Gf war zu gierig, musste einen neuen Deckel bestellen, 21.- chf.
Eis war aber schon fertig
Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch
-
- Edler Spender
Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
auf diese lösung bin ich auch gestoßen. falls doch ein knubbel da ist, kann man den easy mit nem gemüseschäler wegrasieren heheImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 19:32Habe heute nach neuen Rezepten geschaut. Und habe dort einen eventuell guten Tipp gefunden.labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 17:45 IMG_20250316_173436.jpg
schon jmd rausgefunden, wie man diese erhebung beim einfrieren verhindert?
Versuch mal das Eis ohne den Deckel einzufrieren. Ich werde dies ebenfalls mal testen, vielleicht wird meiner noch glatter.
Zuletzt geändert von labil am 11. Apr 2025, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Edler Spender
Einfach Deckel drauf legen und nicht schließen. Wenn der Behälter drauf ist entsteht ein kleiner Unterdruck (Flüssigkeit gefriert, braucht mehr Platz, kann nur nach oben), dies zieht das Eis nach oben.
Oder einfach Küchenmesser oben in den Hügel stecken und einmal drehen, damit ist der Hügel dann weich bzw weg.
Edit
Ein minimaler Hügel bleibt leider immer.
Oder einfach Küchenmesser oben in den Hügel stecken und einmal drehen, damit ist der Hügel dann weich bzw weg.
Edit
Ein minimaler Hügel bleibt leider immer.
-
- Edler Spender
- Holzkopf
- Neuer Lounger
Moin,
hat jemand ein Rezept für ein Eis das dem B&J Peanut Butter Cup nahe kommt? Nach Möglichkeit ohne viel Zucker.
Mein Frau würde es mir wohl großzügig danken wenn ich das hinbekomme.
Grüße
hat jemand ein Rezept für ein Eis das dem B&J Peanut Butter Cup nahe kommt? Nach Möglichkeit ohne viel Zucker.
Mein Frau würde es mir wohl großzügig danken wenn ich das hinbekomme.

Grüße
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
also ist zwar mein schoko-rezept, aber das kommt der konsistenz von B&J's schon sehr nahe.Holzkopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 13:32 Moin,
Mein Frau würde es mir wohl großzügig danken wenn ich das hinbekomme.![]()
![]()
Grüße
eiweiß- und flavorpulver musst du dann selbst ausprobieren.
- 225ml milch
- 225ml mandelmilch
- 40gr casein (schoko - optimum nutrition)
- 6gr flavor pulver (schoko - myprotein (2014 abgelaufen lel))
- 1 prise salz
- 1gr xanthan
10 min antauen lassen + danach seiten 30 sek mit warmem (!) wasser abspülen
modus: light ice cream + 2x respin
für die etwas festere konsistenz ist das casein wichtig. mit whey wirds etwas "leichter", da reicht dann auch 1x der light ice cream modus (ohne respin)
- Béla
- Top Lounger
gibt von B&J ein Rezeptbuch, allederdings halt mit Zucker und co. Hab da das Basiseis mal gemacht. Ist schon echt gut. Dann noch mix ins rein und fertigHolzkopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 13:32 Moin,
Mein Frau würde es mir wohl großzügig danken wenn ich das hinbekomme.![]()
![]()
Grüße