Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:13
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:01 Das Problem ist, dass gerade viele Ältere ihre Nachrichten ausschließlich über die öffentlich rechtlichen Medien beziehen. Und da kommen viele Sachverhalte einfach gar nicht vor.
Ich finde rein subjektiv empfunden ausm Leben, die Älteren haben inzwischen auch Smartphones und schauen daher nicht mehr nur ARD und ZDF…

Das Glück was die großen Parteien noch haben, ist die Angst vor dem „Unbekannten“, was käme danach, geht es „mir“ dann schlechter und so weiter…
Genau. Die SPD ist bei der Rente ja auch nicht ganz zufällig hinterher. Manchmal kommt auch noch ein unangenehmes "nach mir die Sintflut, hauptsache für mich reicht es noch"  und "die habe ich immer gewählt, da weiß ich was ich habe" dazu.
Zusammenhalt wurde in der BRD ja auch nicht unbedingt großgeschrieben, das wäre ja völkisch. Wohlstand und Kohle ist der gesellschaftliche Kitt.

Aber das mit dem nur im ÖRR informieren ist echt ein großes Problem. Die Älteren nutzen das Internet zwar, nach meiner subjektiven Einschätzung aber für andere Sachen (Urlaubsplanung, Dokus des ÖRR und Youtube etc) und nicht für leicht dissidente Medien wie meinetwegen Tichys Einblick und Twitter. Maximal noch für die Heimatzeitung und die FAZ.

@summerset

Genau das Gleiche wie jetzt impotent großspurige Sprüche klopfen (Heimatticket etc) gegen Islamisten ohne dass je was passieren wird. Auch gut: Folgen von einer imaginären Instanz fordern, obwohl man selbst am Hebel sitzt in der Regierung. *drehsmilie*
summerset
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:51 Da steht nicht explizit etwas von Migration. Das Plakat kann man also gefühlt für alles mögliche auslegen, ist wahrscheinlich auch genau so gewollt.
Das dachte ich auch, als ich das Plakat gesehen habe. Man kann es so oder so interpretieren.
AT93
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:51 Da steht nicht explizit etwas von Migration. Das Plakat kann man also gefühlt für alles mögliche auslegen, ist wahrscheinlich auch genau so gewollt.
Ja, finde ich auch. Allerdings (und natürlich eine Binse):

https://www.bpb.de/themen/migration-int ... icherheit/

"Die Begriffe Migration und Sicherheit werden häufig in einem Atemzug genannt. Nicht zufällig fallen Kontrolle und Steuerung von Zuwanderung in die Zuständigkeit des Bundesinnenministeriums, das auch für die innere Sicherheit verantwortlich ist."

"Für Mitte-rechts-Parteien wird Migration immer sehr schnell auch zum Sicherheitsthema. In der Parteienforschung gibt es das Konzept der Themenführerschaft, und diese Issue Ownership wird Parteien rechts der Mitte eben bei Sicherheitsfragen zugeschrieben."

--
Die Message kommt also schon an und trifft mE die Wünsche und Erwartungen der (liberal-konservativen) Mitte, die auch gezielt adressiert werden sollten. (Clankriminalität, Migrantenkriminalität im öffentlichen Raum, härteres Durchgreifen etc)
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:33

Uns reicht's! Wir wählen CDU. :-)
Und dann auch noch die NRW CDU von Wüst...Junge, Junge :-)
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:13
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:01 Das Problem ist, dass gerade viele Ältere ihre Nachrichten ausschließlich über die öffentlich rechtlichen Medien beziehen. Und da kommen viele Sachverhalte einfach gar nicht vor.
Ich finde rein subjektiv empfunden ausm Leben, die Älteren haben inzwischen auch Smartphones und schauen daher nicht mehr nur ARD und ZDF…

Das Glück was die großen Parteien noch haben, ist die Angst vor dem „Unbekannten“, was käme danach, geht es „mir“ dann schlechter und so weiter…
Exakt. Alte Menschen wollen keine Risiken mehr eingehen sondern das Schiffchen irgendwie nach Hause schaukeln, also wird weiter CDU/SPD gewählt, es könnte ja noch schlimmer kommen.
Insofern glaube ich auch, dass die AfD sogar noch wesentlich besser dran wäre bei einer jüngeren Gesellschaft, auch wenn gern das gegenteilige "Narrativ" erzählt wird. Von wegen man muss ja nur abwarten, bis die alten Konservativen/Rechten ausgestorben sind. Nope, so funktioniert das nicht.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Nach dem Angriff auf den SPD-Europaabgeordneten Matthias Ecke ist in Dresden ein Wahlkampfstand der AfD angegriffen worden. Zwei 23-jährige Frauen und ein 28-jähriger Mann attackierten am Samstagnachmittag in der Äußeren Neustadt unvermittelt einen Informationsstand der Partei und beschädigten Aufsteller, Plakate und einen Tisch, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 15931.html
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
summerset
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 13:34 Insofern glaube ich auch, dass die AfD sogar noch wesentlich besser dran wäre bei einer jüngeren Gesellschaft, auch wenn gern das gegenteilige "Narrativ" erzählt wird. Von wegen man muss ja nur abwarten, bis die alten Konservativen/Rechten ausgestorben sind. Nope, so funktioniert das nicht.
Wenn man sich Umfrageergebnisse anschaut (wobei das eben nur Umfragen sind und keine Wahlergebnisse), scheinen die Jüngeren zunehmend in die konservative Ecke zu gehen. Wundert nicht.
Eric
Administrator

Eine sehr bedenkliche Entwicklung

Durok

Passend dazu:

https://amp.focus.de/politik/studie-jed ... 13810.html
Jeder vierte Islamlehrer in Deutschland will Islamisierung des Rechtssystems
Zuletzt geändert von Durok am 5. Mai 2024, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

20240428_090621.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
grandepene
Lounger

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 14:09
There are signs that Allah will grant Islam victory in Europe - without swords, without guns, without conquests. The 50 million Muslims of Europe will turn it into a Muslim continent within a few decades.

Muammar al-Gaddafi
Dann müssen wir uns halt anpassen.
Gibt schlimmeres als Mann, als 5 mal am Tag beten und kein Schweinefleisch essen.
H_B
Edler Spender

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 14:04 Eine sehr bedenkliche Entwicklung
Die Aufmärsche in London mit teils mehr als 10.000 Muslimen, die dort ihre Macht demonstrieren, waren schon vor einigen Monaten sehr bedenklich. In der Hinsicht ist UK uns einige Jahre voraus, man kann also schon mal mit einem Auge betrachten, was uns ebenfalls erwarten wird.
Angesichts dieser Entwicklung erklärt sich aber auch, wieso vor allem auch die Bevölkerung mit indischen Wurzeln in UK eine eher rechte Politik bevorzugt. Die haben das Problem erkannt und wiegen sich nicht in illusorischer Träumerei wie bei uns.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Eric
Administrator

Deshalb frage ich mich immer mehr, warum einige Politiker diese Zustände befürworten.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 14:38 Deshalb frage ich mich immer mehr, warum einige Politiker diese Zustände befürworten.
In der eigenen Filterblase gefangen oder zu weit weg von den Problemen oder blauäugig. Such dir was aus.
Certa
Lounge Ultra

Oder nicht jeder ist von der drohenden Islamisierung überzeugt. Noch eine mögliche Option
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 15:10 Oder nicht jeder ist von der drohenden Islamisierung überzeugt. Noch eine mögliche Option
Also wer da die Tendenz nicht sieht, sollte nicht in verantwortlicher Position Entscheidungen treffen können.
Antworten