Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Der Kryptowährungs-Thread

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 10:28 ich hätte dazu auch mal ne frage, was sicherheit beim ledger nano s betrifft.

hab eben das gerät, und darauf von einer börse meine coins (nur BTC&ETH) transferiert. wenn ich kaufe/verkaufe verbinde ich das gerät mit meinem handy und mach das dann über die app und bestätige am ledger mit den seed-phrases.
was passiert, würde der ledger defekt sein oder gestohlen werden? die seed-phrases habe weiterhin nur ich - kann ich dann einfach einen neuen ledger kaufen und brauche aber dann die wallet-adresse des alten ledgers und die seedphrases und ich hab wieder zugriff? oder wie verhält es sich dann..
Du hast diese recovery bzw seed phrase und damit kannst du einen neuen Ledger kaufen. Ich persönlich bin da recht unzufrieden mit, ich habe ebenfalls ein Ledger und bei mir ist der Fall eingetreten, dass das Ding nicht mehr einzuschalten war. Ledger meinte dann, man solle es 1x pro Monat anschließen :roll: wozu ist es dann eine "cold" wallet?
Ein Kumpel hat mir sein ledger gegeben und wir konnten alles reibungslos übertragen.
Antworten