willst. Die kann da locker 20 Situationen aufzählen in denen ihr Heimweg unangenehm war früher, angefangen von Männern die ihr einfach folgen, sie dumm anquatschen und nicht locker lassen bis hin zu Männern die meinen in der S-Bahn an sich rumspielen zu müssen während der Wagon leer ist und nur sie und wenige Leute darin sind etc. Faktisch benutzt sie nachts keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr, gibt zum Glück Uber.

Ich selbst hatte in Berlin als Mann mit 100kg kein gutes Gefühl in den meisten Gegenden ab ner gewissen Uhrzeit, Frankfurt selbes Spiel.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 14. Mai 2024, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:43
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:37 Und bei den Bahnhöfen finde ich es gut nachvollziehbar: Es gibt über 5.000 Bahnhöfe in Deutschland und 2.800 Straftaten (ich hoffe, ich habe die Zahl richtig in Erinnerung). Also ergeben sich zwei Straftaten im Jahr im Durchschnitt je Bahnhof. Und natürlich gibt es riesige Unterschiede. Es wird Bahnhöfe mit deutlich mehr Straftaten geben und andere ländlichere ohne Straftaten.
Deine Zahlen stimmen nicht ganz.
Hier mal die Daten:

2022: 23.110 Gewaltdelikte, 1.693 Sexualdelikte, 1.107 Waffendelikte, 47.880 Eigentumsdelikte und 17.825 Betäubungsmitteldelikte
2023: 25.640 Gewaltdelikte, 1.898 Sexualdelikte. 1.125 Waffendelikte, 57.830 Eigentumsdelikte und 18.382 Betäubungsmitteldelikte
Danke für den Hinweis. Ich habe leider gleich zwei Fehler gemacht. Straftaten statt Gewaltdelikte genommen und noch Monats- mit Jahreszahl vertauscht... Ich korrigiere oben dann gleich mal...
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 14. Mai 2024, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Bielefeld. Mehreren Autoinsassen ist in der Nacht auf Samstag, 11. Mai, eine Frau am Kesselbrink aufgefallen, die offenkundig von zwei Männern bedrängt wurden. Als sie der Frau zu Hilfe eilten, solidarisierte sich plötzlich eine Gruppe von 15 bis 20 Männern, die nun auf die Zeugen einschlugen. Dabei soll ein Messer und ein Teleskopschlagstock eingesetzt worden sein.

https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte ... kiert.html

Absoluter Wahnsinn.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:46
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:37 Und bei den Bahnhöfen finde ich es gut nachvollziehbar: Es gibt über 5.000 Bahnhöfe in Deutschland und 2.800 Straftaten (ich hoffe, ich habe die Zahl richtig in Erinnerung). Also ergeben sich zwei Straftaten im Jahr im Durchschnitt je Bahnhof. Und natürlich gibt es riesige Unterschiede. Es wird Bahnhöfe mit deutlich mehr Straftaten geben und andere ländlichere ohne Straftaten.
Hier mal die Daten:

2022: 23.110 Gewaltdelikte, 1.693 Sexualdelikte, 1.107 Waffendelikte, 47.880 Eigentumsdelikte und 17.825 Betäubungsmitteldelikte
2023: 25.640 Gewaltdelikte, 1.898 Sexualdelikte. 1.125 Waffendelikte, 57.830 Eigentumsdelikte und 18.382 Betäubungsmitteldelikte
Danke für den Hinweis. Ich habe leider gleich zwei Fehler gemacht. Straftaten statt Gewaltdelikte genommen und noch Monats- mit Jahreszahl vertauscht... Ich korrigiere oben dann gleich mal...
Und mit dem 50fachen sieht es dann nicht mehr so toll aus.
Zieht man dann noch die kleinen Dorfbahnhöfe von den 5000 ab... Gute Nacht
Alt, aber weise?
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:49
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:46

Hier mal die Daten:

Und mit dem 50fachen sieht es dann nicht mehr so toll aus.
Zieht man dann noch die kleinen Dorfbahnhöfe von den 5000 ab... Gute Nacht
Wobei mich jetzt hier schon primär die Gewaltdelikte interessieren. Eigentumsdelikte ist in der Regel Diebstahl (nicht Raub!) und sind für mich nicht sicherheitsrelevant und die Drogendelikte auch nicht.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Okay, das macht es natürlich besser.
Alt, aber weise?
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:44
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:36 verstehe die ermahnung aber in dem fall suchen jungs gezielt die konfrontation untereinander, ähnlich wie hools die sich zum prügeln verabreden. eigentlich gibt es in dem fall per definition gar keine opfer. sollte keine rassistische konnotation enthalten.
Nur das solche Situationen schnell unübersichtlich werden wenn 20 Leute + aufeinander los gehen auf offener Straße.
Wer garantiert da das in Rage nicht irgendein Fußgänger der zur falschen Zeit am falschen Ort ist auch was abkriegt? Was wenn ein Opfer blutent am Boden liegt und eine unbeteiligte Person dieser helfen will und dabei zu Schaden kommt? Klar könnte man jetzt sagen nicht mein business, ich gehe weiter, nur denken (zum Glück) nicht alle Menschen so.

Gehört faktisch einfach nicht auf deutsche Straßen und würde mir wünschen das sowas einfach jedes mal mit drakonischen Strafen gehandhabt wird, egal woher diese Larrys kommen.
Auch wenn deutsche Hooligans nach nem Fußballspiel mit Macheten aufeinander los gehen würden würde ich mir drakonische Strafen wünschen (nein, damit meine ich kein Stadionverbot sondern Knast).
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:37 Auch wenn ich jetzt den Shitstorm bekomme... Es gibt einen Unterschied zwischen subjektiver Sicherheit und objektiver Sicherheit. In Innenstädten habe ich mich tagsüber bisher nie unsicher gefühlt und nachts in den meisten Straßen auch nicht. Aber klar gibt es Bereiche, in denen ich nachts sicher nicht alleine unterwegs sein möchte.

Ich würde dir da insofern widersprechen weil sobald sich jemand subjektiv nicht sicher fühlt, keine objektive Sicherheit bestehen kann.

Ich weiß nicht ob du eine Freundin oder Frau hast, ich schon und meine Freundin ist jetzt kein Mäuschen das auf den Mund gefallen ist, trotzdem gibt es sogar in München genug Gegenden in denen du nachts nicht alleine als Frau unterwegs sein willst. Die kann da locker 20 Situationen aufzählen in denen ihr Heimweg unangenehm war früher, angefangen von Männern die ihr einfach folgen, sie dumm anquatschen und nicht locker lassen bis hin zu Männern die meinen in der S-Bahn an sich rumspielen zu müssen während der Wagon leer ist und nur sie und wenige Leute darin sind etc. Faktisch benutzt sie nachts keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr, gibt zum Glück Uber.

Ich selbst hatte in Berlin als Mann mit 100kg kein gutes Gefühl in den meisten Gegenden ab ner gewissen Uhrzeit, Frankfurt selbes Spiel.
Fliegen ist statistisch gesehen extrem sicher (objektiv sicher), aber dennoch haben Leute Flugangst und fühlen sich im Flieger unsicher.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

bahnhöfe sind statistisch halt nicht extrem sicher, genausowenig wie öffentliche verkehrsmittel generell nachts in deutschen mittelgroßen und großen städten. dies ist statistisch auch belegt. daher hinkt der vergleich imho.und das subjektive sicherheitsempfinden der bevölkerung ist fast ebenso wichtig, wie das objektive, da dieses auch verhalten und z.b. wahlentscheidungen beeinflusst.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:55 Fliegen ist statistisch gesehen extrem sicher (objektiv sicher), aber dennoch haben Leute Flugangst und fühlen sich im Flieger unsicher.
Und wie war das nach dem 09.11. damals? Klar war fliegen statistisch immer noch extrem sicher, trotzdem wollten faktisch hunderttausende nicht mehr fliegen zu der Zeit falls es nicht notwendig war.. dieses Vertrauen musste man wieder aufbauen, unter anderem durch die extremen Flughafen Kontrollen die wir heute normal finden, vor dem 09.11. aber nicht normal waren etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
husefak
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:48
Bielefeld. Mehreren Autoinsassen ist in der Nacht auf Samstag, 11. Mai, eine Frau am Kesselbrink aufgefallen, die offenkundig von zwei Männern bedrängt wurden. Als sie der Frau zu Hilfe eilten, solidarisierte sich plötzlich eine Gruppe von 15 bis 20 Männern, die nun auf die Zeugen einschlugen. Dabei soll ein Messer und ein Teleskopschlagstock eingesetzt worden sein.

https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte ... kiert.html

Absoluter Wahnsinn.
Das ist halt ein Riesenproblem mit der Klientel. Da faseln sie immer von Respekt und Ehre, aber wenn es hart auf hart kommt, stehen die mit 20 Mann und Waffen da, statt sich selber mal bissi Respekt und Ehre mit den Fäusten verdienen zu wollen.
Skagerath
Lounge Ultra

Wie stellt sich Scholz und die Parteilinke der SPD das eigentlich vor mit der Mindestlohnerhöhung im Ersten Schritt auf 14 und dann 15 Euro ?
ELPocoLoco
Top Lounger

Der Haupttäter mit dem Messer (23 bis 25 Jahre, 1,78 Meter) könnte laut Polizei nordafrikanischer Herkunft sein. Seine dunklen lockigen Haare sollen mit einem Gummiband oder Haarreifen nach hinten gebunden gewesen sein.
GastXY

Fazit für mich bezüglich Sicherheit in Deutschland: dem Staat sind wir so ziemlich egal, wäre es nicht so, würde mehr getan werden…

Nur ein Beispiel: es gab Zeiten da sah ich stets Polizei auf der Straße, Tag und Nacht fuhren sie Streife, man konnte die Uhr danach stellen…und sie hielten auch an nachts wenn wir wo gestanden haben, fragten ob alles ok ist…

Heute siehst du sie nicht mehr, war ja zu teuer und die Polizei wurde kaputt gespart…

Heutzutage musst du dich vielmehr selbst schützen und vernetzt sein…
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:39 naja, bahnhöfe nachts schon so unorte wo man halt nicht ist, wenn man nicht muss. und zu deiner rechnung, unter diesen 5000 bahnhöfen sind halt 80% oder mehr, die den namen garnicht verdienen auf dem flachen land. da gibt es nichts und da wird es auch kaum vorfällge geben. die verteilen sich vermutlich auf die restlichen 20% in mittelgroßen und großen städten. zumindest liegt die vermutung nahe, da ich hier deutlich öfter als 2x pro jahr über vorfälle am HBF lese.
Bahnhöfe scheinen grundsätzlich schon Gesocks und Kriminalität anzuziehen, warum auch immer. Ludwigsburger Bahnhof war berühmt berüchtigt für seine Kriminalität und Ludwigsburg ist alles in allem eine sehr sichere und saubere Stadt. Aber selbst als ich noch selbst zur Schule gegangen bin, gab es dort quasi täglich Messerstechereien, offener Drogenhandel und ganze Horden von Säufern und Junkies.

Ist vielleicht auch wieder so eine Sache von gefühlter zu tatsächlicher Sicherheit denn auch hier klagen alle, dass inzwischen ja alles so schlimm wäre. Verglichen mit meiner Jugend ist der Ludwigsburger Bahnhof aber heutzutage der reinste Kindergarten.
Antworten