Genau. Die SPD ist bei der Rente ja auch nicht ganz zufällig hinterher. Manchmal kommt auch noch ein unangenehmes "nach mir die Sintflut, hauptsache für mich reicht es noch" und "die habe ich immer gewählt, da weiß ich was ich habe" dazu.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:13Ich finde rein subjektiv empfunden ausm Leben, die Älteren haben inzwischen auch Smartphones und schauen daher nicht mehr nur ARD und ZDF…Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:01 Das Problem ist, dass gerade viele Ältere ihre Nachrichten ausschließlich über die öffentlich rechtlichen Medien beziehen. Und da kommen viele Sachverhalte einfach gar nicht vor.
Das Glück was die großen Parteien noch haben, ist die Angst vor dem „Unbekannten“, was käme danach, geht es „mir“ dann schlechter und so weiter…
Zusammenhalt wurde in der BRD ja auch nicht unbedingt großgeschrieben, das wäre ja völkisch. Wohlstand und Kohle ist der gesellschaftliche Kitt.
Aber das mit dem nur im ÖRR informieren ist echt ein großes Problem. Die Älteren nutzen das Internet zwar, nach meiner subjektiven Einschätzung aber für andere Sachen (Urlaubsplanung, Dokus des ÖRR und Youtube etc) und nicht für leicht dissidente Medien wie meinetwegen Tichys Einblick und Twitter. Maximal noch für die Heimatzeitung und die FAZ.
@summerset
Genau das Gleiche wie jetzt impotent großspurige Sprüche klopfen (Heimatticket etc) gegen Islamisten ohne dass je was passieren wird. Auch gut: Folgen von einer imaginären Instanz fordern, obwohl man selbst am Hebel sitzt in der Regierung.